Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wassergabe bei diesem wetter
Hallo,

wollte mal hören wie ihr das bei diesem Wetter mit der Wassergabe für die Hunde macht.

Wenn unsere frisches kriegen haben sie gerade keinen Durst, kurze Zeit später ist es natürlich schon zugefroren,

da wir aber viel und oft Knochen, Rinderbeine etc. zum Kauen reinlegen, denke ich immer das sie dann daszu Wasser wollen- brauchen - und haben dann natürlich nur ne Eisschicht im Napf.

Brauchen die bei diesem Wetter nicht viel zu trinken? Wir barfen und die Hunde bekommen Gemüse und Obst. Ist das an Flüssigkeit genug?

Freue mich über hilfreiche Antworten
Hallo Colt, also ….. bei diesem frostigen Wetter bekommen meine Hunde, wir füttern nur Frischfleisch plus nötige Zusätze, zusätzlich in ihren Napf zum Futter - etwas mit Wasser verdünnte und angewärmte Milch. Confusedquint: Mindestens 2 x am Tag wird das Trinkwasser draußen erneuert, wenn festgefroren. Unsere Hunde leben draußen, somit ist auch die Gabe der Futterration bei diesem Wetter nicht immer einfach da das Fleisch im Stall (Futterkühlschrank) gelagert wird. Ich handhabe das deshalb so. Mittags werden die Schüsseln für die Hunde Portionsweise fertig gemacht, in` s Haus geholt damit sich alles auf normale Raumtemperatur hält und Abends dann verfüttert werden kann.
In einem Ruck wird alles gefressen und Magen-Darmprobleme gab es noch keinen Winter bei den Vierbeinern.

mfg Chris
"Alle klugen Menschen wissen, dass die Wahrheit nicht die Hauptspeise ist,
sondern nur ein Gewürz dazu"
Bei diesem Wetter, bekommen meine morgends und abends jeweils ca 100g Trockenfutter, in etwa 500ml Wasser eingeweicht. Dazu natürlich frisches Wasser. Abends gibt es nach dem Trockenfutter natürlich frisches Fleisch. Habe damit auch beste Erfahrungen gemacht. Alernativ zum TROFU, funktioniert auch ein Haferflocken/ Möhren-Mix, mit der gleichen Menge Wasser.

Gruss Andreas
Wir füttern 2 mal am Tag Trockenfutter und machen da dann etwa 1l Wasser drauf.
Stellen wir den Hunden Wasser hin, gehen sie nicht dran.
Da der Urin klar und sehr hell ist, denke ich, sie bekommen genug Flüssigkeit.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Ich füttere frisch und schütte in meinen Frischfleisch/Zutatenmix noch etwas Wasser. Der Wassernapf ist unberührt hier im Haus. Ich wechsel eigentlich nur das Wasser aus.
Wasser gibts natürlich drinnen; dazu wasserreiches Nassfutter! Draußen fressen die vier aber auch alle Schnee, das ist nun mal nicht anders!
Einen Schuss Milch in nen halben Liter Wasser und unsere saufen es komplett aus.

Gruß

Markus
Hallo an alle die geantwortet haben:

Danke erst mal.

Dann weiß ich uf alle Fälle das unsere auch genügend Flüssigkeit, sprich Wasser, bekommen bzw. zu sich nehmen, denn eure Wassernäpfe bleiben genau so unberührt.

Die scheinen bei dem Wetter nicht viel Durst zu haben trotz der vielen Kauerein die sie gegen die Langeweile ( aufgrund des Wetters ) reichlich bekommen.

Wenn ich verdünnte Milch in die Näpfe kippe trinkt auch nur der Kleine, wahrscheinlich mehr weil es lecker schmeckt, als aus Durst

Da der Pippi bei meinem großen aber doch sehr dunkel gelb ist, denk ich könnte er mehr trinken und werde das Gemüse und die Frischfleisch Mahlzeit mit mehr Wasser anreichern.
Also meine Hunde trinken schon regelmäßig, wenn sie vom Spaziergang zurück in den Zwinger kommen. Gerade bei diesem Tiefschnee, die Hüpferei darin macht anscheinend durstig. Obwohl ich in das Futter mehr Wasser gebe als normalerweise.

Da ich Innenzwinger habe (ungeheizt, Holzwand), dauert es darin meist was länger bis das Wasser gefriert. Ich gebe derzeit einen Schuß Pflanzenöl auf das Wasser, dann dauert es noch mal was länger mit dem Einfrieren, zudem mögen die Hunde das sehr gerne und trinken dadurch etwas mehr. Und das zusätzliche Fett bekommt ihnen bei Minustemperaturen gut.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Meine haben draussen Tränkenwärmer und ansonsten trinken sie auch im Haus.
Aber ich merke auch, dass sie weniger trinken. Beim Spazierengehen fressen sie aber auch viel Schnee. Aber wir trinken im Sommer doch auch mehr.
Gruß Fine

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste