Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fährtenausbildung und Krähen
Hallo
das ist ja wirklich ein leidiges Thema.
Nehmen Vögel das Futter auch über den Geruchssinn wahr oder sind es vielleicht Mäuse die sich über diese Leckerbissen freuen :?:
Ich hatte bei der letzten Fährte winzige Bröckchen selbst gebackenes Leberbrot in jeden Tritt gelegt. Die sahen farblich exakt wie die Erdklümpchen aus und trotzdem war nicht mehr eins vorhanden.
Zum Glück lag am Ende eine geschlossene Dose so war wenigstens noch eine Bestätigung vorhanden.
LG Margit
Hallo Margit, hast du mal das Rezept für Leberbrot für mich? Hat mir heut grad jemand von vorgeschwärmt, hatte aber kein Rezept. Suche nämlich noch das ultimative Leckerli für meine Kleine.
Danke Fine
Zitat:Hallo Margit, hast du mal das Rezept für Leberbrot für mich?

Kann ich dann bitte auch mit dem Rezept bedacht werden.. büdde büdde :pf:
LG Janina
Leberleckerlis nach Denise Nardelli:

500 gr pürierte Leber
500 gr Mehl
5 Eier
5 Esslöffel Öl

Den Teig in einer kleinen Brotbackform bei 175 Grad ca. eine 3/4 Stunde backen. Erkaltet in Brotscheiben schneiden, dann kleine Würfelchen.

die Leckerlis lassen sich prima portionsweise einfrieren

am besten nimmt man Geflügelleber, riecht nicht so stark wie Rind
LG Margit
Danke Margit,
werde mich sofort dran setzen, wenn mein Männe mal nicht da ist. Sonst schmeißt er mich raus, wenn es so stinkt.;-)
LG Fine
Zitat:Original von Ivo2003
Ich habe die von mir ausgebildeten Hunde auf Frolic Complete Gemüse Mini umgestellt...

Ist das geil... :ls: selbst die Krähen...

Ich leg auf meinen Fährten nur Trocknes, die Hunde nehmens ganz normal... hatte am Anfang Lyoner, den haben sie nicht wirklich besser genommen. Am Ende leigt ein Ball o.ä.
Die Fährte kommt aber bei mir immer vor der Morgenfütterung.

Was andres: Sind eure Krähen wirklich so harmlos, dass sie nur die Futterbrocken klauen??
Ähm, bei uns sind schon Gegenstände abhanden gekommen... :pf:
Wegjagen bringt bei den Viechern nicht viel, bis auf ca 1m darf man rankommen... Und Geräusche scheinen sie auch alle schon zu kennen... -w-

???

Grüße Andrea

PS: Hier noch ein Photo von meinem neuen Maskottchen :pf:
Beschreibung lt. Hersteller (Trixie):
35741 Rabe mit Original-Tierstimme, Plüsch, 15 cm
Wenn man ihr auf den Bauch drückt, ertönt ein Gekrächze...
Schwarz ist das Feuer das in dir brennt.
Also,

ich hab dann meist mit Käse angefangen, wenn die Krähen nach Futter suchten.

Jetzt immoment hatte ich ne Hundewurst oder Fährtenwurst, die war so in etwa Ackerbodenbraun, da hatte ich auch keine Probs, andere schon, weil: Die Hunde fuhren auf diese Fährtenwurst total ab...........

LG Sabine :hallo: :hallo:
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Hast Du keine Schrottflinte? :i:

Was verstehst Du unter pendelndem Hund. Wenn der Hund jeden Schritt einzeln absucht, so ist dies doch bloss der Beweis das er konzentriert fährtet. Ich arbeite die Fleischschleppe mit einem Stock an dem ich das Fleisch aufspiesse, und es dann vor mir herschiebe. So kann ich die Fährte genauer legen, den der Hund kann immer nur so genau arbeiten wie der Hundeführer.
"Wer das tut, was jeder tut,bekommt auch nur das,was jeder bekommt. -und dass ist das, was keiner will."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste