26-01-2007, 10:01
Zitat:Original von Sabine Jüdes
Hi,
...Es ging schon auch darum, den DSH wieder einem breiten Publikum schmackhaft zu machen, einem Klientel, das mit dem leistungsstarken DSH überfordert ist, den "schönen" aber offensichtlich auch nicht so würdigte, wie angedacht....
Und sich dadurch neue Märkte zu erschließen.....
Für die ganz Unbelehrbaren gibt es dann ja immer noch die Ewiggestriegen in beiden Lagern......die einen, die meinen, ein Gebrauchshund sollte auch zu gebrauchen sein, und die anderen, die der Ansicht sind, es reiche, wenn ein Hund vorne Stechtrab und hinten Froschgang praktiziert, im Übrigen lieb und umgänglich ist, nicht zuviel Temperament und schon gar keine Triebe mehr hat.
Sabine Jüdes
Hallo Sabine,
ok, der Marktgedanke war sicherlich dabei mit im Spiel.
Weil an die ganz "schönen" wird kein "Ottonormalverbraucher" rankommen.
Genauso wie der "Ottonormalverbraucher" mit einem ganz starken Hund nicht zurecht kommen würde.
Mit deinen weitern Ausführungen, begeben wir uns aber auf eine andere "Baustelle".
Die Breite Masse will Heute....
Soft-Eis, Soft- Ernährung, Soft-Waschmittel (Liste ist beliebig fortsetzbar)
und zu guter letzt den SOFT-HUND.
Ich für meinen Teil brauche so einen Hund nicht. Also würde ich mir nicht unbedingt einen Hund aus einer Verbindung mit einem Universalsieger nehmen.
Nur der "Universalsieger" ist nun mal eingeführt worden und es gibt Sportfreunde die versuchen eben Zweigleisig zu fahren.
Wem es Spaß macht BITTE...
Wie schon mal gesagt, die große Popolation daraus wird es wohl nicht geben.
Schöne Grüße vom Nieerrhein
Reiner

![[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]](http://www.zwinger-von-der-schwarzen-brandung.de/images/banners/Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg)