Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tischarbeit
Ich kenne "Tischarbeit", vorallem beim Schutzdienst, überhaupt nicht. Es wird im Seminare, unter anderem, angeboten. Sonst ist "Schriftliches" nicht vorhanden, oder täusche ich mich. Da nichts, aber gar nichts, zu erfahren sei, im Net, bin ich natürlich neugerig geworden (nicht nur ich).

Ab und zu wird in Seminar angeboten, aber ich möchte mich zuerst, ob der Sinn und Zweck einer Tischarbeit informieren.

Gwündrig
Gill
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
:ls: :ls: Tischarbeit im Schutzdienst, ist das nicht ein bißchen eng ???? :ls: :ls:

Gruß Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Zitat:Original von Mika
:ls: :ls: Tischarbeit im Schutzdienst, ist das nicht ein bißchen eng ???? :ls: :ls:

Gruß Mika

Mika,

wenn man nicht weiß, wovon man redet, sollte man besser schweigen. Was dich betrifft, habe ich eh oft das Gefühl, Du solltest Deine Tastatur mal etwas schonen... Sie wird es Dir danken. Ich übrigens auch...

LG

Bine
Hallo Gill

Also geshen habe ich die Tischarbeit auch noch nie. Aber ich weiß das man sie für Sitz, Platz, und Steh und den Apport macht.Es soll leute geben die darauf schwören??!!
Aber Schutzdienst kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht so recht vorstellen.

LG Alex
LG Alex

Mann kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.!!! Heinz Rühmann
Zitat:Original von Bine DSH
Zitat:Original von Mika

Gruß Mika

Mika,

wenn man nicht weiß, wovon man redet, sollte man besser schweigen. Was dich betrifft, habe ich eh oft das Gefühl, Du solltest Deine Tastatur mal etwas schonen... Sie wird es Dir danken. Ich übrigens auch...

LG

Bine

Dann klär uns doch einfach mal auf !! Da du ja nun anscheinend über Wissen verfügst wonach es anderen dürstet, siehe Frage von Sassenach, dürfte das ja kein Problem für dich sein !!Und was ich schreibe lass ich mir von dir ganz bestimmt nicht vorschreiben. :k:

Gruß Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
@ Mika

Ich weiß, Du bist der Größte...

-w- -w- -w- -w-
Hallo,

auf dieser Seite seht Ihr Tischarbeit im Schutzdienst:

http://www.vom-blauen-opal.de/pageID_4235395.html :hallo:

Lg

Michael
Und jetzt muß mir nur noch einer erklären, was der Sinn und Zweck sein soll......

Diesen Tisch z.B. benutzt man meines Wissens nach dem höheren Tisch, um den Hund näher an den Helfer zu bringen und damit den Augenkontakt beim Stellen und nach dem Ablasssen zu trainieren - also um Agression zu fördern.Ich habe allerdings noch keinen Hund gesehen, der das was er auf dem Tisch gelernt hat, nachher auch im normalen Schutzdienst umsetzt...

Dieser Hund auf dem Video bellt trotz Tisch den Arm an und macht auch sonst keine Agression gegen die Person. Ich sehe den Benefit dieser Arbeit nun überhaupt nicht............
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht
Hallo Monika,

Du hast Frage selbst beantwortet.
Zitat:Diesen Tisch z.B. benutzt man meines Wissens nach dem höheren Tisch, um den Hund näher an den Helfer zu bringen und damit den Augenkontakt beim Stellen und nach dem Ablasssen zu trainieren - also um Agression zu fördern.Ich habe allerdings noch keinen Hund gesehen, der das was er auf dem Tisch gelernt hat, nachher auch im normalen Schutzdienst umsetzt...

Natürlich ist die Umsetzung im Schutzdienst nicht damit getan, den Hund nach 1-2 Mal Tischarbeit normal weiterzuarbeiten, man muss da schon ein paar mehr Einheiten auf dem Tisch arbeiten und dann je nach Wesen des Hundes nicht gleich wieder in das Hetzschema 08/15 verfallen. Es ist eine schon sehr alte Methode, die aber da muss ich dir widersprechen---sorry--- :pf: bei einigen Hunden zum Erfolg geführt hat.

Es ist halt nun mal bei allen im Schutzdienst verwendeten Methoden so das es nicht immer funzt.

Da ist der Helfer, der Hund und der Hundeführer... wenn einer der drei nicht weis was das soll, wird es nichts.

Ich hab euch auch nur diesen Link geschickt, weil halt gefragt wurde ob es so was gibt... und man es sehen wollte und nicht weil ich Tischarbeit mache.

LG Michael
Nachdem ich das Video gesehen haben, fiel es mir ein, dass ich solche Arbeit von einem alten ADRK-Mann her kenne, Martin Hilgemann oder so ähnlich. Ist aber zu lange her, als dass ich mich an die Erklärungen im Detail erinnern kann. Vielleicht kennt jemand das von ihm hier im Forum?

Gruß

Renate
Mein Verein Meine Kreisgruppe

Als Gott erfuhr, dass Hundesport nur für die Besten ist, erschuf er noch Fussball.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste