13-11-2007, 11:11
Zitat:Original von tina2406
Dieser Beitrag ist doch mal wieder total überflüssig. Hier wird überhaupt nicht danach gefragt, ob es für richtig gehalten wird, ob mit 12 Monaten SD gemacht wird, und wie die anderen es halten!!!!
Sie hat nach Tipps gefragt bezüglich des Verhaltens ihres Hundes beim SD.
Wenn nicht zum Thema geantwortet werden kann, haltet euch doch einfach mal bedeckt.
Höfliche Grüße Tina :hallo:
Hallo Tina,
höfliche Grüße zurück...
Übrigens, sollten sich Leute die nicht höflich bleiben können einfach zurückhalten!!
Noch einmal für DICH zum mitschreiben:
Es ist nun mal so, dass er Hund, wenn er mit 12 Monaten "schreit" einfach überfordert ist!!!
Diese Überforderung ist (meine Meinung) einfach das Problem einer zu schnellen der-kann-den-schutzdienst-schon-ab-meinung einiger Helfer bzw. Hundeführer.
Der Hund sollte erst einmal lernen die Unterordnung im Kopf zu beherrschen. Das fängt mit dem Fordern zum Hundeführer an und geht weiter mit den Triebwechseln.
Ein Hund der nie gelernt hat sich zu beherrschen und durch den Helfer aufgedreht wird, alle freuen sich über den Trieb des Hunde, solch ein Hund wird entweder nervig oder nicht regelbar.
So, nun noch einmal....mein Tip.
Keinen Schutzdienst mehr ohne dass der Hund die UO beherrscht.
Ich ziehe die Gesellschaft der Tiere der menschlichen vor....
Gewiss, ein wildes Tier ist grausam, aber die "Gemeinheit" ist das Vorrecht der Menschen!!
Gewiss, ein wildes Tier ist grausam, aber die "Gemeinheit" ist das Vorrecht der Menschen!!