Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knocken- und Gelenkhilfe für 10 Jährige Schäferhündin
hallo,

ich bins wida mal... hab meiner lady seit letzten Samstag 3 Vermiculite jeden Tag geben zusätzlich bekommt sie noch die BogamoveN (Weihrauchkapseln) und lachsöl ins futter und alle paar tage quark oda joghurt oda sowas mit gelantine und die grünlippmuschelkapseln sind auch bestellt...

ABER heute (bei uns regnets alle paar mins und is relativ kalt) läuft sie sowas von schlecht... vorallem seit mittag... mit ihr wurde weng gespielt (stöckchenhohlen )

Kann des vll ein "sicheres" zeichen dafür sein wenns beim nasskalten weder so schlimm is das sie Arthrose hat ??

Wielang sollte es eigentlich dauern bis die vermiculite anschlagen??

Fragen über fragen aber ich bin heut echt weng durchn wind weil ich ja des mitn Tumor noch endeckt hab (aber des is anderes Thema)

Sorgenvolle Grüße

Martina
Hallo Martina,

zu Vermiculite kann ich nichts sagen, allerdings muß man bei Grünlippmuschel und Lachsöl schon mit ein paar Wochen rechnen, bis eine deutliche Verbesserung eintritt. Es sind ja keine schmerzunterdrückenden Medikamente, sondern Nahrungsergänzungen, die langsam ihre Wirkung entfalten. Wenn die Grünlippkapseln kommen, solltest Du bei akuten Beschwerden gleich mit einer hohen Dosis einsteigen und erst bei eingetretener Wirkung langsam auf Erhaltungsniveau runtergehen.

Die Beschwerden bei naßkaltem Wetter klingen wirklich sehr nach Arthrose. Wenn sie starke Beschwerden hat, würde ich zumindest übergangsweise Schmerzmittel geben und den Hund nach Möglichkeit schonen.

Grüße von Susanne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste