Hallo Leong0,
es ist ja nix Neues, daß man beim Welpenkauf, wenn man diesen unüberlegt tätigt, böse auf die Nase fallen kann. Ich denke, Du hast Glück gehabt, daß der Welpe nur futtermäkelig war. Ansere Leute, die auf diese Art Marke "Ach, ist der putzig!" aus dem Stehgreif heraus einen Welpen gekauft haben, haben doch weitaus schwerwiegendere Probleme mit den Hunden bekommen.
Ob man die Frischfütterung gut oder schlecht findet ist Ansichtssache, ob man RC gut oder schlecht findet ebenfalls. Ich würde heute keinen Welpen mehr kaufen, der mit RC oder ähnlichem Futter aufgezogen wurde. Meine persönlichen Erfahrungen waren diesbezüglich einfach zu schlecht.
Zum Glück kann sich das jeder selbst aussuchen, welche Art der Fütterung bzw. welche Futtersorten er bevorzugt und welche Prioritäten er bei der Auswahl des Züchters setzt, wenn er einen Welpen kauft.
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Hallo Antje.
Da muss ich dich leider wieder Sprechen. Ich habe auch mein aus dem Stehgreif gekauft und ich habe großes Glück gehabt er ist ein Scheunen Fresser, er hat auch zum Teil geBARFT und Trockenfutter
den Welpen gegeben. Ich hatte mal eine Hündin die wurde mit Meradog gefüttert das war ein schlechter Fresser, da bin ich auf RC umgestiegen und siehe da, die konnte nie genug bekommen so gut hat sie das gefressen
LG
Iris :hallo:
Dass mir der hund das liebste sei,sagst du,oh Mensch sei Sünde?. Der Hund blieb mir, im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde!
Hallo Iris,
worin wiedersprichst Du mir? In der Behauptung, daß viele Leute, die sich unüberlegt aus dem Stehgreif heraus einen Welpen gekauft haben, damit auf die Nase gefallen sind? Du magst damit Glück gehabt haben, ich aber kenne auch Leute, deren Welpe schon kurze Zeit später nicht mehr gelebt hat. Es wird wohl nicht abzustreiten sein, daß es nach einem wohl überlegten Welpenkauf später seltener Probleme geben wird als nach einem Spontankauf, bei dem auf die Qualität der Aufzucht keinen Wert gelegt wird (und wahrscheinlich auf die der Vorfahren auch nicht, denn wie will man die so schnell aus dem Stehgreif durchleuchten).
Oder darin, daß ich persönlich mit RC & Co. nicht so prickelnde Erfahrungen gemacht habe?
Grüße
Antje
Mark Twain
Du kannst recht haben das ich meine Welpen aus dem Stehgreif gekauft habe habe mich da etwas überreden lassen aber darum geht es auch nicht wirklich. Das ursprüngliche Thema war Barf und nur dazu sagte ich das ich unzufrieden bin und nix anderes. Mittlerweile geht es der Hündin super und dank guter hundesportfreunde die auch hier im Forum tätig sind frisst sie ihr Futter auch jetzt super gut. Gott lobe mir gute Hndesportfreunde auf die Verlass ist !!!!!!!!
Hallo leong0,
Zitat:Original von leong0
Das ursprüngliche Thema war Barf...
Das ursprüngliche Thema dieses Thread's war, wie lange man Welpenfutter verfüttern sollte.
... und nur dazu sagte ich das ich unzufrieden bin und nix anderes
Ja prima! Das wissen wir ja nun alle. Und ich persönlich bin ausgerechnet mit den Hunden unzufrieden gewesen, die mit Fertigfuttermarken wie RC und Eukanuba aufgezogen wurden. Das weiß nun auch jeder hier und somit können wir dieses Thema abschließen.
Gott lobe mir gute Hndesportfreunde auf die Verlass ist !!!!!!!!
Und was soll uns das jetzt sagen? Daß alle Leute, die andere Erfahrungen gemacht haben, unzuverlässig sind???
Grüße
Antje
Mark Twain
[quote]Original von leong0. Das ursprüngliche Thema war Barf ...
Entschuldige leong0, aber Antje hat Recht, das ursprüngliche Thema war, wie lange man Welpenfutter füttern sollte. Und ich weiß echt nicht, was das Thema Barfen jetzt damit zu tun hat. Vielleicht hättest du das in der Rubrik "Barfen" einbringen sollen, dafür ist diese Rubrik dar.
Alles klar ihr lieben und viel Spass noch hier !!!