Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welpenfutter wie lange?
Hallo,

weiß nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber habe es hier rein gesetzt, weil ich ja Schäferhundanfänger bin :pf: Habe mal eine Frage zum Futter. Wielange habt ihr oder sollte man das Welpenfutter geben? Ich habe nämlich das Gefühl, das mein Blade ziemlich schnell iin die Höhe schießt. Er ist jetzt knapp fünf Monate alt und ist schon so hoch wie meine Retrieverhündin 8o Füttere ja das Welpenfutter von Josera, das hat 25 % Rohprotein und 12 % Rohfett, das Folgefutter hätte 24 % Rohprotein und glaube 9 % Rohfett.

Grüße Patricia
Hallo Patricia
Ich würde ihm keinWelpenfütter mehr geben.Meine Welpen bekommen mit 8 Wochen schon kein Welpenfutter mehr,fütter ihm doch das Agilo von Josera ein gutes Futter.
Wer mich kennt mag mich, der Rest kann mich!

Es grüßt aus dem bergischen Land Biene

[Bild: 2190434.gif]
hallo

ich habe meine wurf auch mit josera gefüttert, stell auf erwachsenen futter um am besten das agilo.
meine welpen sind jetzt 11 wochen alt und ich füttere das schon seit 2 wochen.
alles was sie brauchen ist da drin, und geld sparen tust auch noch Big Grin
was natürlich nicht das wichtigste is

lg sabine
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Wenn Gott gewollt hätte das ich mich für andere verbiege, dann wär ich als Draht auf die Welt gekommen
Zitat:Original von cathy
Hallo Patricia
Ich würde ihm keinWelpenfütter mehr geben.Meine Welpen bekommen mit 8 Wochen schon kein Welpenfutter mehr,

genauso ist es bei uns auch.

Wir fütter gar kein Welpenfutter (wo gibt es Welpenfutter in der Natur?)

Wir barfen ja, ziehen auch unsere Würfe Barf auf, aber ich sage auch immer, wen schonTrofu, dann lieber gleich Adult - sie wachsen dann wesentlich langsamer, gleichmäßiger und das belastet Knochen, Bänder und Sehnen nicht so
Gruß

Ute und die Boxer mit Mali-Mädchen Fame + Franzen-Bully Bomber

Die Sprache des Menschen dient dazu, Gefühle auszudrücken, vorzutäuschen oder zu verbergen. Die Sprache des Hundes kennt keine Lüge
:pf:Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Habe das auch schon gehört, dass es nicht gut für die Gelenke ist, wenn die Hunde zu schnell wachsen. Ihr habt mir jetzt das Agilo von Josera empfohlen. Powert das nicht auch zu sehr? Wie ist es mit dem Solido? Dann werde ich jetzt noch meinen Sack Welpenfutter (Freitag erst gekauft :pfSmile verbrauchen und dann umstellen. Und wie schon gesagt, Geld spare ich dann auch noch, da freut man sich ja auch Big Grin

LG Patricia
Habe auch einen 18 Wochen alten Welpen. Der bekommt auch schon seit Wochen das Josera Solido. Kann eigentlich nichts Nachteiliges sagen.
LG
Penny
Hätte noch eine kleine Frage. Fütter z. Z. noch 3x, ab wann kann ich denn auf 2x/Tag umstellen? Der Sack Welpenfutter reicht mir ja jetzt noch 3 - 4 Wochen. Wenn ich dann anderes Futter gebe, könnte ich dann auf 2x umstellen?

Danke Patricia
Meiner bekommt schon seit ca. 5-6 Wochen 2 x am Tag. Morgens etwa eine Tasse und abends dann 3 Tassen. Komme damit gut hin und er auch.
LG
Penny
Zitat:Original von PattyKS
Dann werde ich jetzt noch meinen Sack Welpenfutter (Freitag erst gekauft :pfSmile verbrauchen und dann umstellen. Und wie schon gesagt, Geld spare ich dann auch noch, da freut man sich ja auch Big Grin

LG Patricia

Mische doch das Welpenfutter mit dem Josera - so kannst Du gleich anfangen umstellen Big Grin
Gruß

Ute und die Boxer mit Mali-Mädchen Fame + Franzen-Bully Bomber

Die Sprache des Menschen dient dazu, Gefühle auszudrücken, vorzutäuschen oder zu verbergen. Die Sprache des Hundes kennt keine Lüge
stimme ute zu mische es und es reicht auch zweimal meine 11 wochen alten bekommen schon seit 2 wochen nur 2 mal am tag und zwischendurch mal ein leckerchen.

@ ute meine beiden die ich aus dem wurf behalte werden auch zum größten teil gebarft hab halt nur trofu gegeben das sie beides kennen, denn nicht jeder findet barfen gut.

lg sabine
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Wenn Gott gewollt hätte das ich mich für andere verbiege, dann wär ich als Draht auf die Welt gekommen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste