04-11-2010, 17:11
M. Lorenz,'index.php?page=Thread&postID=102609#post102609' schrieb:Klar, so ein Schein wäre Klasse und eine echte Bereicherung für die Hundlerwelt.
Ich hätte da auch noch ein paar Vorschläge. Eine schriftliche, mündliche und praktische Prüfung für diejenigen, die in B die Gruppe stellen. Eine theoretische und praktische Einweisung des Schützen mit anschließendem Training auf dem Schießstand (unter echten Kampfbedingungen mit scharfer Munition natürlich). Alles mit Zertifikat. Versteht sich wohl von selbst!
Und als letztes würde ich nur noch vom VDH geprüfte Zuschauer bei Prüfungen zulassen, damit es endlich aufhört, dass unqualifizierte Bemerkungen fallen oder an falschen Stellen geklatscht wird oder ein Kind im Kinderwagen anfängt zu weinen etc.
:dafuer:
Und ich wette, der erste, der schreien würde, wenn er eine FH-Quali führt und der Mann von der Straße dir eine FH legen würde - wärest du!!
Solche Äußerungen machen meist die, die vielleicht mal auf blankem Acker eine FH gemacht haben und dann schwärmen, wie schwer die Fährte doch war... _w_
Ich gebe Ottomar da völlig Recht: nimm auf der nächsten Prüfung einfach jemanden von der Straße für den SD und hole deine hohen Punkte!!
Schon mal davon gehört, dass FH nicht nur die Lückenbüßer für Prüfungen sind, sondern eine der anspruchvollsten Arbeiten eines Hundes?
Wirklich, wer solche Äußerungen los lässt, für den gilt: mal überlegen, was zu einer wirklichen FH gehört und erst Jahre lang selber hoch dort führen - und DANN noch mal neu die Meinung kund tun!! Zum :brech: