Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buch: Hunde aktivieren satt hemmen - Erfahrungen-
Helene,index.php?page=Thread&postID=74882#post74882' schrieb:sprachlich werden viele Leser damit nicht ganz glücklich (hohes Niveau).

und das Niveau sprichst du vielen Hundesportlern hier ab? mutig, mutig :biglaugh:
LG Margit
*g* Das hab ich weder gesagt noch gedacht. Aber ich habe mein Buch von einem durchaus intelligenten und lesegewohnten Menschen mit dem Kommentar "das ist mir zu hoch" übereignet gekriegt. ;-) Wer sich also sonst von Blick, Bild und Comics ernährt, kann das Geld für das Buch sparen.
Das überrascht mich. Ich fand einiges von Feddersen-Petersen um Längen "schlimmer"!
Aber nein, als Anfängerbuch würde ich es auch nicht sehen, weder was Inhalt, noch was die Sprache anbelangt.
Ein Hund denkt: Er bringt mir Nahrung - er muss ein Gott sein.
Ein Windhund denkt: Er bringt mir Nahrung - Ich muss ein Gott sein!
Hallo

Beim ersten lesen des Buches habe ich es auch als schwer zu lesen empfunden.
Einige Zeit später habe ich mit Daniel ein Seminar in Hamburg Organisiert,danach habe ich das Buch wesentlich besser verstanden und ich meine, es ist eines der besten Bücher für Lerngesetze.

Gruss K-H
Seit ich die Menschen kenne,
liebe ich meine Hunde.
@ helene
wenn es Verständnisprobleme gibt, liegt das meiner Meinung nach nicht an dem sprachlichen Niveau, daran konnte ich nichts besonders entdecken.
Inhaltlich sieht das schon anders aus, die theoretische Darstellung von Übungen und Zeitfenstern ist schon Zeitweise eine schwere Kost.
Das Buch nonstop zu lesen war mir zu beschwerlich, einzelne Übungen rausziehen und sich damit auseinandersetzen fand ich hingegen sehr lohnend
LG Margit
Ich halte das Buch auch für absolut anfängergeeignet. Sprachlich verständlich, inhaltlich sicher anspruchsvoll, aber letztlich handelt es sich bei den (gut) dargestellten Lerngesetzen um Grundlagen, die jedem Ausbilder bekannt sein sollten. MMn sehr empfehlenswert.

LG

Nina
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste