Hallo Gill,
eine Info noch für dich, die Tischarbeit die in Seminaren angeboten wird, hat nichts mit Schutzdienst zu tun.
Auf dem Tisch werden dem Hund die Positionen Sitz, Platz Steh beigebracht oder auch Apport.
Heinz, :love:
...ja stimmt Glaubenskriege sind echt nicht schön, und die Alten Sachen von früher waren nicht alle schlecht, auf die Hunde passen sie im Fall des Falles auf jeden Fall,... aber oft nicht mehr so richtig auf die heutigen Hundeführer
Mich beeindrucken die Hf die alte Sachen kennen, aber trotzdem bereit sind, sich neue Wege anzuschauen und vielleicht zu betreten
Die Tischarbeit Schutzdienst von früher, die ich gesehn habe, hatte mit "humanen" Lernen wenig zu tun, ....
Tschüüü
Claudia
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass im Bereich von Heildressuren (wo im Vorfeld schon ziemlich viel schief gelaufen sein kann) der Tisch seine Berechtigung hat.
Solche Arbeiten sind aber nix "für Beginner" sondern für sehr erfahrene Ausbilder. Hier könnte die Fixierung des Hundes einen zusätzlichen Schutz für
alle Beteiligten bieten. Ich halte aber nichts davon, solche Grenzbereiche der Ausbildung, wie Heildressuren, einem breiten Publikum zugänglich zu machen.
Es wird immer den einen oder anderen Anfänger geben, der alles umsetzen will, was er gesehen aber nicht verstanden hat.
Gruß
Wieland
Die Welt ist ein Scheißspiel - aber die Grafik ist geil!
Monika Grünen,index.php?page=Thread&postID=27185#post27185' schrieb:Und jetzt muß mir nur noch einer erklären, was der Sinn und Zweck sein soll......
Diesen Tisch z.B. benutzt man meines Wissens nach dem höheren Tisch, um den Hund näher an den Helfer zu bringen und damit den Augenkontakt beim Stellen und nach dem Ablasssen zu trainieren - also um Agression zu fördern.Ich habe allerdings noch keinen Hund gesehen, der das was er auf dem Tisch gelernt hat, nachher auch im normalen Schutzdienst umsetzt...
Dieser Hund auf dem Video bellt trotz Tisch den Arm an und macht auch sonst keine Agression gegen die Person. Ich sehe den Benefit dieser Arbeit nun überhaupt nicht............
Haaaallllloooo Moni - das freut mich aber, mal wieder was von Dir zu lesen. Grad vor kurzem hab ich an Dich gedacht.
Mich würde die Tischarbeit im SD schon interessieren.
Hallo,
ich glaube die Tischarbeit beim dem Hund im Video ( vom blauen Opal) hat was gebracht : er hat bei der Prüfung im April 2008 in C 100 Punkte gemacht. :-))) Er hat ansich eine Tolle Prüfung gemacht. Herzlichenglück Wunsch nochmal an Pit!! -a:
Und der Hund der die Tischarbeit in Perfektion (für Mich) im normalen(Prüfung) Schutzdienst umsetzt ist "Agent vom Wolfsheim", der Rüde gehört Nico K.
Video vom Agent auf :
http://www.justin-pendel-bach.de
Und ich habe es auch mit meinen Hunde gemacht oder arbeite mit Nico. Und mein Hunde hat sich um 100 % im seinem Verhalten gesteigert.
Aber das ist nur meine Einstellung.
Aber hier ist auch noch ein tolles Video wie die Tischarbeit später mal Aussehen kann.Unter Videos u.Kontakt und dann unter Orlas Nachzucht.
http://www.von-der-staatsmacht.de/Wegbeschreibung.htm
Gruss Isa
Tischarbeit :ja
Wenn Du lachst, lacht die ganze Welt mit Dir, wenn Du weinst, weinst Du allein.