14-06-2007, 12:06
Um welchen Hersteller handelt es sich?
|
Eiweißüberschuß
|
|
14-06-2007, 12:06
Um welchen Hersteller handelt es sich?
14-06-2007, 13:06
Habe Dir eine PN geschickt.
Ich mache keine Werbung :pf:
Die Farbe beißt nicht
14-06-2007, 17:06
Zitat:Original von britta_vamos Hallo Britta, alles andere hätte mich auch gewundert. Dann schaut die Reihenfolge in der Deklaration wahrscheinlich wie folgt aus: Geflügelmehl, Mais, Maisfuttermehl, Tierfett, Geflügelleber, Grieben... Die mengenmäßig am meisten vertretenen Inhaltstoffe stehen in der Deklaration vorne. Somit könnten in einem so deklarierten Futter z.B. 25% getrocknete und gemahlene Hühnerabfälle wie Klauen, Federn, Därme und Köpfe enthalten sein sowie 24% Mais plus 23% Maisfuttermehl (= 47% Maisgesamtanteil im Futter). Schau Dir mal diese Seite hier an, da wird ein ganz guter Überblick gegeben, wie die Herstellerangaben zu lesen sind: http://www.catscountry.de/TierfutteretikettenHund.pdf Du mußt Dir darüber im Klaren sein, daß durch gutes Marketing im Heimtierfutterbereich auch noch der letzte Dreck wohlklingend an den Mann oder die Frau gebracht wird. Egal wie teuer ein Futter ist und wie gut sich die Werbung anhört, es geht nix über eine sorgfältige eigene Analyse der Informationen, welche die Hersteller und Händler an uns rausgeben. Vor allem mußt Du selbst wissen, welche Ansprüche Du an ein Fertigfutter stellst. Was soll drin sein und was nicht? Welchen Herstellungsprozess bevorzugst Du? Grüße Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
15-06-2007, 13:06
Der Link war toll ,
sollte jeder mal lesen. Bin jetzt viel klüger als vorher. Danke für deine Hilfe :i:
Die Farbe beißt nicht
|
|
|