Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"tricksen"
Hillu,'index.php?page=Thread&postID=142005#post142005' schrieb:also bei den Knoches geht es ums abbremsen bei der langen Flucht - da sind 10m wohl etwas wenig !!!!

@Hillu,
nach Rücksprache mit Fine weiß ich, dass es um die Flucht aus dem Versteck geht und da reichen 10 m. Schönes WE
Gruß
Wolfgang
... dann hat sie das falsch beschrieben - es steht dort Flucht - aus dem Versteck gibt es für mich keine Flucht.

Liebe Grüße Hillu
Bitte hier keinen Streit, wegen so einer Frage.

Danke allen, die geschrieben haben welche Handschuhe sie benutzen. Werde mich dann mal schaun, wo man was passendes bekommt. Und noch jemand auf Grund gemachter Erfahrungen einen tollen Tip hat, dann ist bestimmt keiner böse ihn zu erfahren. Ich jedenfalls nicht :-)

@ Hillu : Ich hab geschrieben Flucht weg usw., sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Habt alle ein schönes Wochenende mit hoffentlich entspanntem Hundesport o. ä.

LG Fine
Moin Fine1,

Du hast das schon richtig geschrieben - laut PO gibt es nur eine "Flucht" - und das ist die erste Beißphase in der Prüfung.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Natürlich gibt es laut PO nur eine Flucht.

Umgangssprachlich nennen es halt manche, die kurze und die lange Flucht. Gerade hier in Bayern, zumindest in Südbayern. Auch manche Richter sagen bei uns in der Besprechung, die Flucht wurde energisch vereitelt. Auch bei der Kampfhandlung, dem Einholen nach dem raus Treten.

Aber ist ja egal, es geht nur um die richtigen Handschuhe.
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Dieses Modell erscheint mir als geeignet!!

http://german.alibaba.com/product-free-i...69663.html
:dafuer: :thumbup: :appl: :appl: :mods: :mods: _b_
Kurze ,Lange oder Tricksen ist doch schei.... egal !

Es werden einfach Handschuhe gesucht um sich nicht die Finger zu verbrennen , was ist daran so schwer ?
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
Snake-Catcher,'index.php?page=Thread&postID=141963#post141963' schrieb:Nylongurtleine 50 m lang, und ein Schäferhund der vorne zieht... Ich glaube da sind wir ganz schnell bei Schnittverletzungen... ;-) Da hab ich schon Leute mit "normalen" Arbveitshandschuhen die Leine los lassen sehen... ;-)

Schön, dass Du weisst was ich nehme und wie ich damit zurechtkomme.
Wir waren mit einer der ersten, die mit langer Leine gearbeitet haben - und auch bevor die Heuwinkler in das Seminarwesen eingestiegen sind.

Und wir haben diverse Leinen in unterschiedlcher Länge....ca 15m für die kurze Flucht, den Rückentransportangriff und die Bewachungsphasen und eine 50m Leine für die lange Flucht.
MIt meinen Handschuhen und unserer Leine habe ich schon Rottis, RS, Doggen, Malis und auch Dt. Schäferhunde gehalten.

Das ganze ist nicht nur eine Sache des Equipments sondern auch der Technik - aber auch das wirst Du sicher wissen.
Bei 3x Woche Training kann ich mir verbrannte Finger nicht erlauben, mir reichen die gefütterten Handschuhe und ich habe sie lieber als die dünneren Feuerwehrhandschuhe... aber jeder wie er will.

VG
Anja
@Anja

RS.... nieeeeemals Big Grin
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste