Also wir benutzen auch Zedan oder Mira Fliegenschutz für Pferde.Letzeres besonders wenn wir große Spaziergänge oder Wanderungen machen.
Advantics(?),da reagieren unseren kleinen Terrier sehr doll drauf.
Eine Trimmbekanntschaft hat eine eigene Hausmischung,die sehr gut wirkt.Diese besteht aus Gesichtswasser ohne Alkohol,Lawendel,Zitrone und Minze(ätherische Öle).Das benutzt sie 1-2x die Woche und hat dadurch so gut wie keine Zecken.
Ich werde das auch bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
Quinn
Stimmt, bei einem wirkt das, bei einem anderen eben nicht. Muss aber jeder für sich heraus finden.
Ich hab z. B. schlechte Erfahrungen mit Advantix gemacht. Damit hatten die Beiden genauso viele Zecken wie vorher auch. Um es Wöchentlich aufzutragen, damit es eventuell wirkt, dafür war es mir auf Dauer eindeutig zu teuer. Auf Export ist mein großer allergisch. Dafür sind wir mit Scaliborhalsbändern sehr gut gefahren. Nicht eine einzige Zecke in der ganzen Zeit.
Ach noch was. Die Aussage: "...so gut wie keine Zecken" wäre mir zu wenig. So gut wie keine Zecken haben wir im Moment auch. Seit die Zeckenzeit begonnen hat, hab ich erst 2 gefunden, und ich hab noch keine Zeckenmittel benutzt.
LG Dana
Als Gott erfuhr, das Hundesport nur für die Besten ist, hat er Fußball erfunden!
Chandor,index.php?page=Thread&postID=67804#post67804' schrieb:..
Ach noch was. Die Aussage: "...so gut wie keine Zecken" wäre mir zu wenig.
Dem kann ich nur beipflichten. Mein letzter Rüde hatte im alter von 5 Monaten trotz Expot eine Zecke die Ihn mit Borreliose Infizierte.
Den gesamten Krankheitsverlauf möchte ich Euch hier nicht antun, deshalb die Kurzform:
- Erste Diagnose eines TA: HD mit dem Vorschlag den Hund sofort einzuschläfern (könnte mich heute schon wider darüber aufregen) das einzig gute daran, er hat ein Antibiotikum gespritzt.
- In unregelmäßigen Abständen Schübe die extreme Schmerzen verursachen (Katzenbuckel beim laufen, aufjaulen beim aufstehen usw.)
- Bereits im Alter von 2 Jahren durch ständige Entzündungen der Gelenke starke Arthrose.
- Mit acht Jahren fing er plötzlich an Epileptische Anfälle zu bekommen, die leider mit Medikamenten nicht in den Griff zu bekommen waren. Deshalb mussten wir Ihn erlösen.
Mein Fazit: Alle meine jetzigen und zukünftigen Hunde werden mit Scalibor-Halsbändern ausgestattet. Welche Nebenwirkungen auch immer dadurch auftreten können, schlimmer als die Schübe eines Erkrankten Hundes können sie nicht sein.
Ich zumindest kenne keinen Hund mit Scalibor-Halsband der Zecken hatte, bei allen anderen Mitteln ist es eben nur "fast keine" und das ist meiner Meinung nach "sogut wie nichts".
Gruß
Stephan
Ursula Ros.,index.php?page=Thread&postID=67678#post67678' schrieb:Ledum C 200 in den ersten 14 Tagen täglich 5 Globulie, danach jede Woche 1 x 5 Globulie
Hallo Ursula,
eine C-Potenz wirklich 14 Tage lang täglich verabreichen?
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Zitat StephanK:
Ich zumindest kenne keinen Hund mit Scalibor-Halsband der Zecken hatte, bei allen anderen Mitteln ist es eben nur "fast keine" und das ist meiner Meinung nach "sogut wie nichts".
ICH kenne einige Hunde, die trotz Scalibor einige,wenige Zecken haben/hatten!
Barbara
Ich hab hier noch einen Link für euch. Ist eine Pflanzenseite, einfach auf "Kuriositäten" klicken. (fast ganz unten) Vll für den Ein oder Anderen interessant.
http://www.fossilien-laden.de/Shop2006/laden.htm
Zitat:Flohkraut schützt Kinder und Tiere vor Zecken
Pulicaria dysenterica ist berühmt für seine Wirkung gegen Wanzen, Flöhe und Zecken. In Jahrmillionen der Evolution hat sich dieser Ungezieferschutz entwickelt, mit dem die Pflanze Fressfeinde vertreibt. Lässt man sein Haustier (z.B. Hund, Hase, Meerschweinchen oder Katze) vor dem Spaziergang durch das Flohkraut hindurchlaufen (es wird 80cm hoch, ist also auch für große Hunde geeignet), so schützt dies wirksam gegen Zeckenbefall. Man muß sonst nichts weiter tun denn das Kraut ist sehr klebrig und bleibt im Fell haften. Es hat einen angenehmen Duft (nach Astern), so dass man auch mit der Nase überprüfen kann ob der Zeckenschutz noch aktiv ist. Der Duft verliert sich in der Regel nach 12-16 Stunden und so lange wirkt in etwa auch der Zeckenschutz. Bei Regen ist der Schutz etwas kürzer. Am besten nimmt man immer einige Blätter mit, damit man notfalls das Tier unterwegs nochmals einreiben kann. Die Pflanze wächst immer wieder schnell nach und vermehrt sich von alleine durch Ausläufer.
Natürlich werden auch auf die gleiche Art und Weise Kinder Babys und Erwachsene geschützt.
LG Dana
Als Gott erfuhr, das Hundesport nur für die Besten ist, hat er Fußball erfunden!
StephanK,index.php?page=Thread&postID=67813#post67813' schrieb:Ich zumindest kenne keinen Hund mit Scalibor-Halsband der Zecken hatte, bei allen anderen Mitteln ist es eben nur "fast keine" und das ist meiner Meinung nach "sogut wie nichts".
*meld*... also wir haben auch bei allen dreien die Scalibor Halsbänder drauf, aber Zecken gibts trotzdem noch regelmäßig.
Mag aber auch sein, das meine einfach zuviel Fell haben (Langstock), die Spot on Produkte haben sich auch nie gescheit verteilen können.
Viele Grüße
Christine