Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht ihr gegen Zecken?
Antje,index.php?page=Thread&postID=65891#post65891' schrieb:Du mußt damit leben lernen daß Du in Internetforen teilweise unterschiedliche Angaben zu ein und dem selben Aspekt hören wirst. Und daß diese Angaben völlig ungefiltert sind.

In diesem Fall hier ist für mich, auch ohne einen der beiden User, die gegensätzliche Angaben bringen, näher zu kennen, die Sache relativ einfach: Einer kopiert einen Werbetext des Herstellers des Produktes, um welches es hier geht, von einer bunten Werbehomepage (was sich über Tante Google mit zwei Clicks herausfinden läßt), und ein anderer bringt fundierte Aussagen zum eingesetzten Wirkstoff inklusive wissenschaftlicher Quellenangaben.

Wem Du jetzt mehr vertraust, der Werbung oder wissenschaftlichen Studien, das bleibt Dir selbst überlassen.
Ja Antje, da habe ich in meinem relativ kurzen Dasein schon einige Lernerfahrungen im Leben absolviert...und ich bin sehr froh, schon relativ früh zu der Erkenntnis gekommen zu sein, dass man im Leben - Gott sei Dank, sonst wäre es ziemlich langweilig - nie ausgelernt hat.
Und wie uninteressant und langweilig wäre es, zum gleichen Aspekt nur deckungsgleiche Angaben zu hören..? Also gehören unterschiedliche Angaben zu ein und demselben Aspekt zum Salz in der Suppe der Diskussion.
Darum ging es auch gar nicht. In dem von mir kritisierten Punkt ging es um gegensätzliche Darstellungen einer existentiellen Tatsache und nicht um unterschiedliche Angaben...
WElche Quellenangaben jemand als Hintergrund seiner Auffassung zitiert, reflektiert eigentlich nur seine persönliche Einstellung zu dem Thema. Sind nun persönliche Einstellungen und Erfahrungen so gegensätzlich wie im aktuellen Thema, werde ich - und das sind Dinge, damit habe ich schon gelernt zu leben - immer verwundert reagieren!!
Es sei denn, ich weiß es besser.
Womit ich auch gelernt habe zu leben, sind die Tatsachen, dass subjektive Erfahrungsmitteilungen nicht immer den Informationswert einer von Tante Google hergezeigten INFO übertreffen...zumal wenn subjektive Erfahrungen in marktschreierischer Form (damit meine ich nicht die Lautstärke) dargestellt werden... Schon mal erlebt, wie ein Marktschreier mit einem umworbenen Kunden umgeht, der nicht auf seine subjektiven Argumente eingeht...??

Egal - Nur soviel zur Themenspalte: "...Bälle flach halten und der darauf erfolgten Belehrung..."
Antje,index.php?page=Thread&postID=65891#post65891' schrieb:Diese Aussage zeigt daß Du Dich mit der Problematik, welche Berufsgruppen hauptsächlich betroffen sind, noch nie näher auseinander gesetzt hast. Zudem denke ich auch, daß Du ziemlich verwundert gucken würdest, wenn z.B. die Kassiererinnen in Deinem bevorzugten Supermarkt plötzlich mit Gasmasken an der Kasse sitzen würden. Die gehören nämlich auch zu den Berufsgruppen der besonders Betroffenen.
Damit hast Du vollkommen ins Schwarze getroffen. Mit dieser Problematik habe ich mich bisher nie auseinander setzen müssen...und habe es eigentlich auch nicht vor.
In der Regel bin ich fast immer Leuten begegnet, die über die über die darstellerischen Feinheiten verfügten, ihr Berufsbild dergestalt zu schildern, dass man entnehmen konnte, ob er zu der gefährdeten Berufsgruppe der Kassierer am Supermarkt, des Lagerarbeiters ohne besondere Befugnis (volksmund, geringschätzend: Handbagger) oder zu einer verantwortungshinterlegten Berufsgruppe mit besonderer Ausbildung angehört...

Abschließend kristallisiert sich natürlich heraus, dass es sehr wichtig war und ist, den ungefährlichen Verzehr von Scalibor-Halsbändern nicht so stehen zu lassen.. :thumbup:

Aber Kinders, wenn ihr in einem Thema brillant seid...warum immer so von oben herab und mit erhobenem Zeigefinger..??

freundliche Grüße
Iwan1
__________________________________________________________________________________________________________________________________

... mindestens 1 IQ mehr zu haben als sein Hund, erleichtert die Hundeausbildung ungemein... [Bild: smilie_happy_288.gif] (Zitat: weiß nicht, aber wahr...)
Iwan1,index.php?page=Thread&postID=65896#post65896' schrieb:Und wie uninteressant und langweilig wäre es, zum gleichen Aspekt nur deckungsgleiche Angaben zu hören..? Also gehören unterschiedliche Angaben zu ein und demselben Aspekt zum Salz in der Suppe der Diskussion.

Iwan1,index.php?page=Thread&postID=65896#post65896' schrieb:Ich habe mich höchst verärgert gezeigt, dass für mich als ahnungsloser Interessierter in entscheidenden Phasen der Aussagen extreme Gegensätze aufgezeigt wurden...

??? Ja was denn nun???

Iwan1,index.php?page=Thread&postID=65896#post65896' schrieb:Darum ging es auch gar nicht. In dem von mir kritisierten Punkt ging es um gegensätzliche Darstellungen einer existentiellen Tatsache und nicht um unterschiedliche Angaben....

Existentielle Tatsachen findest Du, wenn überhaupt, in der Wissenschaft und nicht in der Werbung.

Iwan1,index.php?page=Thread&postID=65896#post65896' schrieb:WElche Quellenangaben jemand als Hintergrund seiner Auffassung zitiert, reflektiert eigentlich nur seine persönliche Einstellung zu dem Thema.

Trotzdem empfiehlt es sich Quellenangaben miteinander zu vergleichen. Die Veröffentlichung wissenschaftlicher Studien in Fachmagazinen wie z.B. Science, Cell, Nature o.ä. oder in medizinischen Fachblättern besitzen i.d.R. einen höheren Aussagewert als Artikel in der Apothekenumschau, der BLÖD-Zeitung oder irgendwelchen bunten Werbebroschüren.

Iwan1,index.php?page=Thread&postID=65896#post65896' schrieb:zumal wenn subjektive Erfahrungen in marktschreierischer Form (damit meine ich nicht die Lautstärke) dargestellt werden... Schon mal erlebt, wie ein Marktschreier mit einem umworbenen Kunden umgeht, der nicht auf seine subjektiven Argumente eingeht...??

Ich weiß nicht wo Jutta in marktschreierischer Form ihre Argumente eingebracht haben soll. Sie hat meiner Meinung nach sehr sachlich und fundiert auf die Verharmlosungen reagiert, die hier von Mika in Bezug auf ein Deltamethrinprodukt kamen.

Iwan1,index.php?page=Thread&postID=65896#post65896' schrieb:In der Regel bin ich fast immer Leuten begegnet, die über die über die darstellerischen Feinheiten verfügten, ihr Berufsbild dergestalt zu schildern, dass man entnehmen konnte, ob er zu der gefährdeten Berufsgruppe der Kassierer am Supermarkt, des Lagerarbeiters ohne besondere Befugnis (volksmund, geringschätzend: Handbagger) oder zu einer verantwortungshinterlegten Berufsgruppe mit besonderer Ausbildung angehört...

Was aber gar nix mit der Thematik in diesem Thread zu tun hat. Jutta hat eine Anmerkung gemacht daß sie selbst berufsbedingt durch Pyrethroide sehr schwer geschädigt worden ist und sich deswegen selbst zwangsläufig mit dieser Materie beschäftigen mußte. Sie muß Dir hier nicht ihre gesamte Krankengeschichte aufzählen, die sich über Jahre hingezogen hat, und auch nicht darauf eingehen ob sie vorher zu einer Deiner Meinung nach "verantwortungshinterlegten Berufsgruppe" gezählt hat oder nicht.

Iwan1,index.php?page=Thread&postID=65896#post65896' schrieb:...warum immer so von oben herab und mit erhobenem Zeigefinger..??

Jutta hat lediglich eine Gegendarstellung zu einer ihrer Meinung nach unkorrekten Aussage gebracht. Den Zeigefinger kann man höchstens über die Art erheben wie damit von einzelnen Usern, die offen sagen daß sie sich darüber ärgern, umgegangen wird.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
OK Antje,

...ich weiß nicht, was Du nun als Moderator mit dieser demontierenden Berichtstruktur verfolgen willst..? Mit dem Thema an sich hat das nichts mehr zu tun und ist auch Deines gewohnt-seriösen Beitragstieles nicht würdig.

Um Anderen am Thema (Was macht ihr gegen Zecken) Interessierten Diskussionsteilnehmern nicht die Change zu nehmen, sich weiter gezielt zum Thema zu äußern oder mit zu lesen, halte ich mich hier vorerst zurück mit meiner Antwort zu Deinem letzten Beitrag.

Solltest Du jedoch als Moderator dieser Themenspalte die Priorität anders setzen wollen, bin ich gerne bereit, diese Streitdiskussion fortzusetzen.
Denn ich denke und da wirst Du mir sicherlich beipflichten, wir sind hier nicht bei einer Monolog-Entsorgungsstation...

freundliche Grüße
Iwan1
__________________________________________________________________________________________________________________________________

... mindestens 1 IQ mehr zu haben als sein Hund, erleichtert die Hundeausbildung ungemein... [Bild: smilie_happy_288.gif] (Zitat: weiß nicht, aber wahr...)
Danke Iwan... Hatte echt schon keine Lust mehr mitzulesen... War irgendwie nicht mehr sachlich und passeend zum Thema. Finde es auch zu dem komisch, dass Moderatoren ein Thema unsachlich behandeln und immer wieder Benzin ins Feuer gießen, als den Thread wieder in die richtige Bahn zu lenken.Dafür sollten sie ja da sein, oder? MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!!!

Werde mir auf jeden Fall mal so ein Scalibor-Halsband kaufen. Das konnte ich dem thread entnehmen... Werde dann über Erfolge oder Misserfolge berichten... :thumbup:

MfG
LosNerkos,index.php?page=Thread&postID=65943#post65943' schrieb:Werde mir auf jeden Fall mal so ein Scalibor-Halsband kaufen. Das konnte ich dem thread entnehmen... Werde dann über Erfolge oder Misserfolge berichten... :thumbup:
Hmm...hab wahrscheinlich gerade einen "Hänger"...als Tenor des Thread habe ich verstanden, dass das Teil nicht "ganz ungefährlich" sein soll...jedoch von der Wirkung her in Ordnung sei...
Wie darf ich das jetzt verstehen..? Misserfolg oder Erfolg?? Gesundheitlich oder von der Wirkung her..?
Oder stehe ich jetzt total auf´m Schlauch...

Beste Grüße
Iwan1

Es kann sein, dass allergische Reaktionen aufteten... Das ganze kann dann Fellverlust zur Folge haben. Geht aber wieder weg, wenn das Halsband abgenommen wir. Aber daran lutschen werde ich nicht Tongue

Ich werde euch berichten, wie viele Zecken aufgesprungen sind und wie mein Hund es gesundheitlich vertragen hat :thumbup:

Aber Iwan, so ein wenig aufm Sschlauch stehst du wohl :w00t: Geh mal Bierchen trinken :cheers: Big Grin
...ja OK, jetzt hab ich verstanden. Idea

...und Du glaubst Bierchen trinken hilft mir vom Schlauch..?? Huh 8) 8) Vielleicht kommt´s ja vom Bierchen trinken... Big Grin Big Grin :whistling: :whistling:

Mein AVATAR hat´s 2 Jahre getragen...ohne Probleme!!

Gruß [Bild: smilie_op_006.gif]
Iwan1

Iwan1,index.php?page=Thread&postID=65953#post65953' schrieb:
Mein AVATAR hat´s 2 Jahre getragen...ohne Probleme!!
Dein Avatar konnte aber bis vor kurzem noch auf Bäume klettern. :thumbup: Jetzt kann es das anscheinend nicht mehr und sieht sattdessen ein wenig deformiert im Schnauzenbereich aus.. :whistling: :biglaugh:

Also bitte, von wegen ohne Problem.... Big Grin :biglaugh:

LG

Nina :wink2:
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
"Hmm...hab wahrscheinlich gerade einen "Hänger"...als Tenor des Thread habe ich verstanden, dass das Teil nicht "ganz ungefährlich" sein soll...jedoch von der Wirkung her in Ordnung sei..."

Es kommt letztlich darauf an, welche Wirkung, kurzfristig bzw. langfristig, Beachtung findet. Deltamethrin entsteht durch eine gezielte Abwandlung eines wirksamen natürlichen Insektizids. Deltamethrin ist durch die Abwandlung allerdings ein wesentlich wirksameres Insektizid, welches eine 3000fache Wirkung von DDT hat. Es ist also effektiv wirksam, in jeglicher Hinsicht. Nur ungefährlich ist es nicht. Wer daran lutscht, der hat sie nicht alle "auf der Latte"!
NinaD,index.php?page=Thread&postID=65963#post65963' schrieb:Dein Avatar konnte aber bis vor kurzem noch auf Bäume klettern. :thumbup: Jetzt kann es das anscheinend nicht mehr und sieht sattdessen ein wenig deformiert im Schnauzenbereich aus.. :whistling: :biglaugh:

Also bitte, von wegen ohne Problem.... Big Grin :biglaugh:

...na ja, wenn ich es richtig betrachte, muss ich zugeben, das nach einem Jahr das Vogelfutter von meinem Hansi für AVATAR nach und nach höherwertiger wurde... Huh Big Grin

...aber was soll´s, auf die inneren Werte kommt es ja an..! :deal: Mal sehn, vielleicht lasse ich ihn ja mal wenden... :peace:

LG
Iwan1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste