Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aldi hundefutter
Antje,du weißt einfach zu viel ;( ;( ;( ;( Big Grin
Meine Frau hat einmal Vollkornnudeln probiert,Ok,alt werden ist nicht alles :pf: :pf: Big Grin
Meine beiden Wauzis lesen grade das Buch:"Mein Gemüse heißt Fleisch" Big Grin Big Grin Big Grin
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Lieber Heinz...

Meine kennen das Buch nicht - aber sie halten es mit meinem Schwiegervater: Sie lieben jede Form von Grünzeug, es sollte nur vorher durch eine Kuh gegangen sein... Oder ein Schaf... Oder ein Reh... Und Körner!! Nix geht über Körner!! Nach einem kleinen Umweg übers Huhn...

LG

Bine
Und jeder Landwirt weiß das man Hunde ebenso wie Katzen mit den billigsten Sachen ernähren muß weil man damit ja kein Geld verdient----auch hier Ausnahmen bestätigen die Regel :pf:

Ich denke jeder Schlittenhundehalter der Rennen fährt oder Windhunde usw. die Rennen laufen-- Proffessionell---wird sich ebendfalls Gedanken dadrüber machen wie er seine Hunde ernährt,aber Ottonormalverbraucher doch eher seltener....hauptsache preisgünstig und einigermaßen gut.

Und für ganz normale Beanspruchung finde ich das Aldifutter doch recht gut,meine Leben da auch schon ne Weile mit-----allerdings bekommen sie Frischfleisch immer dazu.

In diesem Sinne....man kann in Ernährungsfragen genauso wie in Ausbildungsfragen sich heftigst streiten :je: .....tut aber nicht Not weil es auch jeder für sich entscheiden muß :pf: :ja
Gruß
Anja
Bine DSH,index.php?page=Thread&postID=59860#post59860' schrieb:Meine kennen das Buch nicht - aber sie halten es mit meinem Schwiegervater: Sie lieben jede Form von Grünzeug, es sollte nur vorher durch eine Kuh gegangen sein... Oder ein Schaf... Oder ein Reh... Und Körner!! Nix geht über Körner!! Nach einem kleinen Umweg übers Huhn...

Hallo Bine,so gehts auch....... :c: :c:
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Heinz.S,index.php?page=Thread&postID=59858#post59858' schrieb:Antje,du weißt einfach zu viel ;( ;( ;( ;( Big Grin
Meine Frau hat einmal Vollkornnudeln probiert,Ok,alt werden ist nicht alles :pf: :pf: Big Grin

Hallo Heinz,

ich sach ja: Gegen Prägung kommt man schlecht an! Ich versuche meine Nudeln nach Möglichkeit gegen Vollkornnudeln zu ersetzen. Aber Carbonara oder Olio et Alio mit Vollkornspaghetti??? BÄÄÄH... Big Grin

Trotzdem halte ich es für wichtig zumindest zu wissen daß man da etwas nicht so ganz richtig macht. Damit man das, was man tut, nicht als das Optimale betrachtet und dann, in unserem Fall, auch noch als optimal auf die Ernährung seiner Haustiere überträgt. Nur so kann man bei evtl. Problemen die Ursache erkennen.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Bine DSH,index.php?page=Thread&postID=59860#post59860' schrieb:Lieber Heinz...

Meine kennen das Buch nicht - aber sie halten es mit meinem Schwiegervater: Sie lieben jede Form von Grünzeug, es sollte nur vorher durch eine Kuh gegangen sein... Oder ein Schaf... Oder ein Reh... Und Körner!! Nix geht über Körner!! Nach einem kleinen Umweg übers Huhn...

LG

Bine

-a: -a: -a: -a: -a: -a: :ja
Erich2,index.php?page=Thread&postID=59927#post59927' schrieb:
Bine DSH,index.php?page=Thread&postID=59860#post59860' schrieb:Lieber Heinz...

LG

Bine

-a: -a: -a: -a: -a: -a: :ja

Dat is ja auch richtig so. Gerade wenn's ums Hundefutter geht! Big Grin

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Ist zwar O.T. aber ich vertrage nicht jedes Vollkornbrot.

Es gibt 2 Bäcker in meinem Revier, wo ich mich nach dem Genuß des Brotes nicht wie ein Ballon fühle. Dafür kostet es etwas mehr.
wow, dass ich im hundeforum etwas über unsere ernährung lerne, zeigt ja auch schon die etwas verschobenen prioritäten. :-)

aber danke, antje, für die ausführliche und wirklich verständliche antwort. muss ich aber erstmal verdauen. doch ich ahne schon im ansatz, dass da was dran ist.
und auch wirklich nachvollziehbar.

tschüß kerstin
@Antje: Respekt, wie verständlich du das Thema Ernährung beim Menschen erklären kannst -a: !

Da ich mich zur Zeit mit diesem Thema auch auseinandersetze, kann ich dir 100% zustimmen.

Ich finde es ebenfalls Schade, das es so wenige Bäcker gibt, bei denen man ein "echtes" Vollkornbrötchen bekommt. Sie können zwar keine 100% Vollkornmehl reinmachen, weil die Brötchen dann auseinander fallen. Aber ich glaube, 95% muss es enthalten, um es als Vollkorn deklarieren zu dürfen.

Ich habe mir selbst mehr Gedanken um die Ernährung meines Hundes gemacht, als über meine eigene. Jetzt tue ich auch mal was für mich Rolleyes
Viele Grüße
Christina

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste