Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E coli Bakterien
Hallo.

Ich war am Freitag nochmal beim Tierarzt, hab ihm alles geschildert, hatte auch das Antibiogramm mit und hab ihm auch erzählt, wie wir ihn damals behandelt haben.
Er hat ihm dann nochmal Baytril gespritzt und nun bekommt er Tabletten- früh und abends 1 1/4 Cotrim forte und 1x täglich eine 3/4 Tablette Prednisolon (50mg).
Er meinte, wenn es bis Mittwoch nicht besser wird, soll ich nochmal rumkommen und dann machen wir nochmal ein Antibiogramm. Falls es sich aber bessert, soll ich die Behandlung 15 Tage durchziehen und brauch nicht wieder kommen.
Naja, war heute mit Ihm draußen... er hat zwar anscheinend weniger Schmerzen, aber der Kot war heute sehr flüssig, aber zum Glück ohne Blut.

Na mal schauen, wie es sich noch entwickelt.

@marianne:
Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber...
Entschuldige, dass ich mir Sorgen mache!
Aber mein Hund wäre mir im Sommer fast daran gestorben. (An diesen anscheinend so harmlosen Bakterien!)
Ich hab 3 Monate die Hölle durchgemacht.
Weißt du wie man sich fühlt, wenn man auf Arbeit ist und plötzlich ein Anruf von zu Hause kommt und einem gesagt wird, dass der Hund sich seit 2 Stunden nicht mehr bewegt, er nicht aufsteht und es so aussieht, als ob er gleich stirbt??????
Vielleicht verstehst du jetzt ein wenig, dass ich Angst habe, dass die gleiche Sch... von vorn losgeht?!
Wie gesagt, die Medikamente halfen ja auch die erste Zeit aber nach ca. 1 Woche immer das gleiche, nix schlug mehr an!!!!!!

Achso, hab den TA gefragt wegen dem Impfstoff: Davon wusste er jetzt so nix, aber er möchte sich erkundigen und wäre dann auch für eine Impfung.

LG
Sandra
@blueeye

hör zu ich und marianne habens nur gut gemeint. du hast absolut kein grund sie anzugreifen. wenn die person die dich anruft dir sagt das dein hund sterben könnte oder so aussieht sollte das erste telefon an den nottierartzt gehen. zum zweiten normalerweise sind e- coli wirklich harmlos und das einzige was gefährlich ist, ist das austrocknen. blut kommt durch die reizung des darms. altblut ist beim hund gefährlich.
aber ebben wie gesagt er sollte normaler pfizer medis nehmen die reichen denke ich. ich hoffe du hast den tierartzt gewechselt.

Und da ich denke das ecolies nicht die primärerkrankung sein kann. empfehle ich dir dem hund noch blut abzunehemen und das mal durchchecken lassen gegen einzeller allg.

was mir noch einfällt wäre ne futtermittelunverträglichkeit
mfg sascha

@ marianne. Von wo kommt dein wissen??
tschuldige , dass wusste ich ja nich, deswegen meine frage..ob alles abgeklärt wurde.gibt genügend tierärzte die irgendwas finden und sich daran aufhalten und gar nich weiter gucken.verstehe natürlich deine sorge voll und ganz!schön das es ihm erstmal wieder besser geht!

@mondioring: aus der uni ;o) ...mir fehlen aber noch die 20 Jahre Berufserfahrung..
Ja, es wurde soweit alles abgeklärt, angefangen bei der Kotuntersuchung, Blutuntersuchung, Röntgen, Ultraschall bis hin zur Endoskopie.
Es war aber alles in Ordnung, haben nach allem Durchschecken nix festgestellt, außer die Bakterien.

Klar hab ich auch schon an eine Futerallergie gedacht, aber ich hab schon mahrmals das Futter gewechselt und festgestellt, dass ihm das wenn er krank ist nicht hilft bzw. wo er fit war nicht geschadet hat.
Also liegt es daran nicht.

LG

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste