Also meine beiden Hündinnen sind jetzt 6 Jahre als und die wurden damals auch vor der ersten Hitze kastriert. Ich kann jetzt nichts Nachteiliges dazu sagen was die Gesundheit betrifft.
LG
Penny
Hallo,
ich habe 11jährigen Schäferrüden, mit knapp 1Jahr kastriert, aus TH, eine knapp 11jährige Hündin, mit 9 Monaten nach der ersten Hitze kastriert, weil Entzündung und einen 3jährigen, intakten Rüden.
keinerlei Probleme gesundheitlicher Art.
Beim 3jährigen bin ich noch am überlegen, weil der Vater Hodentumore hatte, andererseits ist er aber durch seine Dominanz(er hat es nicht nötig) so verträglich, auch mit Rüden, das ich das nicht durch Kastration aufs Spiel setzen möchte.
Gruß
Hanne
Zitat:Original von Chandor
Hab schon mit dem Gedanken gespielt, die beiden mit Unterhosen rumlaufen zu lassen. Sieht zwar dämlich aus, aber es dauert bis die Hosen runter sind, und durch kommt er auch nicht. :pf:
Das wird die Beiden nicht abhalten... Riiiiesengroßer Irrglaube...
Hatte bis vor einem Jahr einen intakten Rüden und drei intakte Weiber. Während der Hitze (Stehtage) schliefen die Mädels im Haus in Ihrer Flybox bzw. im Zwinger. In meiner Abwesenheit sind sie sowieso getrennt. Habe dann so gut es ging den Rüden (meist waren die drei ziemlich gleichzeitig heiß

) bzw. die Hündin mitgenommen.
Null Probs.
hallo silvia,
ich habe damals einen rüden im alter von 5 jahren kastrieren lassen, eben weil eine hündin dazu kam. das gab keine probleme, der rüde hat sich in keiner weise geändert und auch versucht zu decken wenn sie läufig war, ging ja bloß nicht. habe es nicht bereut.
gruß doris
Wir haben unsere heute 11jährige Hündin wegen zwei Rüden im Haus mit 14 Monaten kastrieren lassen. Ich würde es - aus heutiger Sicht - NICHT wieder machen. Die Hündin ist körperlich absolut fit, gesund, schlank. Jedoch ist sie minimal inkontinent, was mit Tabletten behandelt wird und ihr unsere Rüden jedoch immer nachstellen. Sie wird nicht permanent belästigt, aber halt nicht nur zwei mal jährlich.
Daher, als Einzelhündin hätte sie sicherlich keine Probleme, aber so... nicht wieder...
VG Astrid
Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.
Hallo!
Habe bald das gleiche Problem.
Unsere Hündin ist jetzt 7 Monate alt, der Rüde knapp 13 Monate. ;eye:Beide zu interessant für evt. Zucht, um sie schon kastrieren zu lassen. Wir werden sie im Haus trennen und Zimmerkennels für die Nacht verwenden.
Bisher haben wir immer die Hündinnen kastriert. Das ging problemlos und es gab auch keine Gebärmuttergeschichten etc. Einmal nach der ersten Hitze, einmal nach der zweiten.
meine zwei gäben bestimmt ne tolle mischung, aber das sollte man den profis überlassen und wie gesagt lesitungswelpen aus hobbyzucht kommt scheiße!
wie entscheidet man nur?
Entscheidungshilfe???????
Siehe Beiträge von Ralf, Claudia, Helmut........!
Alles andere ist Bequemlichkeit, Unwissenheit und eines verantwortungsvollen Hundehalters nicht würdig.
Sabine Jüdes
Ein guter Hund ist immer auch ein schöner Hund....!!