@lenni
Das ist fast Richtig ich möchte mich jetzt auch nicht mit Dir :box: :je:
wir aber haben eine KNPV Wand ohne Kletterhilfe die bis zu 230 cm aufzulegen ist. Das beim KNPV ein Abgang da ist Stimmt den habe ich auch an meiner Wand. den Abstand wähle ich dann nach der Höhe aus zwischen einem und zwei Schritt von der Steilwand weg.
Dennoch ist bei den Belgiern kein Abgang hinten vorhnden und die kommen aus 175-230 von oben DIREKT runter.
:lov: Petcha
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten!
Hallo Petcha,
Hab ich auch nicht so verstanden :hallo:
Unsere Kletterwand können wir auch noch bis 2,50 auflegen, da wir jedoch aktuell nach den Prüfungsrichtlinien ausbilden, haben wir halt die richtige Höhe von 1,75 m gewählt. Ich bin mir aber nicht sicher wann das einmal geändert wurde.
@ blubber :
Wie, ein streifen der Kletterwand moniert !?!!? -w- Wie soll der Hund eine Kletterwand überwinden ohne zu klettern ? -w-
Meterhürde ist ja klar.
Grüße
André
Zitat:Mir hat schon mal ein Richter ein Streifen der Kletterwand moniert
Es soll ja LR geben, die wenn sie nix zu meckern haben, irgend etwas suchen um es zu bemängeln.
Ich mache nun seit über 25 Jahren Hundesport aber so einen Quatsch hab ich noch nie gehört.....
Soll der Hund über die Kletterwand fliegen oder wie stellt sich der gute Mann/Frau das vor??? Aua Aua Aua -w- -w-
Schöne Grüße vom Niederrhein
Reiner