Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusammenfassung NVBK Ringwettkampf
Steffi Arpe,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25317-Zusammenfassung-NVBK-Ringwettkampf/?postID=172529#post172529 schrieb:Stimmt Ingrid, es geht um das Grundsätzliche. Du wirst aber in der gesamten Hundeszene nicht die Welt retten können solange es um Ruhm und Kohle geht, und der der nach Recht schreit, wird nicht immer Recht bekommen.. und der am lautesten nach Recht schreit hat manchmal selber dreck an der Schuhsohle..

Ich weiss nicht was du MIR jetzt damit sagen willst. Fakt ist das man vor Unrecht natürlich die Augen verschliessen kann, nach dem Motto betrifft mich nicht... oder man macht eben was dagegen ohne sich Gedanken um mögliche persönlich Konsequenzen zu machen.
Ingrid Giebel,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25317-Zusammenfassung-NVBK-Ringwettkampf/?postID=172527#post172527 schrieb:leider sind wir jetzt schon an einem Punkt angekommen wo das Insiderwissen langsam aufhört, bzw schon aufgehört hat.

Wenn niemand mehr weiss, wer wirklich hinter all den falschen Namen in den „Blutlinien“ steckt, dann wird es immer mehr zum Russisch Roulette.
bru-no,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25317-Zusammenfassung-NVBK-Ringwettkampf/?postID=172524#post172524 schrieb:Es darf doch hier nicht so weit kommen, dass die Hälfte aus einem Wurf an Gehirn- und Bewegungsstörungen oder sonstwas eingeht, irgendwo heimlich verscharrt wird, und bei der anderen Hälfte hat die extreme Inzucht vielleicht zur angestrebten Verdichtung bestimmter Gebrauchseigenschaften geführt. Diese Hunde sind aber Träger der Erbkrankheiten, und so kann die heimliche Seuche immer weitergehen und der Spaten wird normales Züchterwerkzeug. Oder man wundert sich über Inzuchtdepression wie kleine Würfe oder gehäuftes Leerbleiben der Hündinnen. Das wird dann kompensiert durch mehr Würfe.

na das ist nun aber ein etwas gewagtes Statement. Der VDH als Dachverband scheint ja selber einige, na ich sage mal kuriose Züchtungen, zu tolerieren.
Und wo wir bei der Einhaltung von Regeln sind; wieviele gewerbsmäßige Züchter sind in Verbänden tätig?
Wieviele Personen, die Geld mit Hundehandel verdienen, sind in den Verbänden? Dies mit Wissen der Verantwortlichen.

Ich möchte dies nun nicht anprangern oder in eine schlechte Ecke drücken; lediglich bei der hier angesprochenen Einhaltung von Regeln muß dann die Gesamtbreite betrachtet werden.

Ich stimme ja zu, dass Regeln dazu da sind, auch befolgt zu werden. Bei Regeln, die unsinnig sind, sollte nachgebessert werden.
Bye Uwe
oder Uwe.. .man kann so lange betrügen bis man erwischt wird.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste