![]() |
|
Stachel mit Klickverschluss - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Gewerbliche Anbieter (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=16) +--- Forum: Ausbildungsartikel (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Stachel mit Klickverschluss (/showthread.php?tid=8430) Seiten:
1
2
|
Stachel mit Klickverschluss - Kasza - 22-08-2010 Hab einen ES-Stachel aus einer Sammelbestellung über. :-( so einer : ...Link rausgenommen... Preis VB ??? - Woelfchen - 22-08-2010 Äh, wie funktioniert denn so ein Stachel? Der Link tut nicht! Woelfchen - Kasza - 22-08-2010 Uups,nehm den dann raus falls noch möglich. Hab auch ein Bild: Bild Funktioniert wie jeder andre auch, nur das man ihn zuklicken kann statt Glieder auftrennen. quint:
- Alex72 - 22-08-2010 Du hättest Klickverschluß schreiben solln. Stachel mit Klicker liest sich ein wenig anderst - Kasza - 22-08-2010 *Grübel* Okay, steh zwar auf dem Schlauch (unterschied Klicker-Klickverschluss??) aber wenns für Verwirrung sorgt änder ichs ab. :cheers: --- ahhh. der Groschen ist jetzt gefallen.... Ihr meint so`n Clickertrainingsding, den Knackfrosch.:w00t: (hab ich zwar auch, brauch ich aber selber) Klickverschluß - CLOCK - 23-08-2010 Aha, jetzt ist bei mir auch der Groschen gefallen. Klicker sind ja normal diese kleinen Dinger zur Bestätigung beim richtigen Üben (Klick Klack)!? Wie lang ist denn das Halsband? Und hat jemand Erfahrung damit, wie haltbar so ein Verschluß ist? Gruß, CLOCK. - Alwin - 23-08-2010 Ich habe dieses Halsband seit zwei Jahren im Einsatz und bis jetzt keine Schwierigkeiten mit dem Verschluß. :thumbup: Thomas - Nicki210 - 23-08-2010 Habe Halsbänder mit Klick-Verschluss, sowohl Kette als auch Stachel im Einsatz und noch nie ein Problem mit diesen gehabt. Allerdings sollte man wissen, dass die Ketten mit Klickverschluss nicht zur Prüfung zugelassen sind. - Bettina Balters - 23-08-2010 Schade, zu spät gesehen, habe gestern den gleichen Stachel neu bestellt. Welche Größe hat denn Deiner und was soll er kosten? Der Klickverschluß hat übrigens eine angegebene Bruchlast von 150 Kilo. - Trine - 23-08-2010 Nicki210,'index.php?page=Thread&postID=97372#post97372' schrieb:Habe Halsbänder mit Klick-Verschluss, sowohl Kette als auch Stachel im Einsatz und noch nie ein Problem mit diesen gehabt. Warum sind Ketten mit Klickverschluß nicht zur Prüfung zugelassen ? Die PO sagt : Aus versicherungsrechtlichen Gründen hat der HF während des gesamten Prüfungsablaufes eine Führleine mitzuführen, dies schließt ein, dass der Hund auch ständig ein Halsband zu tragen hat. Der LR sollte daher sein Augenmerk in allen Abteilungen insbesondere auch auf die Halsbandpflicht (handelsübliches Gliederhalsband, einreihig) richten. Dieses Kettenhalsband darf nicht mit Stacheln, Krallen oder anderen Haken versehen sein. Es muss locker umliegen. So genannte „Zeckenhalsbänder“ sind vorher abzunehmen. Lediglich in der BH/VT-Prüfung ist ein Brustgeschirr zugelassen, an dem jedoch keine weiteren Schnallungen angebracht sein dürfen. |