Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stachel mit Klickverschluss
Hab einen ES-Stachel aus einer Sammelbestellung über. :-(
so einer :
...Link rausgenommen...

Preis VB
Schwarz ist das Feuer das in dir brennt.
Äh, wie funktioniert denn so ein Stachel?

Der Link tut nicht! Woelfchen
Behandele einen Stein wie eine Pflanze,
eine Pflanze wie ein Tier und
ein Tier wie einen Menschen!
Uups,nehm den dann raus falls noch möglich. Hab auch ein Bild:
Bild

Funktioniert wie jeder andre auch, nur das man ihn zuklicken kann statt Glieder auftrennen. Confusedquint:
Du hättest Klickverschluß schreiben solln.

Stachel mit Klicker liest sich ein wenig anderst
LG Alex

Mann kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.!!! Heinz Rühmann
*Grübel* Okay, steh zwar auf dem Schlauch (unterschied Klicker-Klickverschluss??) aber wenns für Verwirrung sorgt änder ichs ab.
:cheers:

---
ahhh. der Groschen ist jetzt gefallen.... Big Grin Ihr meint so`n Clickertrainingsding, den Knackfrosch.
:w00t:
(hab ich zwar auch, brauch ich aber selber)
Aha, jetzt ist bei mir auch der Groschen gefallen.
Klicker sind ja normal diese kleinen Dinger zur
Bestätigung beim richtigen Üben (Klick Klack)!?

Wie lang ist denn das Halsband? Und hat jemand
Erfahrung damit, wie haltbar so ein Verschluß ist?

Gruß, CLOCK.
Ich habe dieses Halsband seit zwei Jahren im Einsatz und bis jetzt keine Schwierigkeiten mit dem Verschluß. :thumbup:

Thomas
Habe Halsbänder mit Klick-Verschluss, sowohl Kette als auch Stachel im Einsatz und noch nie ein Problem mit diesen gehabt.
Allerdings sollte man wissen, dass die Ketten mit Klickverschluss nicht zur Prüfung zugelassen sind.
Schade, zu spät gesehen, habe gestern den gleichen Stachel neu bestellt.

Welche Größe hat denn Deiner und was soll er kosten?

Der Klickverschluß hat übrigens eine angegebene Bruchlast von 150 Kilo.
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Nicki210,'index.php?page=Thread&postID=97372#post97372' schrieb:Habe Halsbänder mit Klick-Verschluss, sowohl Kette als auch Stachel im Einsatz und noch nie ein Problem mit diesen gehabt.
Allerdings sollte man wissen, dass die Ketten mit Klickverschluss nicht zur Prüfung zugelassen sind.

Warum sind Ketten mit Klickverschluß nicht zur Prüfung zugelassen ?

Die PO sagt :

Aus versicherungsrechtlichen Gründen hat der HF während des gesamten Prüfungsablaufes
eine Führleine mitzuführen, dies schließt ein, dass der Hund auch ständig ein Halsband zu tragen
hat. Der LR sollte daher sein Augenmerk in allen Abteilungen insbesondere auch auf die
Halsbandpflicht (handelsübliches Gliederhalsband, einreihig) richten. Dieses Kettenhalsband
darf nicht mit Stacheln, Krallen oder anderen Haken versehen sein. Es muss locker umliegen. So
genannte „Zeckenhalsbänder“ sind vorher abzunehmen. Lediglich in der BH/VT-Prüfung ist ein
Brustgeschirr zugelassen, an dem jedoch keine weiteren Schnallungen angebracht sein dürfen.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste