Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knocken- und Gelenkhilfe für 10 Jährige Schäferhündin
Hallo,

Ich suche für meine 10 Jährige DSH-Dame ein Zusatzfuttermittel für Gelenke und Knochen.

sie hatte beim HD Röntgen "fast normal" und läuft seit einiger Zeit etwas "steif" auf der Hinterhand ud beim aufstehen "knacken" die Gelenke ab und an etwas...

Bei der Untersuchung durch den TA konnte er nichts feststehlen. Sie zeigt auch keine Schmerzen hat am Anfang die eine pfote etwas rausgedreht und mehr gehumpelt das hat sich jetzt aber wieder verloren.

Momentan bekommt sie BogaMoveN. Da dies aber eigentlich ja mehr schmerzmittel ist als aufbauhilfe suche ich nun was das ich ihr zufüttern kann um gelenke und knochen hilfe leistet.

Sie hatte leichte Nieren und Leberwerterhöhung die aber durch Mariendiestelkapseln unf Futterkurumstellung jetzt Ordnung sind.
Außerdem bekommt sie schilddrüsentabletten.

Deswegen suche ich jetzt ein Zusatzfutter das gut verdräglich und wirksam ist.

Mir ist klar das nicht jedes mittel bei jedem hund gleichgut wirkt aber ich hoffe ihr könnt mir evtl tipps geben mit was ihr gute erfahrung gemacht habt.

Momentan hab ich ziemlich viel gutes über luposan gelesen und überleg ihr auch dies zu füttern.

Als hauptfutter bekommt sie momentan flatazor senior hat jemand vll von euch auf ein anderes futter mit Glukosamine undd chondrioitin sowie Grünlippmuschelextrakt umgestellt? Mein TA meinte ich solle ihr als erstes ein hochdosiertes zusatzfutter geben da sie ihr momentanes futter gut verträgt und im futter ja nur geringe wirkstoffe enthalten sind. Hat jemand von euch damit erfahrung ?

Freue mich auf tipps und empfehlungen

Liebe Grüße

Martina

P.s. Hab noch nne 5 Jährige hündin würde ihr eine prophilaktische Kur´zum knochenaufbau evtl auch gut tun ?
Warum fütterst du das Grünlippmuschelextrakt nicht separat? Dann kannst du es selber dosieren. Ich traue nämlich den Herstellerangaben im Fertigfutter diesbezüglich überhaupt nicht über den Weg. Gelatine würde ich evtl. auch noch beifüttern.
LG
Gabriela mit den Apricker Wölfen

Der schönste Spiegel meiner selbst sind die Augen meiner Hunde.

[Bild: notbannerklsignaturvm7.jpg]
Hallihallo!!

Grünlippmuschel ist wunderbar!
Kann außerdem noch Vermiculite D6 (Tabletten) empfehlen. Aber nur die aus Holland (in Apotheke zu bestellen).

LG
Carmen
http://www.quincys-home.de
+++ aufstehen, Krone richten, weitergehen +++
Hi

Weihrauch wäre auch noch eine Alternative oder ev. ein Zusatz, verträgt sich mit Grünlippmuschel wunderbar.

Pia
Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten. (Mark Twain)
Hi,

Grünlippmuschelpulver pur (und nicht in einer Mischung mit 10 nutzlosen, aber teuren Füllstoffen) und Lachsöl wäre mein Tipp. Beides wirkt entzündungshemmend im Gelenk. Wieweit über die Glukoaminoglykane im Muschezeugs eine Regeneration des Knorpels bzw. der Gelenkflüssigkeit möglich ist, darüber streiten die Gelehrten, wirken tut es aber. Lachsöl mit seinem hohen Anteil an Eicosapentaensäure ist einfach nur klasse.

Grüße von Susanne
Hallo,

danke erstmal für eure Antworten

@ Juma: Ich wollte das evtl zusätzlich umstellen da in den meisten Futtern ja noch zusätzlich andere bestandteile enthalten sind... Zufüütern will ich auf jedenfall das Grünlippmuschelextrakt nur bin ich bei der fülle an Angeboten etwas "ratlos"

@ Carmen: Danke für den Tipp werd mal schlau machen welche Apotheke mir die besorgt... hast du die selber deinen Hunden gefüttert?

@ Aip: Sie bekommt ja schon seit einigen wochen diese BogaMoveN die aus Weihrauch bestehen aber allein durch die bin ich nicht zufrieden wie sie läuft und auf mein Nachfragen hat der TA ja gemeint das ihr wass zum Aufbauen zusätzlich net schaden würd aber nun ist die Frage halt was....

@Vesta: Wüsstes du evtl auch in was nur dieses Grünlippzeugs enthalten ist?? Auf allen mitteln die ich bis jetz gefunden hab ist ja wirklich zig anderes zeugs mit drin... Luposan war mit seinen 40% noh am meisten drin .... Lachsöl hab ich schon notiert und werd ma guggen wo ich des herbekomm...
Hallo,

Lachsöl bekommen meine auch. Ich hole es mir als Kapseln von Aldi.

LG
Sabine
LG Sabine

Jeder Tag ohne Hund ist ein schlechter Tag.
Hi

ich beziehe einige Produkte von Lunderland und bin sehr zurfrieden, die jeweilige Analyse ist dabei

http://www.lunderland-tierfuttershop.de/...t_aktiv=33

Pia
Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten. (Mark Twain)
Ja, Lunderland oder http://www.barfshop.de/ wäre auch mein Rat.

Grüße von Susanne
Hallo Carmen,

hab grad mal nach dem Vermiculite D6 gegooglt und bin dabei auf Vermiculite-Staufen gestoßen

http://vermiculite.biokanol.de/

ist das das selbe (von der Zusammesetzung) wie die Tabletten??

LG
Martina

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste