31-07-2007, 09:07
Zitat:Original von Karl Hein
@ Susanne und die anderen Damen,
MfG Karl :hallo:
Hallo Karl, vielen Dank, so macht es Spaß!
Gruß
Susanne
Susanne
|
Wundheilungsstörung
|
|
Zitat:Original von Karl Hein Hallo Karl, vielen Dank, so macht es Spaß!
Gruß
Susanne
Hallo Kerstin,
ich hab den Thread leider gerade erst gelesen... Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall hier. Super gut geholfen hat mehrmals täglich spülen mit Calendula-Essenz von Weleda. Die bekommt Deine Freundin in der Apotheke, muss dann mit abgekochtem Wasser verdünnt werden. Ich hab nur halb so stark verdünnt, wie angegeben (waren dann glaub 2 EL auf ein Glas Wasser). Zur Regulierung der Blutgerinnung empfehle ich Vitamin K1 (z.B. Kanavit Tropfen - auch in der Apotheke). In 99% der Fertigfutter ist das falsche Vitamin K - nämlich Vitamin K3... Damit kommt bei einigen Hunden die Blutgerinnung wohl erst so richtig durcheinander... Am besten erst mal eine Woche lang täglich 10 - 15 Tropfen übers Futter. Dann eine Woche lang ca. 5 und danach alle paar Tage 2 - 5 Tropfen. Viele Grüsse und viel Glück! Chris
Hunde sind ja schliesslich auch nur Menschen!
http://www.rs-gebrauchshundeforum.de
11-08-2007, 10:08
Hallo und nochmal vielen Dank für Eure Antworten.
Leider konnte dem hund nicht mehr geholfen werden. MeineFreundin hat ihn am Dienstag einschläfern lassen. Der Hund hat eine böse Infektion bekommen, und kein Antibiotika schlug an. Er war am Ende so schwach, das er nicht einmal mehr sein Geschäft erledigen konnte. Da hat sie ihn erlöst. Liebe Grüße Kerstin
Hunde sind nicht alles in unserem Leben, aber sie machen es komplett. Roger Caras
|
|
|