Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knocken- und Gelenkhilfe für 10 Jährige Schäferhündin
Tja,

wenn ich diese Scheiß-Dinger finden würde, könnte ich Euch das genauer sagen!!!
Leider gibt es hier jemanden, der wohl alles in den Müll schmeisst!!
Es ist zum Kotzen!
Ich werd´ ausziehen!

Sorry, bin grad auf 180!

LG
Carmen
http://www.quincys-home.de
+++ aufstehen, Krone richten, weitergehen +++
Das Vermiculite D 6 ist von Staufen. Da es ein ausländisches Produkt ist (wird wohl in Holland hergestellt), brauchst du hier in Deutschland ein Rezept - auch wenn es ein homöopathisches Mittel ist, also normalerweise frei verkäuflich ist (die spinnen, die Deutschen). Ich versuche immer, es direkt aus Holland zu beziehen. "Mein" Apotheker besorgt es mir da, da ich es regelmäßig für meine DSH benutze, die Bandscheibenvorfälle hat. Und es ist im Ausland viel billiger.

Mein Tierarzt vertreibt übrigens das Vermiculite D 6 + Calzium. Irgendwie stört mich das, weswegen ich es mir in Holland besorge.
LG
Gabriela mit den Apricker Wölfen

Der schönste Spiegel meiner selbst sind die Augen meiner Hunde.

[Bild: notbannerklsignaturvm7.jpg]
Hallo Martina
Mein Hund hatte auch mal Gelenkprobleme ( Kreuzband u.s. w. ).
Meine Tierärztin hat mir ,,Glukosaminol " ( 150 gr .).
Ist ein kleiner Messlöffel ( 1 gr.) bei . Sollte jeden Tag 2 Messlöffel ins Futter geben . Hat prima gewirkt.
Leider steht kein Hersteller auf der Verpackung.
Es heißt wie schon erwähnt ,,Glukosaminol " von Nutri Labs

LG Karola
Hallo.
Von Schüßler die bekommst du so in der Apotheke ohne Rezept.
Calcium carbonicum D 3 kann auch D 6 sein ist nicht schlimm.
Calcium phosphoricum D 6
Calcium fluoratum D 6

3 x täglich eine Tablette-das Mittel wird täglich gewechselt-drei Wochen lang.

Dann legt man 14 Tage Pause ein und gibt die gleichen Mittel noch einmal in anderer Potenz,

Calcium carbonicum D 6
Calcium phosphoricum D 12
Calcium fluoratum D 12

LG
Iris :hallo:
Dass mir der hund das liebste sei,sagst du,oh Mensch sei Sünde?. Der Hund blieb mir, im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde!
So, mein Müllschlucker hat sie auf einmal wieder ausgespuckt:

VERMICULITE D6
Zusammensetzung: 250 mg Vermiculite verwrijving D6 (HAB, voorschrift 6)
Lactose, magnesiumstearaat, zetmeel (?)
Fabrikant: Staufen Pharma GmbH & Co, Göppingen
Importeur: Holomed Nederland

Habe ich anstandslos in der Apotheke bekommen (nach Bestellung), brauchte ich auch kein Rezept für!
3-4x täglich eine Tablette
Ich hab´s als Kur 4 Wochen lang gemacht!
Mein Alter (14 J.) läuft wieder bzw. noch!

LG
Carmen
Hallo,

hab meiner alten Lady heut ne Flasche Lachsöl gekauft. Laut Flaschenaufschrift soll des zeug ja irgendwie für alles gut sein bin ja mal gespannt ob ich da nen unterschied merke.. Fressen tut sies ja trotz des "guten Geruchs" sehr gerne...

Mich würde vorallem der unterschied zwischen diesem Vermiculite Staufen und den Tabletten interessieren.... Hab mich heute mit ner züchterin unterhalten die aus ner Tierklinik sowas dieses Vermiculite Staufen und Glykosminpulver und Zusätzlich von Bayer für Hunde kautabletten mit Grünlippmuscheln und weiß da geier was alles da drin is verfüttert hat aber der welpe (ca 7 Monate mit Hüftproblemen) sogut wie garnet drauf angesprochen hat...

Bekomm am Donnerstag noch ne Zufütterempfehlung vom Tierarzt und von dem Züchter meiner "kleinen" Hündin bin ja mal gespannt was die noch empfehlen...

Würd ja eigentlich gern die vermiculite ausprobieren wenn ich sie irgendwo her bekomm... Habt ihr zu dennen eigentlich noch extra grünlippmuscheln gefüttert??

@ Carmen: Danke für die Info .... werd mich mit deinen Angaben morgen nochmal in die Apotheken aufmachen und danach fragen jetz können sie sich ja nimmer rausreden....

Liebe grüße

Martina
Hallo Martina!

Also kaputte Knochen sind kaputte Knochen. Die bekommst Du auch mit Pülverchen, Kügelchen und Tablettchen nicht mehr heil! Krankheitsverlauf verlangsamen, Schmerzen lindern, Allgemeinbefinden verbessern ja,... wie bei uns Menschen eben auch!
Grünlippmuschel habe ich zeitgleich ebenfalls gefüttert, mache ich auch immer noch.
Was ich mir allerdings abgewöhnt habe, diese Sachen aus Tierklinik etc. zu beziehen (schweineteuer und nicht unbedingt besser).
Achte darauf, dass das Vermiculite aus Holland kommt. Auch wenn der TA Dir die Tabletten von Staufen gibt, heisst dass noch lange nicht, dass es die gleiche Zusammensetzung ist. Lt. meiner THP ist die Zusammensetzung von Staufen FÜR Holland besser!!! Und die Grünlippmuschel gebe ich in Kapselform (für mich leichter zu dosieren), beziehe ich über das Internet http://www.pharma-shopping.de , kosten 200 Kapseln EUR 19,95. Komme ich irre lange mit aus!

Viel Glück
Carmen
Hallo Carmen,

das ich die kaputten Knochen nimma ganz machen kann ist mir schon klar aber wie du schon sagst will ich ihr eben die schmerzen lindern und das allgemeinbefinden verbessern. Da sich des ganze ja noch im anfangsstadium befindet will ich jetzt einschreiten und versuchen ihr mit den "mittelchen" zu helfen bevor er soweit fortgeschritten ist das es nur noch mit "harten" schmerzmitteln zu lindern ist.

Die Züchterin mit der ich mich heut unterhalten habe hat eben auch alles aus der Tierklinik bezogen (Diese Tierklinik besitzt bei uns eigentlich einen sehr guten Ruf und viele Hundesportler die ich kenne vertrauen ihr auch voll) Für diese drei mittel hat sie eben auch 100€ gezahlt und brachten eben nix. Aber die Wirksamkeit ist bei jedem hund eben anders.

Werd morgen mal in die Stadt fahren vll stellen die sich net so an wie hier aufn land und versuchen die tabletten zu bekommen und dabei drauf bestehen das diese aus holand kommen.

Hoff mal das ich glück hab und bei ihr des ganze gleich anschlägt und besserung zeigt

Kann es eigentlich sein das dieses Grünnlippmuschelextrakt für hunde nur gemischt mit andern Sachen gibt und des reiine eigentlich nur in der human"medezin" zufinden ist?

Sorry wenn ich viele und teilweis etwas blöde fragen stelle aber ich bin halt in der Hinsicht voll erfahrungslos und möcht halt doch möglichst viel wissen um evtl fehler zu vermeiden....

Liebe Grüße

Martina
Zitat:Original von Kasina
Kann es eigentlich sein das dieses Grünnlippmuschelextrakt für hunde nur gemischt mit andern Sachen gibt und des reiine eigentlich nur in der human"medezin" zufinden ist?

Liebe Grüße

Martina

Nö, 100 % neuseeländische Grünlippmuschel (ich lauf jetzt nicht noch einmal runter und schreib von der Dose ab... :w: )

LG
Carmen
hi Carmen,

ich weiß net wie ich des eetz schreiben soll...versteh mi net falsch ich hab mir den link scho angeschaut und werd des a bestellen dort (vorrausgesetzt mei opa der auch auf diese Naturheilmittel schwört und damit bei sich auch gute erfolge erzielt hat ;-) findet in seinem katalog was gleichwertiges)

aber

mein TA bzw seine Helferin mit der ich telefoniert hab meinte ich solle mich speziel nach mitteln die auf hunde abgestimmt sind umschauen und net nach mitteln die auf menschen abgestimmt sind...

Mir gingen da halt a paar Fragezeichen auf weil ich ja
a) kein Mittel gefunden hab das direkt für Vierbeiner war ohne x andere zusatzstoffe (Luposan,Artrohfit und wie sie alle heißen)
und
b) ich zur entgiften und für Niere (vorallem auch nach der Narkose) ja mariendiestelkapseln füttern sollte die ich aus dem kräuterhauskatalog bzw aus der Drogerie gekauft hab...

hoff du verstehst jetz was ich meinte...

LG

Martina

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste