Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVG-Begleithundprüfung - anerkannt für Agility?
Hi Bettina,
was für ein Zwerg ???

Die korrekte Antwort zur Gültigkeit der BH hast Du ja schon.
Aber da war noch Deine zweite Frage bezgl. eingeschränkt oder uneingeschränkt.
Eingeschränkt anerkannt werden BH-Prüfungen, die in einem Nicht-AZG Verband gemacht werden, allerdings unter einem AZG-Leistungsrichter !
Bettina, ich schrieb von Rassezuchtvereinen für Gebrauchshunde. Richtig ist, dass die AZG federführend ist. Gibt es die überhaupt noch?
Wobei das auch eine wacklige Sache ist, und eher auf Goodwill fußt.
Hey also alle Prüfungen werden gegenseitig anerkannt ich habe im DVG ne BH gemacht und die wurde ganz normal in meine SV Papiere getragen und ich konnte dann im SV ne VPG Prüfung machen.
Außer ne Prüfung für die Körung oder ne Quali die musst du in deinem VDH Verein machen, zählen alle da muß bei dir ein Fehler unterlaufen sein! Kann mir nicht vorstellen, dass das beim Agility anders ist!
LG Maike
Einen Hund, der sein Frühstück möchte, kann man nicht ausschalten wie einen Wecker.
Hi Zedemar,

http://vdh.de/ueber_uns/vorstand_mitglieder.php
zedemar,index.php?page=Thread&postID=78007#post78007' schrieb:Bettina, ich schrieb von Rassezuchtvereinen für Gebrauchshunde. Richtig ist, dass die AZG federführend ist. Gibt es die überhaupt noch?

Jain. Heißt jetzt "Ausschuss für das Gebrauchshundewesen" und ist anders strukturiert als die AZG. Die ehemaligen AZG-Verbände sind aber innerhalb des "Ausschusses für das Gebrauchshundewesen" prüfungsberechtigte Verbände und besitzen eine gemeinsame PO. Weswegen die BH, die im dhv abgelegt wird, auch im SV oder dem ADRK etc. gilt.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Jau, Danke!
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
cschellberg,index.php?page=Thread&postID=78006#post78006' schrieb:Hi Bettina,
was für ein Zwerg ???

Hi Carsten,

dieser hier: Tongue Big Grin

[Bild: 3929343563_56b9a2f0f7_o.jpg]

(Ja, er ist ausgewachsen!)
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Da ist ja wohl der Brüller. :-)))))

Da wünsche ich viel Spaß beim Futtertreiben !!!!

LG, Carsten
Hallo Bettina,

das ja klasse - also für Zwergpinscher empfehle ich ne Prüfung im PSK :whistling: - gibt da z. B. auch die UPr für Zwerge :whistling:

Glückwunsch,

Claudia

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste