![]() |
|
Aldi Nord Alnutra High - Welche Marke könnte dahinter stecken? - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Ernährung (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=24) +--- Thema: Aldi Nord Alnutra High - Welche Marke könnte dahinter stecken? (/showthread.php?tid=3554) |
Aldi Nord Alnutra High - Welche Marke könnte dahinter stecken? - DieRüdin - 13-01-2008 Hallo, ich kenne inzwischen viele, die ihrem erwachsenen DSH das Aldi Nord Alnutra High (3 kg für 2,99 Euro) füttern. Wer ist denn wohl der "namhafte" Hersteller. Gibt es von Euch Erfahrungen mit diesem Futter? Ich selber füttere ein sogenanntes Premiumfutter, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, denke aber inzwischen über eine Futterumstellung nach, da aus meinem Bekanntenkreis etliche damit so zufrieden sind. LG DieRüdin - zipfelhut - 14-01-2008 Hinter Alnutra steckt die Saturn Petfood GmbH, die Animonda sowie Handelsmarken (Eigenmarken), für den Einzelhandel, u.a. Amigo (Netto), Domino (Edeka) und AS (Schlecker) herstellt. http://www.saturn-petfood.de/de/homepage - Ricci_27 - 14-01-2008 Hallo, ich fütter meiner DSH Hündin (fast 4 Jahre alt) seit Jahren das Alnatura Futter und bin sehr zufrieden damit. Sie liebt das Futter, ihr Fell glänzt super gut und vom Preis her ist es natürlich auch spitze(wobei das nicht in erster Linie ausschlaggebend sein sollte) .Ich kann mich der Aussage von Kathrin nur anschließen, es sollte eigentlich aufgeschlüsselt sein, welche Inhaltsstoffe verarbeitet werden und dass die Hauptzutat Fleisch sein sollte. Ich habe eben nochmal auf der Packung geschaut, es steht eine Rodi Petfood GmbH als Adresse drauf. Gruß Tina - Dürken - 14-01-2008 Ich habe mal vor einiger Zeit die Inhaltsstoffe und Werte verglichen und bin auf ein Bosch-Premuim Futter gestoßen, das absolut gleich ist. - zipfelhut - 14-01-2008 Ricci_27,index.php?page=Thread&postID=40833#post40833' schrieb:Ich habe eben nochmal auf der Packung geschaut, es steht eine Rodi Petfood GmbH als Adresse drauf.Das ist der Hersteller von "Maximus", der Aldi-Süd-Variante des Futters. - Silvana - 14-01-2008 Da ich meine Maus nicht gerade viel bewege und sie daher einen niedrigen Energiebedarf hat, habe ich mich in den bereichen Aldi und Co umgeschaut. Das "My Fellow" von Plus und auch die anderen Premium Sorten hat sie sehr gut vertragen. Hängen geblieben bin ich vorerst beim Edeka "Domino Nutri Energy" Futter, welches man leider nicht in jeden dieser Märkte bekommt bzw. gut versteckt ist. Mir hat es in der Zusammensetzung vor allem Kupfer mit 15mg gefallen, auch wenn umunstritten sicher mehr Fleischanteil drin sein könnte. Aber sie glänzt wie ne Speckschwarte und fühlt sich super gut. Jetzt wo sie trächtig ist, bekommt sie natürlich spezielles Futter von Royal Canin. Aber in den weniger aktiven Phasen und der Abwechslung halberfinde ich es in Ordnung wenn man auch solche Produkte verwendet. Gruß Silvana LKN - FraKü - 15-01-2008 Hi Leute Die selbe Frage habe ich mir vor einiger Zeit auch gestellt. Ich kenne leider nur Aldi-Süd und dort ist das Futter definitiv von Bosch (habe ich gehört). Es ist ganz einfach zu recherchieren: Einfach die LKN= Lebensmittelkontrollnummer als Suchfunktion bei Google eingeben. Bingo! ;: Übrigens das "Ja"- Futter des Rewe- Konzerns ist ebenfalls von Bosch. Siehe LKN. Habe ich ebenfalls gehört!!!! War beim letzten Futtertest der Stiftung Warentest 2. Sieger vor nahezu allen Großen Premiumfutterherstellern.Der Begriff Premium ist nämlich nicht geschützt. Kostet aber pro Kilo nur 0,89 € und nicht 3-4 €. Ich kenne keinen Hersteller, in dessen Trockenfutter der Hauptbestandteil aus Fleisch besteht. An erste Stelle rutscht es eigentlich nur, wenn alle Getreidesorten einzeln aufgeführt werden. In der Summe ist es aber doch der Hauptbestandteil! .g: Gruß Alfred und ich - Mika - 16-01-2008 Hallo, das Premiumfutter von Penny hat die selbe Nr. wie das Aldi Futter ( DE BW 127001) . Das würde ja heissen das es das selbe Futter ist oder zumindest auch von Bosch wäre. Es kostet auch 2,99 ( 3 Kg ) allerdings ist es etwas heller als das Futter vom Aldi. Wir füttern es unseren Hunden jetzt seit 8 Monaten und sind sehr zufrieden. Gruß Mika - Antje - 16-01-2008 Hallo Leute, Ihr dürft Aldi Süd und Aldi Nord nicht durcheinanderwürfeln und müßt auch bedenken, daß die Hersteller, die für Aldi in deren Tüten abfüllen, nach einiger Zeit wechseln können. Die Verträge zwischen Aldi und den Herstellern laufen ja nur immer über einen bestimmten Zeitraum, dann wird neu verhandelt und evtl. der Hersteller gewechselt. Und bei Aldi Süd gibt es unterschiedliche Regionalbezirke, teilweise mit unterschiedlichem Sortiment, und eine Zeit lang gab es bei Aldi Süd wohl auch, regional verschieden, lt. Herstellernummern Futter von mehreren Herstellern gleichzeitig (u.a. Bosch und Animonda). Wer prinzipiell gegen Extruderfutter nix einzuwenden hat, in der üblichen Zusammensetzung und mit den üblichen Zusatzstoffen, ist mit den Discounter-Premiumfuttern nicht schlecht bedient. In der Originalverpackung kosten die das Doppelte, teilweise das Dreifache. Grüße Antje - Jutta Langefeld - 16-01-2008 Hallo FraKü, dann guck Dir mal Orijen an. Es kommt aus Kanada. Da ist gar kein Getreide drin. Es besteht zu 70% aus Fleisch und 30% Obst und Gemüse. Das Calcium/Phosphor-Verhältnis scheint annährend optimal zu sein. Ich probiere es gerade mal. Was etwas abschreckend ist, ist der Preis. Aber höchstwahrscheinlich braucht man mengenmäßig ja auch weniger, da das ohnehin nur als billiger Füllstoff verwendete Getreide fehlt. Gruß Jutta |