Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirkt sich die Zahnung auf das Verhalten eines Welpen aus...?
Hallo Nina

finde ich eine recht interessante Aussage aber für mich nicht nachvollziehbar...denn ich bin mir sicher, das ein normaler Hund, wenn er nichts kennenlernt Probleme zeigen wird...

Aus meiner Sicht ist die Sozialisation schon sehr wichtig, da ich mit meinen Hunden auch ein "Privatleben" habe in denen sie sich gut zeigen sollen...und da gehören eben Stadt, Menschenmengen, Autos usw dazu...

Grüße Fanta
Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer alles was du sagst!
Hallo Ody
Ein wenig weniger kann auch mehr sein.
Mit dem durch die Fußgängerzone ist vielleicht noch ein bisschen viel,
denk dran es ist fast noch ein Welpe,die vielen Eindrücke kann er gar nicht verarbeiten.
Ich wohne direkt an einer Schule,die vielen Kinder mit ihrem Spielen und Schreien waren nichts für meinen Hund,also auf die andere Strassenseite,Hund selbstverständlich an die Leine,die Situation beobachtan lassen und dem Hund vermitteln,das dies Alltag ist mal mit ihm reden,ablenken aber nicht streicheln oder beruhigen.
Das gilt auch für Menschenansammlungen immer nur kurz sonst wird der Hund nervigwenn er sich ruhig und normal verhält streicheln und loben,aber auch nicht zu dolle.
Eines kann ich aus Erfahrung sagen,es gibt Hunde die sind gleich fit für den Alltagsgebrauch(Stadt usw),andere müssen es in Kleinarbeit lernen,klappt aber gut mit ein wenig Geduld ,aber man sollte den Hund nicht überfordern.
Meine Töle mag keine fremden Leute muss sie auch nicht.
Falls doch Kinder kommen lässt sie sich auch streicheln,mit "Begeisterung und würg,da musse durch.

Gruss stups
Zitat:Original von stups

Meine Töle mag keine fremden Leute muss sie auch nicht.
Falls doch Kinder kommen lässt sie sich auch streicheln,mit "Begeisterung und würg,da musse durch.

Gruss stups

Also diese beiden Teilsätze versteh ich nicht...ok ersteres ist noch ok...

Aber zweiteres...Wenn dein Hund Leute nicht mag, finde ich es sehr mutig sie von Kindern streicheln zu lassen...

Irgendwie fehlt mir da ein bissl das Verständnis...

Grüße Fanta
Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer alles was du sagst!
Hallo Fanta,
habe ich vielleicht nicht richtig rübergebracht,sie ist halt gegenüber Erwachsenen nicht unbedingt der offenste Hund, mit Kindern geht es (mich gibt es ja auch noch)ich habe eine 7 jährige Enkelin und einen behinderten Neffen,da ist sie absolut der Nervenhund.
Es ist halt so,wenn man an einer Schule und einem Kindergarten wohnt,kommt man nicht umhin das Kinder den Hund streicheln wollen.
Ich wohne in einem Ort wo ich recht bekannt,da kann ich nicht sagen geht nicht,also muss ich das kleinere Übel eingehen und den Hund darauf einstellen(die Kinder auch,die sind das grössere Problem,aber auch denen kann man erklären,wie man mit Hunden um zu gehen hat).
Ich hoffe es war jetzt verständlicher Rolleyes
Gruss stups
Hi

Ich wohne auch in der nähe von Schule und Kindergarten und, bin im Laufe die Jahre (versch. Hunde), recht bekannt. Jetzt habe ich zwei DSH, der jüngerer liebt Kinder aber ist so ungestüm, das es keinen Sinn macht, sie ihn streicheln zu lassen, vorallem bei die ganz Kleinen, der älterer mochte Kinder nicht besonders als Welpe (ausser die 2 Kleine die dabei waren, als er mit deren Welpe spielte).

Heute würde es ihn wahrscheinlich nichts ausmachen, aber ich sage die Kinder, sie sollen ihn nicht streicheln, da er es nicht so gerne hat, und sie sehen nichts aussergewöhnlich dabei. So sieht meiner Verantwortung gegenüber die Eltern diese Kinder aus, deren Vertrauen ich über die Jahre gewonnen habe.

Lustigerweise, der "böse Fila" liebte Kinder und da einige mit mir spazieren kamen, war das "Streicheln" überhaupt kein Problem.

Gill
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Zitat:Original von Fanta
Hallo,

"das HP, zu Hause und auf der Wiese" nicht zur nicht für eine Sozialisation eines Welpen ausreichen sollte aber bekannt sein...

Grüße Fanta

klar ist schon bekannt, aber was willst Du machen, wenn Du die ganze Woche im Dunkeln zur Arbeit und im Dunkeln von der Arbeit nach Hause kommst?
Dann in die Stadt und dem Welpen den ganzen Streß mit Schatten etc. zumuten, stell ich mir auch nicht so prickelnd vor.

War heute wieder in der City mit ihm, von anfang an unproblematisch, er zeigte sich noch relaxter als Gestern zum Ende der Einheit, auch die CS nahmen etwas ab. Ich denke wir sind auf den richtigen Weg!

Danke für euren Input!

Beste Grüße

Ody
Viele Köpfe verderben das Beil....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste