Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aldi Nord Alnutra High - Welche Marke könnte dahinter stecken?
Mix,index.php?page=Thread&postID=81923#post81923' schrieb:Da hat sich vor ein paar Monaten wohl auch die Zusammensetzung geändert, die DSH-Hündin einer Freundin hat ausschliesslich dieses TroFu vertragen, nun auch nicht mehr...

Hier bei uns im Aldi-Süd war das Premium-Futter in den letzten Jahren von Bosch (müßte sich lt. Deklarationsangeben um das "Bosch Aktiv" gehandelt haben). In einem anderen Aldi-Süd-Bezirk war die Hersteller-Nr. von Animonda auf den Packungen. Vielleicht kann Deine Freundin mal bei diesen Marken schauen ob etwas dabei ist was die Hündin verträgt. Vor allem mit dem Bosch-Aldi-Futter sind viele Hunde, die mit anderen Sorten Schwierigkeiten hatten, gut hin gekommen.

Bei uns weigert sich überigens die Vereinskatze seit diesem Sommer heftigst das Aldi-Katzentrockenfutter, das sie vorher anstandslos akzeptiert hat, zu fressen. Ich vermute daher dass irgendwann im Frühjahr/Sommer beim Tierfutter die Verträge mit den bisherigen Herstellern ausgelaufen sind und sich in Tüten und Dosen deswegen jetzt teilweise andere Futtermarken verbergen. Katzen sind diesbezüglich ja ganz hervorragende Biodetektoren ("Ich esse diese Suppe nicht, nein diese Suppe ess ich nicht..." Big Grin ).

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Antje,index.php?page=Thread&postID=81936#post81936' schrieb:...Vereinskatze...

Hallo Antje,

ist das dein Ernst???
Das würde bei uns ganz extrem den Übungsbetrieb stören....mal abgesehen davon, dass diese Katze nicht lange mit Futter versorgt werden müsste... Big Grin

Gruß
Kirsten
Naja, vor ein paar Jahren haben wir mal gedacht falls im Verkehrsteil der BH mal 'ne Katze verlangt wird dann hätten wir schon eine... Big Grin

Nee, im Ernst, unser Verein braucht mind. eine Dienstkatze. Rund um das Vereinsheim wimmelt es auf den Feldern von Mäusen, die sich alle Anfang des Winters in unsere mollig warme Garage zurückziehen wollen und von dort aus dann oft einen Weg ins Haus finden (oder sie laufen gleich durch die Türe des Vereinsheimes, die in den Übungsstunden häufig mal offen steht). Und bisher hatten wir Glück mit unseren Katzen, während des Übungsbetriebes sind sie unsichtbar. Bis auf einen Kater der allerdings genau gewusst hat bei welchem Hund er sichtbar werden konnte und bei welchem nicht. Der hat meine Hunde teilweise auch auf dem Spaziergängen begleitet und einmal hat er meine Hündin beim Revieren verfolgt. Big Grin Und 'ne Gruppe mit Katze bedeutet doch mal eine richtige Ablenkung... Die derzeitige Dienstkatze steht fährtenmäßig übrigens auf gutem SchH3-Niveau, wer am Vereinsheim Futterfährten legt sollte sie vorher füttern. :geist:

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Antje,index.php?page=Thread&postID=82026#post82026' schrieb:Naja, vor ein paar Jahren haben wir mal gedacht falls im Verkehrsteil der BH mal 'ne Katze verlangt wird dann hätten wir schon eine... Big Grin

Ich werde einen Antrag auf Änderung der PO stellen! :dafuer:
Und vorher schicke ich euch noch den Grube vorbei für einen netten SV-Beitrag. Dann hat man mal was zu lachen, wenn man die "geliebte" Zeitung aufschlägt. Und zum Abschluß ein nettes Foto:
Gruppenbild mit Katze! _b_ _b_ _b_

Gruß
Kirsten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste