Wohl noch einen im Tee vom Tanz in den Mai !?
Hi Carmen der war richt gut!
Zitat:Hallo
das was Du hier über Deinen Welpen schreibst ist sehr bedenklich
der Welpe scheint in Ordnung zu sein
aber Du hast es hochgradig an der Birne geh mal zum Arzt und lass Dich untersuchen aber er wird Dich
kaum helfen können.
Der arme Hund
Hallo Jürgen,
ich finde es schon sehr bedenklich wie du hier mit Neulingen umgehst.Anstatt ein paar gute Tips einem Neuling zu geben beleidigst und vergraulst du sie lieber . _w_ Da kann ich mich nur auf dein Niveau herablassen und muss dich fragen ob in deiner Birne noch alles ok ist.Aber das ist auch egal ob es so ist oder nicht,denn selbst wenn du zum Facharzt gehst wird es dir wahrscheinlich anschließend nicht besser gehen.
Zitat:an Wohnungshaltung wurde kein Welpe verkauft.
aber einen Welpen, wie hier, mit 9-10 Wochen so schikanieren sitz und Platz kann er schon
Auch weiß ich nicht,warum ein Welpe nicht in Wohnungshaltung verkauft werden sollte.Hat nur jemand mit Eigentum bzw.Garten ein Anrecht auf einen Welpen?Oder muss ein Hund Zwangsläufig im Zwinger gehalten werden?
Und Sitz und Platz kann ein Welpe durchaus spielerich in dem Alter von 10 Wochen erlernt haben.Dazu genügt es schon wenn er gern frisst.
Gruß
Hubert
Hubert
Zwinger vom Kapbusch
Also Jürgen, von Leuten die sich "Die Elite" nennen, erwartet man schon ein wenig mehr Grips im Kopf, anstatt sinnloser Kommentare...
Aber die Sache mit der Wohnunghaltung interessiert mich auch...
Hallo Jürgen, ich ziehe die Gummistiefel nur zum Fährten an und die Jacke dazu beim schlechten Wetter!!! :i_
Mal im ernst, du schreibst sämtliche gute Berichte, Info´s sowie Ergbnisse zu Veranstaltungen und jetzt lässt du eine Anfängerin mit einer banalen Frage so abblitzen. Überlege noch mal deine Antworten zu diesen Thema ob, das was du geschrieben hast, nicht wirklich den Bogen überspannt.
Im übrigen sollte mein Schisser auch nur für Haus und Hof sein. Er ist jetzt bald sechs Jahre hat Schh3 und FH2.
Er ist tags draußen und Nachts bei mir in der Wohnung...was spricht dagegen??????
Konnte auch mit 10 Wochen Sitz und Platz und Auslassen kann er heute noch nicht.... aber auf ihn ist verlass wenn ich Kommando gebe......
Im sportlichen Sinne
Holger
Die zehn Gebote sind deshalb so kurz und verständlich, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigenkommission entstanden sind.
juergen,index.php?page=Thread&postID=67796#post67796' schrieb:aber einen Welpen, wie hier, mit 9-10 Wochen so schikanieren sitz und Platz kann er schon wenn er mich beißt wird der Fang
verdreht also das geht absolut gegen die Hutschnur, oder gefällt Euch so ein Sadismus.
wenn ein Welpe beißt was ganz normal ist, dann ziehe ich mir Gummistiefel an und die entsprechende Jacke dazu.
bis zu 5.Monat nehme ich es in Kauf bzw.fördere es noch. Na Hau Ruck und herzlichen Glückwunsch, mal abgesehen davon, dass Deine erste Antwort einfach mal völlig daneben ist, was die Art und Weise angeht, wie Du hier mit Anfängern umgehst, die ihre Fragen, die für uns zugegebenermassen manchmal etwas einfältig klingen mögen, in dem dafür vorgesehenen Bereich stellen.....ist die Elite wohl eher von der alten Schule??
Was hast Du denn für Welpen gehabt, wenn man bis 5 Monate das Beissen noch fördern und froh sein muss, wenn sie überhaupt irgendwohin beissen??
Ein Welpe kann sehr früh lernen, wo und wann er zu beissen hat und wo nicht, ohne eine Wurst zu werden, ein Welpe kann auch sehr früh Sitz und Platz und auch Steh;-) lernen, ohne schikaniert zu werden.....
Scheinbar ist das aber zu Dir noch nicht durchgedrungen, und das ist auch völlig ok, solange Du hier nicht irgendwelche Leute beleidigst, das ist einfach nur unterste Schublade :thumbdown:
LG-Nadin und Co.
Oh je...da hat man als Signaur "die Elite" und schreibt dann so ein peinliches Zeug???? Schlimmer geht´s nimmer!!
Nur gut, dass es HF gibt, die sowohl in der Lage sind, einen DSH auch in der Wohnung/im Haus vernünftig zu halten und zudem noch dazu taugen, einem Welpen beizubringen was er darf und was nicht. Mein Unterarm ist von meinem jungen Hund blau genug gewesen und wenn bei dir, Jürgen, die Hunde noch darin gefördert werden - nun, dann scheinst du als HF nicht allzu viel zu taugen. Sonst wärest du nämlich fähig, einen Junghund frei groß werden zu lassen ohne ihn machen zu lassen was er will und dann könnte auch der Welpe schon ruck zuck Sitz/Platz - auch ohne Zwang und Stress.
Ist wohl doch eher alte Schule bei dir: Hund gehört nur in den zwinger, sonst wird er nix...bloß nichts machen bis zu einem Jahr, sonst verweichlicht man die Hunde und um Gottes Willen nicht den Junghund maßregeln..ist schlecht fürs Selbstvertrauen!! Richtig?? _w_
Wenn du nur auf iese Art und Weise mit einem Hund klar kommst, bist du ja wirklich zu bedauern - und der Hund auch!!
hi jürgen,
und wenn der welpe dann 5 monate alt ist, ziehst du die gummistiefel und die jacke aus und kloppst ihm auf die birne?? :thumbdown:
schade, da hast du dich dann ja nicht wirklich weiter entwickelt, das geht heute ganz anders!!
gruß doris
Nöö  Fohlen hat überlebt, ist jetzt 19 Jahre alt und ist von jedem netten Menschen otimal zu händeln.
...hatte mich geirrt, dachte, du bist schon in der Hundeausbilderwelt angekommen, wo man weiß, wie ein Hund lernt und tickt und es auch vermitteln kann.
Aber ist nicht schlimm, schön wäre es, wenn sich die "Elite" demnächt durch ein Sieb "auskotzt", dann kann man vielleicht noch erahnen, was du sagen willst und wenn du Wert darauf legst, könnte man drüber diskutieren und lernen.
Wenn nicht, dann ist es eben nur ein weiterer sinnloser Beitrag von dir.  quint:
und noch ein schönes Leben
Claudia
Hallo,
vielen herzlichen Dank an alle, die sich bemüht haben uns freundlich und mit hilfreichen Tips zu unterstützen.So konnten wir sehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Auch möchten wir uns bei unserem Züchter bedanken, dieser uns mit Rat und Tat beiseite steht - vielen Dank an Euch.
An alle anderen die meinen, ich hätte nicht mehr alle Latten am Zaun,denkt was ihr wollt.
(Das individuelle arbeiten mit dem Hund ist effektiver als Schema F)
LG Jami
Hallo Jami,
du kannst es mir glauben, dass es hier sehr sehr vielen Leuten im Forum peinlich ist, wenn einige Leute meinen hier neue Mitglieder so empfangen zu müssen!!! Ich gehöre auch dazu...
Daher stell ruhig weiter deine Fragen und wir werden die versuchen zu helfen wo wir können... Die Leute, die meinen Blödsinn schreiben zu müssen, darfst du einfach nicht beachten :thumbup:
MfG
Oli
|