Das Leistungshundeforum
schnappender welpe - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Working Dogs (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Fragen des interessierten Beginners (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: schnappender welpe (/showthread.php?tid=6128)

Seiten: 1 2 3

- juergen - 04-05-2009

Hallo

das was Du hier über Deinen Welpen schreibst ist sehr bedenklich
der Welpe scheint in Ordnung zu sein

aber Du hast es hochgradig an der Birne geh mal zum Arzt und lass Dich untersuchen aber er wird Dich
kaum helfen können.
Der arme Hund

- Quinn - 04-05-2009

"Spreche nicht über die Meinen,gehe nach Hause und betrachte die Deinen,findest du dort kein Leid und Gebrechen,so darfst du über mich und die Meinen sprechen!"

Ich kann die Art deiner Antwort hier in keiner Form verstehen.Und wenn du die Anfragen doch so komisch oder in deinen Augen auch bescheuert findest,dann verkneift dir die Antwort.In meinen Auge war das beleidigend.

- graffiti - 04-05-2009

hallo jana,

du darfst dir sowas vom welpen nicht gefallen lassen. du bestimmst wann gespielt wird (zerrspiele) und du beendest das spiel wenn der welpe zu grob wird. der schnauzengriff ist schon okay, aber nachschnappen ist nicht okay. dann nimm zusätzlich das nackenfell in die andere hand und schüttel ihn kurz wenn er nachschnappt wenn du den schnauzengriff löst. nicht zu doll aber bitte!! er soll nur merken dass du stärker bist. dann gleich loben und mit anderen dingen ablenken.

lg doris

- charli - 04-05-2009

... also ganz ehrlich... ich war auch über diese antwort erstaunt...

schade, dass es oft nur noch unter die gürtelline geht... was war oder ist denn falsch an der gestellten frage.. zumal sie von einem "anfänger" kommt...

jami.... nimm´s gelassen...

... graffitis antwort ist besser und hilfreicher....

lg
aus der nachbarschaft
heike

- happynic - 04-05-2009

der Welpe ist wahrscheinlich 8-10 wochen alt...und bei Dir noch nicht wirklich angekommen.

Welpen erkunden die Umwelt auch mit dem Maul und haben sich da noch nicht ganz unter Kontrolle - also Beisshemmung üben. Es ist ja normal. Falls er dich zwickt, quittierst du das mit einem Aua, und beendest das Spiel, die Zuwendung und fertig. Max ein Schnauzengriff. Nackenschütteln würde ich selber nicht machen. dort packen und mal wegschubsen ok - aber in Massen.

Die garstige Aktion die du beschreibst: er wird wohl beissen, zwicken und rumzicken weil er schlicht und einfach überfordert ist. Arbeite besser an Bindung, Vertrauen und dass er auch bei dir Ruhe findet, für alles andere (sitz, Platz, etc hast Du noch Zeit). Über Welpenspielstunden und deren Notwendigkeit kann man sich streiten. viele Leiter sind auch mit etwas munteren und temperamentvollen Welpen überfordert.

Gönn' dem Welpen mal Pausen - das heisst am besten in eine Zimmerbox und ein tuch drüber. Eine ständige Reizüberforderung ist nicht zuträglich....und äussert sich u.U. ein dem Rumgezicke und in "Zwickaktionen". Weniger ist of Mehr, einen überdrehten braucht niemand.

LG
Nicole

- Claudia Ph. - 04-05-2009

Huh jürgen...alles klar soweit?

Schnauzengriff ok, Nackenfell packen OHNE Schütteln ok, oder konsequentes Runterdrücken verharren in dieser Position bist der kleine Rodiamant wieder zu sich gekommen ist ok.

Anwendung bei meinem Fohlen was mich gebissen hat _b_ ich hab sie zurück in den Hals gebissen, Übertrageung auf den Hund, ( ich mag nicht in graue Fellbüschel beißen,...prust) Hund beißt, ich zwicke ihn das es auch ihm weh tut, ich beende sofort das Spiel und meine Aufmerksamkeit für Ihn, wenn er sein Verhlaten unterbricht und sein läßt, wird er belohnt.

Es wirkt, er kostet dich allerdings schon ein paar Macken an den Händen oder (Anuk läßt grüßen) im Gesicht oder Lippe, na ja ... Big Grin

Tschüü

- Mika - 04-05-2009

juergen,index.php?page=Thread&postID=67740#post67740' schrieb:Hallo

das was Du hier über Deinen Welpen schreibst ist sehr bedenklich
der Welpe scheint in Ordnung zu sein

aber Du hast es hochgradig an der Birne geh mal zum Arzt und lass Dich untersuchen aber er wird Dich
kaum helfen können.
Der arme Hund
Na Jürgen ( Elite :lachschlapp: ) , Zeckenbiß ?? Anders kann ich mir deine Antwort nicht erklären _w_ .

Mika

Welpe - Henriette - 04-05-2009

Hallo Jürgen

Der erste Satz war ja noch in Ordnung,da mußte ich sogar schmunzeln,aber jedes weiteres Wort war wirklich unter der Gürtellinie.

Die Frage kam von einem Anfänger,da sollte man wirklich versuchen zu helfen.

Ich muß aber in der Tat zugeben,das sich viele Menschen einen Welpen holen und gar nicht wissen,was auf sie zukommt.Es gibt heute ganz tolle Informationen auch im Net(hier eher nicht so,Ausnahmen bestätigen die Regel)auch Bücher und man sollte sich schon vorher Gedanken machen, was auf einem zukommt.Ich selber hatte noch nie einen Welpen der mich nicht beisst und alle waren normal........,obwohl ich Deinen Gedankengang schon verstehe

Sei doch nicht immer so direkt.Friedensnobelpreis oder einen Diplomatenjob erhälst Du nicht,ausser man will einen Krieg provozieren

- Carmen Kreft - 04-05-2009

Zack; und wieder einen vergrault...grundlos...

Wohl noch einen im Tee vom Tanz in den Mai!?
Is ja wohl ´ne Entschuldigung fällig, zumindest per PN.

Jami: lass´ Dich nicht einschüchtern. Es kamen auch durchaus brauchbare Beiträge.

Viel Erfolg
LG
Carmen
http://www.quincys-home.de

- juergen - 04-05-2009

Hallo

ich hab gezüchtet, Welpen verkauft und Hunde ausgebildet

an Wohnungshaltung wurde kein Welpe verkauft.

aber einen Welpen, wie hier, mit 9-10 Wochen so schikanieren sitz und Platz kann er schon wenn er mich beißt wird der Fang
verdreht also das geht absolut gegen die Hutschnur, oder gefällt Euch so ein Sadismus.

wenn ein Welpe beißt was ganz normal ist, dann ziehe ich mir Gummistiefel an und die entsprechende Jacke dazu.
bis zu 5.Monat nehme ich es in Kauf bzw.fördere es noch.

aber unsere Welpenvermehrer ist es egal wo der Hund landet hauptsache die Kasse stimmt.

zu Weinachten wird ein Welpe gekauft, 4 Monate später hat in der Familie einer ne Alergie dann wird der Hund ausgesetzt oder
wenn er Glück hat landet er im Tierheim.

bevor man sich einen Hund zulegt sollte man sich Infos einholen, angefangen hat jeder mal.

Hallo Claudia P. hat es Dein Fohlen überlebt oder ist es an Blutvergiftung gestorben (3 x kurz gelacht)

schöne Grüße

J.S.