Hallo, das Premiumfutter von Penny hat die selbe Nr. wie das Aldi Futter ( DE BW 127001) . Das würde ja heissen das es das selbe Futter ist oder zumindest auch von Bosch wäre. Es kostet auch 2,99 ( 3 Kg ) allerdings ist es etwas heller als das Futter vom Aldi. Wir füttern es unseren Hunden jetzt seit 8 Monaten und sind sehr zufrieden.
Gruß Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Hallo Leute,
Ihr dürft Aldi Süd und Aldi Nord nicht durcheinanderwürfeln und müßt auch bedenken, daß die Hersteller, die für Aldi in deren Tüten abfüllen, nach einiger Zeit wechseln können. Die Verträge zwischen Aldi und den Herstellern laufen ja nur immer über einen bestimmten Zeitraum, dann wird neu verhandelt und evtl. der Hersteller gewechselt.
Und bei Aldi Süd gibt es unterschiedliche Regionalbezirke, teilweise mit unterschiedlichem Sortiment, und eine Zeit lang gab es bei Aldi Süd wohl auch, regional verschieden, lt. Herstellernummern Futter von mehreren Herstellern gleichzeitig (u.a. Bosch und Animonda).
Wer prinzipiell gegen Extruderfutter nix einzuwenden hat, in der üblichen Zusammensetzung und mit den üblichen Zusatzstoffen, ist mit den Discounter-Premiumfuttern nicht schlecht bedient. In der Originalverpackung kosten die das Doppelte, teilweise das Dreifache.
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Hallo FraKü,
dann guck Dir mal Orijen an. Es kommt aus Kanada.
Da ist gar kein Getreide drin. Es besteht zu 70% aus Fleisch und 30% Obst und Gemüse.
Das Calcium/Phosphor-Verhältnis scheint annährend optimal zu sein.
Ich probiere es gerade mal.
Was etwas abschreckend ist, ist der Preis. Aber höchstwahrscheinlich braucht man
mengenmäßig ja auch weniger, da das ohnehin nur als billiger Füllstoff verwendete
Getreide fehlt.
Gruß
Jutta
Dogs are like peanuts - you just can´t stop at one
[U]www.peanuts-norfolkterrier.de