Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Universalsieger wie geht´s???
Hallo an @,
Weiß jemand von euch wie man Universalsieger wird??
Oder wo ich was darüber finde???

Vielen Dank schon mal für eure Antwort

Gruß Niddi
Zitieren to top
Möglichst viel bei von jedem etwas.......aber wer will das schon??

.. ich geh schon wieder...

Sabine Jüdes
Ein guter Hund ist immer auch ein schöner Hund....!!
Zitieren to top
Teilnehmer an der Bundessiegerzuchtschau und an der Bundessiegerprüfung mit den jeweiligen Qualifikationen.

Wie der Faktor für die Bewertung ist, weiß ich nicht. Wenn Du die obige Vorraussetzung hast, wirds schon nicht mehr so schwer.
Meines Wissens nehmen nur vereinzelt Hunde an beiden Veranstaltungen teil.

Gruß Dürken
Zitieren to top
......in manchen Landesgruppen (oder in allen ?? ) gibt es auch den LG-Universalsieger..... also erfolgreiche Teilnahme an LG-Zuchtschau und LG-Ausscheidung.....
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
Danke!!

Schade mich würden jetzt eigentlich die jeweiligen Qualifikationen interessiert.

Die Teilnahme an der BSP und BSZS ist klar und die Teilnahme beim Agility ist freiwillig.
Naja vielleicht weiß ja noch jemand mehr darüber würde mich freuen.
Grüße
Niddi
Zitieren to top
Die Qualifikationen sind landesgruppenabhängig.

Du hast Dir ja hohe Ziele gesteckt. [Bild: gruebel.gif]
Zitieren to top
Ok, dann für die LG10!
Zitieren to top
Zitat:Original von Sabine Jüdes
Möglichst viel bei von jedem etwas.......aber wer will das schon??

.. ich geh schon wieder...

Sabine Jüdes

Wieso Sabine? Dem jetztigen Unvivesalsieger hat die ZB: SG gereicht - und das sollte in meinen Augen auch ruhig ein Leistungshund hinkriegen...

VG

Cristine
Wer blind ist für die eigenen Fehler - ist auch taub für gute Ratschläge, ( Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger )
Zitieren to top
Zitat:Original von Addi
Ok, dann für die LG10!

...um Deinen Hund auf des BHZS melden zu können, muß er vorher auf einer LGZS (LG egal) ein Vorzüglich erreicht haben...... und sich auf der LGA der LG10 zur BSP qualifiziert haben ......... dann nimmst Du durch Teilnahme an BSP und BHZS an dem Universalsiegerwettbewerb teil.

Es kann auch sein - wie oben beschrieben - das es einen LG-internen Universalsiegerwettbewerb gibt. Dann zählen dafür das Ergebnis der LGZS der LG10 und das Ergebnis LGA der LG10....zu einer LGZS kannst Du "einfach so" melden, zur LGA mußt Du Dich qualifizieren.......
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
@ Cristine

wenn ers "hinkriegt" ist es ok, wenn nicht, auch.

Aber sicher verzehrt sich ein HZ-Anhänger nicht nach einem "nur" sg - Hund......und einen LZ-Züchter sollte auch ein "g" zufrieden stellen.....weiß man doch, wie sowas in der Regel zustande kommt.
Zumal wir janicht zum Wiederholten Mal über Geschmäcker und die Auslegung des Standards streiten wollen.

Aber es ging ja um den Universalgedanken....sorry......
Deshalb mein Einwurf: von jedem etwas und von nichts richtig.

Sabine Jüdes
Ein guter Hund ist immer auch ein schöner Hund....!!
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste