Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht ihr gegen Zecken?
ich habe mich doch auch glatt dazu verführen lassen, ein Bernsteinhalsband bei einem unserer Hunde auszuprobieren;-)

Wirkung: absolut keine! wie eigentlich zu erwarten....

Gruß,

Barbara
Zitat:hallo,

kannst du mir sagen ob deine steine geschliffen oder ungeschliffen sind !!! es soll da unterschiede bei der wirkung geben deshalb frage ich.
ähhmmm gute Frage nächste Frage... ich nehm an das sie geschliffen sind da diese Bernsteine ja auch menschen tragen... wie erkennt man denn den unterschied ?

@Barbara: Wielang hattest du das Bernsteinhalsband drauf ?? Meines Wissens kann es einige zeit dauern bis das ganze fell "geladen" ist....

Grüße

Kasina
sie hat das Halsband ca 3 Wochen ständig getragen.

Die Steine sollen "ungeschliffen" sein, sie sind dann nicht glatt und glänzend sondern stumpf und ungleichmäßig geformt.

Und zum "laden" des Fells: um einen Schlag zu bekommen müßten die Zecken ja Bodenkontakt haben;-) Vögel können auch problemlos auf Hochspannungsleitungen sitzen....

Barbara
Kasina,index.php?page=Thread&postID=67699#post67699' schrieb:
Zitat:hallo,

kannst du mir sagen ob deine steine geschliffen oder ungeschliffen sind !!! es soll da unterschiede bei der wirkung geben deshalb frage ich.

ähhmmm gute Frage nächste Frage... ich nehm an das sie geschliffen sind da diese Bernsteine ja auch menschen tragen... wie erkennt man denn den unterschied ?

@Barbara: Wielang hattest du das Bernsteinhalsband drauf ?? Meines Wissens kann es einige zeit dauern bis das ganze fell "geladen" ist....

Grüße

Kasina

Kasina,index.php?page=Thread&postID=67699#post67699' schrieb:ähhmmm gute Frage nächste Frage... ich nehm an das sie geschliffen sind da diese Bernsteine ja auch menschen tragen... wie erkennt man denn den unterschied ?

die steine für die menschen sind alle geschliffen schon glatt und glänzend. die anderen sind grob rauh und nicht glänzend es heißt nur die rauhen, rohen bernsteine würden wirken und die anderen nicht Huh . aber ich trau der sache auch nicht bin hin und her ob ich es probieren soll.
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist ist für das Auge unsichtbar.
Hallo,

ich bin durch das GH-Forum auf die Bernsteinkette aufmerksam geworden. Erst hab ich doch etwas die Augen verdreht, doch ein Versuchs wars/ists meiner Meinung nach wehrt. Paul trägt sein Kettchen jetzt seit 14 Tagen immer, nur wenn ich arbeiten gehe nehme ich sie ihm ab. Von täglich einer Zecke waren wir nach einem Tag schon bei NULL! Und er wird nach jedem aufenthalt im Freien gründlich abgesucht!

Zum Thema geschliffen und polliert: der Herr im Mineralienladen meinte es wäre völlig egal! Pollierte Ketten brauchen nur etwas länger bis sie wirken. (Bernsteinkettchen für Babies sind auch polliert und wirken trotzdem)

Ich kann nur jedem Raten es auszutesten! Die Kettchen sind billig und DEFINITIV unschädlicher als jedes Nervengift.
Kasina,index.php?page=Thread&postID=67699#post67699' schrieb:Barbara: Wielang hattest du das Bernsteinhalsband drauf ?? Meines Wissens kann es einige zeit dauern bis das ganze fell "geladen" ist....
So so,

durch die statische Aufladung bekommen die kleinen Bister also einen Stromschlag _w_ Ist es nicht etwas sehr spät für einen Aprilscherz ! Ist etwa der Absatz von Bernstein z.Z so schlecht das jetzt der Hundebesitzer als Zielperson ausgewählt wurde.

Goldbären sollen übrigens hervorragend gegen Kopfschmerzen helfen.

Gruß
Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Von den Bernsteinketten hab ich vor 1 Jahr das erste mal was gehört. Bin durch einen Zeitungsartikel

Zitat: Der Bernstein besitzt einen einzigartigen elektrischen Widerstand und läd sich durch die Reibung am Fell statisch auf. Diese Aufladung, welche weder für Hund noch Mensch wahrnehmbar ist, sorgt schon beim Aufspringen der Zecke für einen elektrischen Schlag, sodass diese in der Regel sofort wieder abspringt. Dazu kommt noch der harzige Geruch, welcher von Zecken ebenfalls als abstoßend wahrgenommen wird. Die Bernsteinketten sind bei 95 % der Kunden ein hilfreiches Mittel gegen Zecken.

auf diese Seite gekommen: http://www.amberdog.de/de/Hundeketten?XT...f1ba4aab5f

Aber ich trau der ganzen Sache nicht. Meine Meinung: So eine Bernsteinkette hilft gegen Zeckenbefall genau so gut wie Knoblauch gegen Vampire [Bild: 100.gif] Aber Versuch macht bekanntlich klug. Zur Not kann Frauchen ja die Kette tragen, wenn sie sich als nutzlos erweist :thumbup:
LG Dana

Als Gott erfuhr, das Hundesport nur für die Besten ist, hat er Fußball erfunden! Big Grin
ohne Erdung kann man keinen elektrischen Schlag bekommen! Die Zecke müßte also gleichzeitig Kontakt mit dem Boden und dem Hund haben.Jetzt erkläre mir mal einer wie das gehen soll.....

Barbara, die auch auf die schönen Versprechungen reingefallen ist;-))
die frage ist doch aber wie es dann sein kann das es bei manchen hunden doch wirkt ?? oder die zumindest keine zecken haben!!!

Zufall???
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist ist für das Auge unsichtbar.
Na vielleicht wirkt es, weil die Zecken die Ketten so hässlich finden- oder weil sie sich totlachen... :i_

Ist nicht bös gemeint.

LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste