21-12-2010, 09:12
Hallo,
wollte mal hören wie ihr das bei diesem Wetter mit der Wassergabe für die Hunde macht.
Wenn unsere frisches kriegen haben sie gerade keinen Durst, kurze Zeit später ist es natürlich schon zugefroren,
da wir aber viel und oft Knochen, Rinderbeine etc. zum Kauen reinlegen, denke ich immer das sie dann daszu Wasser wollen- brauchen - und haben dann natürlich nur ne Eisschicht im Napf.
Brauchen die bei diesem Wetter nicht viel zu trinken? Wir barfen und die Hunde bekommen Gemüse und Obst. Ist das an Flüssigkeit genug?
Freue mich über hilfreiche Antworten
wollte mal hören wie ihr das bei diesem Wetter mit der Wassergabe für die Hunde macht.
Wenn unsere frisches kriegen haben sie gerade keinen Durst, kurze Zeit später ist es natürlich schon zugefroren,
da wir aber viel und oft Knochen, Rinderbeine etc. zum Kauen reinlegen, denke ich immer das sie dann daszu Wasser wollen- brauchen - und haben dann natürlich nur ne Eisschicht im Napf.
Brauchen die bei diesem Wetter nicht viel zu trinken? Wir barfen und die Hunde bekommen Gemüse und Obst. Ist das an Flüssigkeit genug?
Freue mich über hilfreiche Antworten

quint: Mindestens 2 x am Tag wird das Trinkwasser draußen erneuert, wenn festgefroren. Unsere Hunde leben draußen, somit ist auch die Gabe der Futterration bei diesem Wetter nicht immer einfach da das Fleisch im Stall (Futterkühlschrank) gelagert wird. Ich handhabe das deshalb so. Mittags werden die Schüsseln für die Hunde Portionsweise fertig gemacht, in` s Haus geholt damit sich alles auf normale Raumtemperatur hält und Abends dann verfüttert werden kann. 
![[Bild: FB%2520Baner.jpg]](https://lh3.googleusercontent.com/-PO-hSkFfYjw/UB_8uHcrwQI/AAAAAAAACZo/tPVg2rYnjVo/s288/FB%2520Baner.jpg)