:
: 0
HI!
Mein Züchter hat mir Welpenfutter bis nach 12 Monate empfohlen, nehme Bosch Junior Maxi und fahre ganz gut damit, er wächst und gedeiht und liegt voll im Plan.
Ich finde, im Welpenfutter ist alles drin was der Kleine brauch, man muss nich zufüttern oder mischen und manschen sondern er bekommt nur das und so wie es hinten auf der Tüte draufsteht.
Ich füttere morgens vor der Arbeit und dann Abends, aber die Zeiten können schonmal leicht abweichen wenn WE ist ;-)
LG
:
Da sieht man mal wieder daß die Leute eigentlich gar nicht wissen was sie verfüttern... 8) Das Welpenfutter von Bosch heißt "Puppy". Das "Junior" ist kein Welpenfutter, sondern ein Junghundfutter für die sog. zweite Wachstumsphase, und entspricht mit moderaten Werten von 24% Rohprotein und 12% Rohfett einem durchschnittlichen Adultfutter. Bei Welpen großer Rassen könnte es sich fatal auswirken das Welpenfutter (= "Puppy") bis zum Alter von einem Jahr zu verfüttern. Die Unterschiede im Ca/P-Bereicht zwischen Puppy/Junior und Adult sind übrigens minimal und somit vernachlässigenswert.
Letztendlich sind "echte Welpenfuttersorten für die Aufzucht von großwüchsigen Rassen eher ungeeignet. Das haben inzwischen auch die Hersteller eingesehen und bieten, um die Nerven ihrer Kunden zu beruhigen, diese Junghundfutter an, die sich in ihrer Zusammensetzung aber nicht sonderlich von einem vernünftigen Adultfutter untscheiden. Aber der Mensch fühlt sich halt besser wenn auf dem Sack drauf steht daß ein Futter speziell für seinen Hund konzipiert wurde.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
:
Hallo zusammen
Habe gerade zu dem Thema auch eine Frage:
Mein Welpe ist jetzt 11 Wochen alt und habe meinen Welpen mit 8 Wochen abgeholt und von der Züchterin eine Sack 14kg
Royal Canin German Shepherd Junior mitbekommen. Finde dieses Futter hat schon sehr viel Protein mit 30% drin... bin mir einfach unsicher ob ich diesen Sack wirklich fertig Füttern soll... der Kleine verträgt es gut und hatte es auch sehr gerne.
Bis jetzt hatte ich meinen Welpen immer noch einwenig Futter vom Züchter mitgekommen zum Umstellen und bin dann direkt auf das Normale Adult Futter gewechselt. Die Hunde sind langsam gewachsen und hatten keine Probleme.
Wäre froh um ein paar Meinung zu dem Futter oder auch Erfahrungen mit diesem Futter.
LG
Anna