Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wassergabe bei diesem wetter
Ich füttere im Prinzip auch so wie Nickel im Winter. Allerdings kommen meine Hunde auch jeder mal ne Stunde ins Haus wo sie auch noch mal Wasser aufnehmen können. Wird dann meist auch gemacht da es in der Wohnung doch warm ist. Wasserschüsseln werden zwar morgens in den Zwinger gestellt aber da wird kaum was davon gesoffen. Hatte bisher auch keinerlei Probleme mit dieser Art der Fütterung.
Gruß, Welfen

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst.
Also im Sommer verputzen meine drei insgesamt zwei Gallonen in ein-einhalb Tagen. Ich hab da so einen tollen Wasserspender den ich alle eineinhalb Tage auffuellen kann weil sie im Sommer soviel saufen.

Im Winter hab ich zwei Wasserschuesseln in der Kueche stehen. Die muss ich zwei bis drei Mal am Tag fuellen. Ins Trockenfutter bekommen sie meist Kefir. Im Augenblick leider nicht weil ich hier bis jetzt noch keinen Kefir Pilz gefunden habe. Sobald ich einen finde bekommen sie wieder Kefir uebers Futter.

Ansonsten fressen sie halt Schnee. Auch wenn sie weniger trinken wie im Sommer, sie ruehren das Wasser an und ich muss es zwei bis dreimal, je nach aktivitaet, auffuellen.
GabyG,'index.php?page=Thread&postID=105872#post105872' schrieb:
Zitat: Powerpulver nach "Geheimrezept"
Das klingt aber gut. Wie geheim ist das denn?
Gruß Gaby

Gar nicht geheim:

MASTERDOG CARNIPOWER
Zur mittel- und kurzfristigen Steigerung der Leistungsbereitschaft für Hunde, die viel leisten müssen.

Zu bestellen unter Masterdog.de Big Grin
Hallo Nickel,
und wenn das noch nicht reicht, schütte noch Red Bull dazu !

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

LG
M.Hager
Also wir füttern 2 mal täglich.
An Prüfungstagen entscheidet das Füttern, was wir führen.
In VPG füttern wir morgens eine halbe Ration von normal.
Bei FH füttern wir normal, FH ist ja meisten später dran!
Unsere Hunde gehen niemals hungrig in die Arbeit, egal ob üben oder Prüfung!
Ist die Prüfung mal sehr früh, muss ich halt als Hundeführer sehr früh aufstehen!
Ich erwarte vom meinem Hund 100% Leistung, dann muss ich ihm auch den Grundstock dazu bieten!

Hunger ist eine sehr schlechte Motivation!

@Charisma
Kefir oder wie von vielen hier beschrieben Milch vertragen meine Hunde gar nicht!
Die bekommen höllische Bauchschmerzen davon.

Aber es sollte jeder so machen, wie er es für seinen Hund richtig hält. Der Erfolg gibt einem Recht!

LG Silke
Confusedanta:
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

M.Hager,'index.php?page=Thread&postID=105945#post105945' schrieb:Hallo Nickel,
und wenn das noch nicht reicht, schütte noch Red Bull dazu !

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

LG

Ne, lieber nicht...fliegen sollen sie ja nun nicht....da müsste ich bei dem Wetter ja noch die Flügel enteisen... Big Grin
ich fütter, also wenn ich trocken fütter: schon eingeweicht und das wasser für den hund, der im zwinger ist,
tausche ich zweimal täglich aus, wobei ich mich erinnert habe, dass zeitung gut isoliert. hm, jeder ossi weiß das!
ich also ne ganz normale vollständige zeitung in den futternapfhalter rein und den napf rein. hilft echt!!!

lg sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
sabess,'index.php?page=Thread&postID=106233#post106233' schrieb:ich also ne ganz normale vollständige zeitung in den futternapfhalter rein und den napf rein. hilft echt!!!
Geht bei mir nicht. Meine holen die immer raus, um sie zu lesen. Und wenn sie damit fertig sind, zerfetzen sie sie immer vor Wut, weil so viel Blödsinn drin steht. UND ICH MUSS DAS WIEDER WEGMACHEN!
MfG
Maik
nickel,'index.php?page=Thread&postID=105847#post105847' schrieb:Aber ich habe das doch richtig verstanden, dass laut deinem Posting bei einer Dehydrierung die mentale Leistung nachlässt??

O.K., Deine Hunde machen auf Prüfungen wohl regelmäßig 300 Punkte. Meine nicht, von daher versuche ich zusätzliche Auswirkungen, die zu einer verminderten Konzentrationsfähigkeit führen können, zu vermeiden.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Antje, bist du nicht in der Lage oder willens, eine normal gestellte Frage zu beantworten? Huh
Meine Frage war doch gestellt...was hat das mit Punkten zu tun? Wo und wann habe ich je beuaptet, dass meine Hund 300 Punkte laufen? Ich kenne KEINEN Hund, der das erreicht - was bitte soll denn so ein dümmlicher Spruch?

Ich habe lediglich auf Grund deiner Aussage, dass die Hunde bei dieser Art der Fütterung bzw. der Wassergabe dehydrieren und mental abbauen und damit weniger Konzentraion haben gesagt dass ich das bisher nicht beobachten konnte. Und andere HF offensichtlich ebenfalls nicht; da drängt sich doch die Frage auf, wie du dir das erklärst? Bzw. uns!

Da darauf nur ein sinnloser 300-Punkte-Kommentar deinerseits komt, gehe ich davon aus, dass du selbst keine Erklärung hast und wenn man den Leuten schon unterstellt falsch zu füttern, sich deren Hunde aber sowohl bester Gesundheit erfreuen als auch guter Konzentration...dann muss man eben hilflos mit unqualifizierten Sprüchen kommen...

Beantworte doch einfach die Frage: meinen Hunden fehlt es NICHT an Konzentration, dies zeigen sie regelmäßg - wie erklärst du dir das? Und arbeiten tun sie auch auf einer Prüfung mitunter 20-45 Minutern (20 Minuten darf eine Flächensuche dauern und 45 eine FH2).
Aber bitte bleib doch sachlich!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste