Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hund verbellt zu weit weg vom Helfer
Also ich muss sagen das ihr alle viele gute Tipps habts.

Aber eins muss i fragen was baldur kranz damit meint mit zu wenig herz?!

Ich werde mich bemühen mit meinem Helfer zureden das es dann alles wieder läuft.

Ach und ich werde mich auch Bemühen das mein Dialekt nicht mehr bei Antworten durchkommt Wink

GLG Jule
Hallo Zicke / Jule,

ich denke er meint damit, daß der Hund einfach nicht genug WILL !!!!!

Ohne "Dialekt" bist Du im übrigen viel besser zu lesen :pf:

VG Kerstin
hallo liljakk.

Danke schön. Das hatte ich mir ein bisschen schon gedacht. Aber da kann ich ruhigen gewissens sagen das er WILL^^ Tongue

Und danke das man mich jetzt besser lesen kann Tongue

LG Jule
Hallo Jule

ja was WILL er denn?

Du schreibst, ihr arbeitet hauptsächlich über den Spieltrieb ... für mich klingt das so, als ob der Hund anlauf nimmt um dann schneller zupacken zu können, wenn denn die Bestätigung kommt. Nach Deinen bisherigen Schilderungen denke ich, dass da eine ganze Portion Ernsthaftigkeit in der Arbeit fehlt ...

Wie ist das Bellen denn so? Du schreibst er macht Distanz, aber bellt er auch durch?

Grüsse Pesche
Manches Mal hilft es auch ein Versteck zu benutzen, welches hinten offen ist. So kann der Helfer zum Anbiss / Bestätigen nach hinten wegspringen und aus dem Versteck rauslaufen. Dazu muss der Hund nach vorne springen, sonst ist der Helfer weg....

tschau Anja
Hallo.

Ya er bellt durch... er wird auch durchn Wehr gearbeitet so ist es ja nicht.

Ich glaube ich werde mal ein Video reinstellen das man sieht wie ich es meine, weil ich glaube ich rede bei vielen bisschen dran vorbei...

LG
hallo anja
Manches Mal hilft es auch ein Versteck zu benutzen, welches hinten offen ist.

passt vieleicht nicht hier her war aber lustig.
hatten mal beim rotti solches versteck benutzt ,,dann kam prüfung,,, der hund lief zu jedem versteck schmiß es um,und ab zum nächsten.war halt kein helfer dahinter Big Grin
Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
Hallo Jule

ich denke, es ist das beste wenn Du ein Video rein stellen könntest.

Dass der Hund auch durch Wehr gearbeitet wird, heisst erstmal gar nichts. Wehr bedeutet nicht gleich druckvoller und kann durchaus auch Distanz zum Helfer erzeugen ...

Gruss Pesche
Hallo Jule,

hmm Wehr arbeiten, heißt für mich noch lange nicht, dass der Hund "herz" hat oder "will". Herz: Das setzt für mich (nur meine MEinung) eine gewisse Aggression u. Ernsthaftigkeit voraus.

Ein Video wäre sicherlich gut.

VG Kerstin
bomber,index.php?page=Thread&postID=57680#post57680' schrieb:hallo anja
Manches Mal hilft es auch ein Versteck zu benutzen, welches hinten offen ist.

passt vieleicht nicht hier her war aber lustig.
hatten mal beim rotti solches versteck benutzt ,,dann kam prüfung,,, der hund lief zu jedem versteck schmiß es um,und ab zum nächsten.war halt kein helfer dahinter Big Grin
Wir hatten beim Training mal einen der beim revieren von 5 nach 6 direkt hinten durch das offene Versteck in den Allerwertesten des Helfers gegangen ist. ;( Big Grin .

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste