Zitat: In Bezug auf das Platinum: Da hat es in der Vergangenheit immer wieder Reklamationen gegeben, dass Plastikteilchen in den Futterstückchen gefunden wurden.
Hallo Antje, kannst Du mir sagen, wie lange das her ist? Ich füttere es ja noch nicht so lange, auch nur zwischendurch, und habe bisher noch keine Unregelmäßigkeiten entdeckt. Das mit dem Plastik wäre allerdings ein Grund für mich, diesem Futter den Abschied zu geben.
Gruß Gaby
seiko1508,index.php?page=Thread&postID=78585#post78585' schrieb:hallo antje :help:
kannst du mir was zum bento kronen futter sagen?
Nein, das hab ich noch nie verfüttert. Die Deklaratin ist mehr als dürftig. Gemäß dieser und im Hinblick auf den Preis dürfte der Getreideanteil darin recht hoch sein. Wobei man durch die Deklaration noch nicht einmal erfährt welche Getreidearten verwendet werden .
Ggf. kann Dir Heinrich Stahl weiterhelfen, der verfüttert Bento:
http://www.sleddogfreakservice.de/html/steelhead.html
@Gaby: Die Geschichte mit den Plastikstückchen zieht sichschon eine ganze Weile hin. Für einige Hundehalter war das ein Grund zum Wechseln. Aufgefallen ist das zuerst den Clickerern, d.h. die Plastikteilchen werden meist entdeckt wenn die Bröckchen durchgebrochen werden.
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Hallo Gaby,
GabyG,index.php?page=Thread&postID=78587#post78587' schrieb:Zitat: In Bezug auf das Platinum: Da hat es in der Vergangenheit immer wieder Reklamationen gegeben, dass Plastikteilchen in den Futterstückchen gefunden wurden.
Hallo Antje, kannst Du mir sagen, wie lange das her ist? Ich füttere es ja noch nicht so lange, auch nur zwischendurch, und habe bisher noch keine Unregelmäßigkeiten entdeckt. Das mit dem Plastik wäre allerdings ein Grund für mich, diesem Futter den Abschied zu geben.
Gruß Gaby
ich habe vor knapp einem Jahr Bilder im Internet gesehen.
Hier mal ein Link in ein anderes Forum, wo das Problem besprochen wurde - inklusive Schreiben der Firma dazu:
http://www.polar-chat.de/topic_27213.html
Grüsse,
Claudia
Zitat: ich habe vor knapp einem Jahr Bilder im Internet gesehen.
Hier mal ein Link in ein anderes Forum, wo das Problem besprochen wurde - inklusive Schreiben der Firma dazu:
http://www.polar-chat.de/topic_27213.html
Grüsse,
Claudia
Vielen Dank! Das ist doch sehr aufschlussreich. Bin natürlich gleich an mein Futter gerannt und hab nachgeschaut, aber da ist nix. Und ich nehme die Dinger auch als Leckerli, die teile ich auch immer noch mal in zwei Stücke - bisher ist mir nichts aufgefallen. Werd aber jetzt ein Auge drauf haben. Und mit noch mehr Überzeugung roh füttern
Gruß Gaby
Hallo ihr Hundler ein Gesundes Neues noch,
hat jemand Erfahrung von Euch mit diesem Deuka Futter?
schon Danke im Vorraus
mein Ding ist das Futter nicht , da gibt es besseres