Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
klare Worte eines TA zum Thema Wurmkur
Draco,'index.php?page=Thread&postID=142226#post142226' schrieb:Wie kannst du kinder beibringen nicht die hande im mund zu tun und so weiter? Du kannst doch nicht ständig oben drauf sitzen.

Also ich machs bei meiner Tochter (19Monate) ich bin IMMER dabei wenn die bei den Hunden ist,da man Kind und Hund bis zu einem gewissen Alter eh nie alleine lässt,
trotz das die Welpen in engen Abständen entwurt werden samt Muttertier,ist nach JEDEM Kontakt Hände waschen drin auch wird das Hände in den Mund stecken unterbunden.
Es klappt selbst bei den kleinsten,wenn man sich seiner Pflicht als Aufsichtsperson bewusst ist.
Draco,'index.php?page=Thread&postID=142226#post142226' schrieb:Der hund wovon ich gesprochen habe war mehrmals untersucht mit kotproben und negativ (auch mehrere Tage). Wir konnten nicht finden warum er so kank war. Blutuntersuchung wiess aus dass er sehr verwurmt war. Nach einige wurmkuren im abstand von 10 Tagen kamen die raus. Auserlich war nichts zu sehen und kotproben auch nicht. Und so kenne ich mehr beispiele auch aus der Pferderpraxis was genau ahnlich ist. ( Da wollten die auch umsteigen auf naturlich und kotproben und kommen jetzt auch viele von zurruck).

Und ich kenne das umgekehrte Beispiel: Der zigmal mit einem Hammermittel entwurmte Junghund, den ich übernommen hatte. Schon die erste Kotuntersuchung in der Praxis ergab daß er total verwurmt war. Und kurze Zeit später wurde ein ganzes Knäul Spulwürmer auf die Fußmatte gekotzt. Es gibt nix was wirklich sicher ist...

Draco,'index.php?page=Thread&postID=142226#post142226' schrieb:Wie kannst du kinder beibringen nicht die hande im mund zu tun und so weiter? Du kannst doch nicht ständig oben drauf sitzen.

Tja, wie haben wir das damals nur gelernt???
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
sweetsandz,'index.php?page=Thread&postID=142227#post142227' schrieb:Es klappt selbst bei den kleinsten,wenn man sich seiner Pflicht als Aufsichtsperson bewusst ist.

Jupp! Sind die Kinder zu klein um begreifen zu können sich nicht die Finger in den Mund zu stecken, sind sie definitv zu klein dafür mit einem Hund unbeaufsichtigt zusammen zu sein.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Ja dass ist ja klar dass mann hund und kind nicht alleine lasst aber der hund laufft uberal und die kinder krabbeln auch rum. Hunde können die eier unter die fusse mitnehmen und wir menschen auch.
Tur mir leid für schreibfehler komme aus Holland. Confusedorry:
Ist genauso wie mit Wohnungskatzen und Impfung,klar bringt man selbst eine Menge Erreger von allem möglichen mit ins Haus.
Aber man kann viele Gefahren eingrenzen,durch ordentliche Hygiene zb.
Keimfrei kann mans nirgends machen und geringe Mengen härten das Imunsystem ab.
Kann sein das ich das falsch sehe aber ich achte darauf das alles gewischt ist,Besucher Schuhe ausziehen usw.
Hilft schon viel und das bei wenig Aufwand Confusedquint:
Draco,'index.php?page=Thread&postID=142230#post142230' schrieb:Ja dass ist ja klar dass mann hund und kind nicht alleine lasst aber der hund laufft uberal und die kinder krabbeln auch rum. Hunde können die eier unter die fusse mitnehmen und wir menschen auch.
da hilft dann aber ständiges Entwurmen auch nicht......
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Wie haltet ihr denn das mit dem Entwurmen, wenn ihr einen Wurf habt? Also wie entwurmt ihr die Welpen oder auch "nur" mit Möhren/Sauerkraut ... Wir haben unseren Wurf jetzt 4mal entwurmt innerhalb der 8 Wochen...

Gruß Antje
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Also ich weiß nicht...

Die gesündesten Kinder, die ich so kenne, sind die, die hemmungslos im Dreck gespielt haben, mit schmutzigen Fingern schnell mal eben einen Apfel zwischendurch gegessen haben. Wir sind früher vom Spielplatz nicht extra nach Hause, um uns die Hände zu waschen, bevor wir die Süssigkeiten für einen Groschen von der Bude geholt und auch gegessen haben. Es ist fast erstaunlich, dass wir noch leben. Würmer hatte übrigens keiner von uns... Und einen Hund hatten wir auch.

Eine gesunde Hygiene muss sein, aber ich glaube wirklich, dass man es auch übertreiben kann...

LG

Bine
"Wie haltet ihr denn das mit dem Entwurmen, wenn ihr einen Wurf habt? Also wie entwurmt ihr die Welpen oder auch "nur" mit Möhren/Sauerkraut ... Wir haben unseren Wurf jetzt 4mal entwurmt innerhalb der 8 Wochen..."

Welpen entwurme ich in der 2.und 4.Woche, und kurz vor der 1. Impfung. Im 1.Lebensjahr entwurme ich alle 4 Monate, danach nur noch bei festgestelltem Befall. Unsere Hunde fangen alle Mäuse, daher haben sie in unregelmäßigen Abständen immer mal Bandwürmer, aber die sieht man wenigstens;-) Ich entwurme ausschließlich mit Chemie, und hatte in den Jahrzehnten Hundehaltung und -Zucht noch nie Probleme nach einer Wurmkur, auch nicht bei Welpen. Daher kann ich das nicht so ganz glauben mit der Zerstörung der Darmflora...

Barbara
Bine DSH,'index.php?page=Thread&postID=142235#post142235' schrieb:Also ich weiß nicht...

Die gesündesten Kinder, die ich so kenne, sind die, die hemmungslos im Dreck gespielt haben, mit schmutzigen Fingern schnell mal eben einen Apfel zwischendurch gegessen haben. Wir sind früher vom Spielplatz nicht extra nach Hause, um uns die Hände zu waschen, bevor wir die Süssigkeiten für einen Groschen von der Bude geholt und auch gegessen haben. Es ist fast erstaunlich, dass wir noch leben. Würmer hatte übrigens keiner von uns... Und einen Hund hatten wir auch.

Eine gesunde Hygiene muss sein, aber ich glaube wirklich, dass man es auch übertreiben kann...

LG

Bine

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste