Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht ihr gegen Zecken?
Bevor Ihr Euch streitet: Kein Mittel gegen Zecken wirkt wirklich bei jedem Hund! Denn jeder Hund ist anders, in Bezug auf seinen Organismus und seine Stoffwechselvorgänge.

@Mika: Auch wenn Du es nicht für möglich hälst: Es gibt Hunde deren Stoffwechsel und Immunabwehr intakt ist und die sich von Natur aus weniger Zecken und auch anderes Ungeziefer einfangen als Hunde mit Stoffwechselstörungen oder einem angeknacksten Immunsystem. Und bei denen wirkt durchaus so manches gegen Zecken was bei Hunden mit gestörten Stoffwechselvorgängen bzw. nicht intaktem Immunsystem nicht wirkt. Auch wenn man sich die Art und Weise, wie ein Mittel wirkt, (derzeit noch) nicht erklären kann.

@all: Falls jemand ein Bernsteinhalsbänder abgeben möchte weil es bei seinem Hund nicht wirken: Bitte PN an mich.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Hallo Antje,

Du erwähntest ätherische Öle zum einreiben als Zeckenschutz.

Kannst Du aufführen welche.

Danke

Martina
Hallo Martina,

ich habe gute Erfahrung gemacht mit Rosmarin und Pfefferminze.

Grüße

Antje

Mark Twain
Hallo Leute,

ich gebe den Hunden frischen Knoblauch gehackt mit ins Futter. das muß man zwar öfter machen aber es geht auch und hält die Untermieter immer ein paar Tage ab.

Ludger
[b]
Nicht der Hund ist der Schüler dem alles beizubringen ist, sondern der Mensch muss lernen, sich so zu verhalten, dass der Hund macht, was wir von ihm erwarten und wollen.
Nie sollst Du deinen Hund je schlagen, wenn er mal einen Fehler macht. Denk erst nach, dann wirst du sagen: "DEN FEHLER HAB ICH SELBST GEMACHT !!!"
DogsWorld,index.php?page=Thread&postID=67896#post67896' schrieb:Hallo Leute,

ich gebe den Hunden frischen Knoblauch gehackt mit ins Futter. das muß man zwar öfter machen aber es geht.

Wenn man es oft verabreicht, wird es aber giftig für Hunde.

Ich würde es nicht machen.

LG

Nina
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
Hallo Nina,

die Dosis macht das Gift aus. Meine Hunde erhalten über 6 bis 9 Monate im Jahr fast täglich Knoblauch, entweder frisch oder das Granulat von Köber's oder als Bestandteil einer Kräutermischung, und sie erfreuen sich bester Gesundheit. Die relevanten Blutwerte waren bisher bei jedem Blutbild immer bestens.

Grüße

Antje

Mark Twain
Antje,index.php?page=Thread&postID=67910#post67910' schrieb:die Dosis macht das Gift aus. Meine Hunde erhalten über 6 bis 9 Monate im Jahr fast täglich Knoblauch, entweder frisch oder das Granulat von Köber's oder als Bestandteil einer Kräutermischung, und sie erfreuen sich bester Gesundheit. Die relevanten Blutwerte waren bisher bei jedem Blutbild immer bestens.

Danke, Du sprichst mir aus der Seele !!!

Ludger
[b]
Nicht der Hund ist der Schüler dem alles beizubringen ist, sondern der Mensch muss lernen, sich so zu verhalten, dass der Hund macht, was wir von ihm erwarten und wollen.
Nie sollst Du deinen Hund je schlagen, wenn er mal einen Fehler macht. Denk erst nach, dann wirst du sagen: "DEN FEHLER HAB ICH SELBST GEMACHT !!!"
Antje,index.php?page=Thread&postID=67910#post67910' schrieb:Hallo Nina,

die Dosis macht das Gift aus.

Das ist mir bekannt. Wenn jemand aber schreibt, er gebe seinen Hunden öfter frischen Knoblauch gehackt ins Futter, sagt dies ja gerade nichts über die Dosierung aus. Somit war mein Einwurf weniger als Kritik, denn als Hinweis auf ein der Formulierung nach ja durchaus mögliches "Zuvieldesguten" zu verstehen.

Auch frage ich mich, ob Knoblauch als zuverlässiger Zeckenschutz überhaupt tauglich ist. Wer hat da Erfahrungswerte?

LG

Nina
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
NinaD,index.php?page=Thread&postID=67912#post67912' schrieb:Auch frage ich mich, ob Knoblauch als zuverlässiger Zeckenschutz überhaupt tauglich ist. Wer hat da Erfahrungswerte

Glaube mir es hilft !!!

Und ausserdem in den Vaampirfilmen geht es doch auch !!! :i_

Ludger
[b]
Auf Knoblauch im Futter gab´s mal Mecker von meiner damals 4jährigen Tochter. "Mama, mach Villie kein Knoblauch in´s Futter. Ich mag das nicht." (Das Kind ernährte sich damals hauptsächlich von Hundefutter.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste