nickel,index.php?page=Thread&postID=76487#post76487' schrieb:Von daher finde ich es zwar auch extrem schade, dass die FHs immer leichter werden, aber ich ändere es woh auch nicht...
Ich weiß ja nicht,wies bei euch ist,für die DVG-LM brauchst du bei FH 2 in der Quali 2 x V,um dort starten zu können.
Denke,das schließt so richtig schweres Gelände aus.
Ist auch da wie bei VPG,das V ist das Maß der Dinge,darauf hin richtet sich alles aus.
Vorbei die Zeiten,wo du unter Zäunen kriechen musstest oder über Gräben springen.
Die FH 2 macht für mich gar keinen Sinn mehr,2000 Schritt abzuarbeiten ist zwar anstrengend,hat aber nicht unbedingt mit dem zu tun,was ich einem "Suchspezialisten" abverlange.
Da kann man viel interessanter machen.
Immer längere Fährten für immer weniger verfügbares Gelände ist an der Realität vorbei.
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Wo habe ich von immer längeren Fährten gesprochen? Kann mich nicht erinnern...
Ich bin eben trotzdem der Meinung, dass nach den Änderungen die Fh1 ja nur eine etwas größere FPr3 ist und die FH2 auch mit dem alten Ansatz (allerdings dann mit richtiger Bewertung und nicht OHNE) und vielleicht manch anderen Kleinigkeiten interessanter gestaltet werden könnte.
ICH brauche keine noch größeren Fährten; daher habe ich ja auch geschrieben, dass es an immer weniger Gelände liegen wird.
Jedoch sollten die FHs dann eben anderweitig verändert und unterschieden werden; schießlich sind dort die FH-Spezies und ich für mich möchte schon eine gewisse Anforderung. Dann kann ich mich nämlich über 90 mehr erfreuen als über 97 auf blankem Acker...
Hallo meine göttliche Nicole,
Antje sprach von 30-40 FH´s! und das Thema ist immer noch die Änderung der FH I und eine Prüfung mit 30-40 FH I Hunden habe ich weder gesehen noch was von gelesen. Dieses zum Thema Wechselgelände und Überweg.
Gruß
Holger
Die zehn Gebote sind deshalb so kurz und verständlich, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigenkommission entstanden sind.
Oh Holger...lass uns doch einfach gemeinsam fährten und dann üben wir alle Schweinereien, die möglich sind!?
Freu mich auf die LG-FH; dann quatschen wir mal wieder, ja??
Ok,
Ivo hat sich gestern schwer verletzt....Garten und Katze.......
Mal schauen wie es wird....
Die zehn Gebote sind deshalb so kurz und verständlich, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigenkommission entstanden sind.
Wie jetzt? Hat die Katz ihn zerlegt?? Oder ist er in den zaun gerappelt...??
Gute Besserung!!!
Hund wittert Katz, Katz haut ab, Hund hinterher, Türe nur ein Spalt offen, zu eng für ihn..............
Heinz.S,index.php?page=Thread&postID=76498#post76498' schrieb:nickel,index.php?page=Thread&postID=76487#post76487' schrieb:Von daher finde ich es zwar auch extrem schade, dass die FHs immer leichter werden, aber ich ändere es woh auch nicht...
Ich weiß ja nicht,wies bei euch ist,für die DVG-LM brauchst du bei FH 2 in der Quali 2 x V,um dort starten zu können.
Denke,das schließt so richtig schweres Gelände aus.
Das verstehe ich jetzt nicht, warum das denn?
Es ist doch Selbstbetrug nur auf leichtem Gelände zu fährten und bei Qualifährten auf leichtem Gelände zu bestehen. Das böse Erwachen kommt doch dann ruck-zuck.
Im Training so schwer wies nur irgend möglich ist hin und wieder, und der Hund wird in der Prüfung mit jedem Gelände fertig.
Gruß Bettina
"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Bettina Balters,index.php?page=Thread&postID=76540#post76540' schrieb:Es ist doch Selbstbetrug nur auf leichtem Gelände zu fährten und bei Qualifährten auf leichtem Gelände zu bestehen. Das böse Erwachen kommt doch dann ruck-zuck.
Im Training so schwer wies nur irgend möglich ist hin und wieder, und der Hund wird in der Prüfung mit jedem Gelände fertig. Aus welchen Erfahrungen nimmst Du denn diese Erkenntnis? Wie viele FH 2 oder IPO FH bist Du in den letzten Jahren im hohen V gelaufen, um das so zu verkünden?
Um auf die Bundessiegerprüfung des DVG zu kommen mußt Du schon 2 FH 2 mit 100 und 99 aufweisen oder eine Fremdvereins IPO-FH mit mindestens 19. Darunter geht es schon nicht mehr.
Es geht hier nicht um Bestehen ioder nicht Bestehen oder um SG oder ein unteres V, es geht hier um ein sehr hohes V.
Ich trainiere auf allen Bodenarten bei allen Witterungsbedingungen, aber es gibt Bedingungen, da ist eine so hohes V niocht drin, um nicht falsch verstanden zu werden, Ausnahmen bvestätigen die Regel. Aber ich kann meinen Hund nicht das ganze Jahr über in Top Form halten, die soll er schon in den entscheiodenden Phasen haben.
Ottomar
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
Hallo
mich interessiert nebenbei nur woher Ihr diese Information habt? Oder beruht das nur auf "hören-sagen"?
wenn die Änderung kommen soll muss das ja schon beschlossen sein und das sollte irgendwo auch schwarz auf weiss stehen......oder sehe ich das falsch.
LG Lars
-------------------------------------------------------------------
We were once young and blessed with wings
|