Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückenmuskulatur aufbauen
Ah, ok danke! So ähnlich wird es dann wohl bei uns auch aussehen;-)), unser Großer ist da gar kein Held.
Gruß Gaby
Das Gummiband ist ihm eigentlich völlig egal - er rennt damit rum, erledigt sein Geschäft und bekaut nebenbei noch seinen kleinen schwarzen Schatten (Zazou). Es passt ihm nur net, dass er fürs Foto ausnahmsweise mal stillstehen muss.

Ist evt. der Altersstursinn Big Grin . Da war halt mal ein "Machtwort" meinerseits fällig...
Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist Du die Welt (Erich Fried)
Aber sag mal, da sollte der Hund schon irgendwie an der Leine sein, oder? Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit ungesicherten Gummihunden Gassi gehe und da hüpfen mal wieder ein paar Rehe übern Weg :whistling:. Lässt Du ihn damit wirklich frei laufen? Ich glaube, das traue ich mich momentan noch nicht, da ich noch gar nicht weiß, wie meine Hunde auf diese Situation reagieren.
Gruß Gaby
Accolon ist natürlich an der Flexi-Leine...sonst wäre die "Stellage" vermutlich schon hinüber. Der Kerl soll ja damit Schritt & Trab laufen. Wie gesagt: er trägt die Bänder auf unserer letzten Abend-Runde durchs Industriegebiet. Muss ihn halt manchmal zur Ordnung rufen, wenn er mit der Kleinen einen "Ausraster" kriegt (bevor die Terrabänder knallen).

Fürs Demo-Foto habe ich ihn schnell auf unsere Terasse gestellt... Confusedquint:
Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist Du die Welt (Erich Fried)
Vieleicht ein zusätzlicher Tip...mit dem Band "prepariert" die Vorderläufe des Hundes auf einen Stuhl stellen und einfach vorn an der Brust Druck ausüben. Dies erzeugt ja einen Gegendruck und dient ebenfalls der Kräftigung (isometrische Spannungsübungen). Geht natürlich auch ohne Band und auch mit allen vieren auf dem Boden und dann in alle Richtungen, nicht nur von vorn. Und wenn man dann noch nicht genug hat, nimmt man sich ein Trampolin und macht´s darauf :-))
Wie jetzt? Das Band wie bei Ivonne um die Hinterläufe/ans Geschirr gewickelt und dann den Hund vorne aufstellen und den Druck anbringen? Grübel....
Hab mir schon überlegt, so etwas wie ein Wackelbrett zu basteln - was haltet Ihr davon?
Gruß Gaby
Gabi die vorderläufe auf einen Stuhl und mit deinen Händen gibst du ganz leicht flächig Druck vorne an der Brust. Du schiebst also deinenhHund nach hinten. Das heißt es kommt vermehrt Last auf diehhinterhand und der Hund spannt natürlich gegen.
voodoo09,'index.php?page=Thread&postID=155086#post155086' schrieb:Gabi die vorderläufe auf einen Stuhl und mit deinen Händen gibst du ganz leicht flächig Druck vorne an der Brust. Du schiebst also deinenhHund nach hinten. Das heißt es kommt vermehrt Last auf diehhinterhand und der Hund spannt natürlich gegen.
Tschuldigung, aber ich bin grad vielleicht ein bisschen begriffstutzig: Die Bänder dann auch vom Geschirr weg an die Hinterläufe? Dann drückt ja allein schon der Brustgurt gegen den Hund, oder nicht? Die Bänder sitzen im normalen Stand ziemlich straff. Hab es gerade ausprobiert, aber das war ihm offensichtlich unangenehm. Beim Laufen scheint es ihn aber nicht zu stören.
Gruß Gaby
Dann probier es mal ohne Bänder :-)
Mal doofe Frage: wie macht ihr das mit den Knoten des Therabands an den Pfoten? Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn die nur schwer wieder aufgehen? Und reibt sich der Hund dort nicht am Fell auf?

VG
Anja

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste