22-12-2009, 14:12
Mix,index.php?page=Thread&postID=81923#post81923' schrieb:Da hat sich vor ein paar Monaten wohl auch die Zusammensetzung geändert, die DSH-Hündin einer Freundin hat ausschliesslich dieses TroFu vertragen, nun auch nicht mehr...
Hier bei uns im Aldi-Süd war das Premium-Futter in den letzten Jahren von Bosch (müßte sich lt. Deklarationsangeben um das "Bosch Aktiv" gehandelt haben). In einem anderen Aldi-Süd-Bezirk war die Hersteller-Nr. von Animonda auf den Packungen. Vielleicht kann Deine Freundin mal bei diesen Marken schauen ob etwas dabei ist was die Hündin verträgt. Vor allem mit dem Bosch-Aldi-Futter sind viele Hunde, die mit anderen Sorten Schwierigkeiten hatten, gut hin gekommen.
Bei uns weigert sich überigens die Vereinskatze seit diesem Sommer heftigst das Aldi-Katzentrockenfutter, das sie vorher anstandslos akzeptiert hat, zu fressen. Ich vermute daher dass irgendwann im Frühjahr/Sommer beim Tierfutter die Verträge mit den bisherigen Herstellern ausgelaufen sind und sich in Tüten und Dosen deswegen jetzt teilweise andere Futtermarken verbergen. Katzen sind diesbezüglich ja ganz hervorragende Biodetektoren ("Ich esse diese Suppe nicht, nein diese Suppe ess ich nicht..."
).Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Mark Twain