Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einhoder
Hallo,

Operation ja, aber nicht zu früh.

Mein Hund verhält sich nach wie vor so, wie vor der OP, auch was die Hündinnen betrifft.

VG Sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Danke für die ersten Meinungen. Wenn, wann würdet ihr denn kastrieren?
Gruß Fine
Ich hatte jährlich untersuchen lassen, inwiefern der innenliegende Hoden ( war faßbar) eine Veränderung zeigt.
Im vergangenen Jahr nun, war dieser Hoden verkleinert und für mich halt das erste Zeichen für eine OP. Mein Hund war kurz vor dem 4. Geburtstag.

VG
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Hallo,

einer meiner Rüden hatte auch nur1 Hoden. Er wurde nicht operiert, nicht kastriert. Er wurde 10 Jahre und hatte niemals Probleme mit anderen Rüden oder mit seinem Sexualtrieb. Er wurde bis zu seinem 8. Jahr im Sport geführt. Er starb auch nicht an den Folgen des Hodens im Bauchraum.
Wobei.., heute würde ich einen Einhoder schon operieren lassen, son Glück, das nichts passiert, hat man bestimmt nicht 2x im Leben.

LG, Regina
Man ist stets für das verantwortlich was man sich vertraut gemacht hat!
Mein Rüde wurde 12 Jahre alt, als sich der aussenliegende Hoden verändert hatte. Ich hatte echt Angst, dass der Hoden in der Bauchhöhle die Ursache war. Doch dieser lag ganz verkümmert direkt an den Nebennieren.
Beim nächsten Rüden würde ich die OP auch früher machen, denn in diesem Alter war er danach schon ganz schön geschafft. So kann man sich den Zeitpunkt eben aussuchen und besser planen, als wenn es dann brennt.

LG

Fadia
Unser Rüde hatte auch nur 1 Hoden . Er ist auch ohne Op 14 Jahre alt geworden und es gab nie gesundheitliche Probleme .
Ein anderer Rüde hatte mit 10 Wochen noch beide Hoden und durch Zufall merkten wir dann.. bei dem 4 Monate alten Hund... das er nur noch Einhoder war. Er wurde dann draufhin vom TA untersucht und dieser Ta konnte den Hoden auch nirgends finden. Im Alter zwischen 6-7 Monaten ..war plötzlich der zweite Hoden wieder da und blieb dann auch ..
Ich würde abwarten bis zum HD- Röntgen und dann gucken ob der Hoden beim röntgen sichtbar ist ..gefolge dann erst eine Entscheidung treffen..

Gruß
Heike
Zitat:Original von Francesca
besteht überhaupt noch eine chance das er von alleine runterkommt ?
der welpe ist jetzt ca. 15 wochen alt..

Hallo Franzi

Darfst mich gerne mal anrufen. Gib die Hoffnung noch nicht auf. :w:

Mit Hormonen, massieren oder OP den Hoden zu holen da würde ich erst mal abwarten.
Habe bei unserem Rüden den Hoden hömöopatisch runter bekommen. Wenn es nicht vererbt ist, sollte es klappen. Ansonsten hilft auch die Hömöopathie nichts.
Wenn der Hoden doch nicht kommen sollte kannst du dich immer noch anders entscheiden. Dann allerdings würde ich so einen Rüden nicht mehr zur Zucht verwenden.
Falls du meine Tel.Nr. nicht mehr hast schick mir eine PN.

Gruß Rosi
Erkenne den Wert deines Hundes, solange er lebt, solange er in deiner Nähe ist, solange er gesund ist, solange er dich braucht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste