![]() |
|
Mamma-Tumor bei kastrierter 14jähriger DSH -Hündin - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Mamma-Tumor bei kastrierter 14jähriger DSH -Hündin (/showthread.php?tid=1790) |
- Kasina - 24-06-2007 Hallo Helga, bei meiner lady sind die kleinsten tumore etwa so groß wie ne kirsche und nach oben keine grenze aber wenn sie schon etwas größer sind ich behapt jetzt einfach mal so ca Walnussgroß merkt man diese scho beim einfachen "bauchkraulen" lg Martina - Copain - 24-06-2007 Hallo Martina, ich habe erst beim Fühlen gedacht, es sei ein Knubbel vom Zeckenbiss (hatte mehr so die Hoffnung gehabt). Es ist auch Kirschgroß und man kann es so "umfassen". Von einer OP rät mein TA noch ab, solange es keine Veränderungen gibt. Aber irgendwie ist man schon verunsichert, ob es nicht doch schon größer geworden ist. Deshalb würde mich näheres zu dem Spinnengift auch interessieren. Vielleicht kann Kristin ja noch etwas dazu sagen. LG Helga - Kasina - 24-06-2007 hallo Helga, mein TA hat am Anfang auch geraten des ganze zu beobachten...da hatte sie wie du schon sagst auch so "kleine" aber schon mehrere auf beiden seiten... davon ist halt leider einer immer und immer größer geworden :-( Da ich auch dachte das der immer größer wird und vor lauter "angst" mehrmals täglich hingelangt hab hab ich ganz einfach immer meinen Freund so ein zwei mal in der woche zum "Abtasten" dekratiert der konte mir dann immer besser sagen ob er gewachsen ist oder net... Wie alt is deine Dame eigentlich? Laut TA muss ich mir eigentlich keine Gedanken machen da die Gewebeprobe gutartig war aber los lässt mich der gedanken nicht da wida einer "heranwächst". Wär Kristin auch dankbar wenn sie vll noch genaueres dazu sagen könnte... lg martina - Ghia - 24-06-2007 Hallo, also ich werde morgen mal bei meiner TÄ anrufen und fragen, wie es genau heißt. Melde mich dann gleich hier... Sie hat 1 mal die Woche (3 Wochen lang) ne Spritze bekommen. Der einzige Nachteil dieses Mittels ist, dass meine Hündin etwas fertig war nach der 3. Dosis. Sie hat den Tag danach viel geschlafen und wollte nicht so aktiv mitmachen wie sonst. Das hat sich aber ganz schnell wieder gelegt und es ist nicht gesagt, dass es bei jeder Hündin so sein muss. Meine Laika ist jetzt 13 Jahre alt und fit für ihr Alter... :dh: Bis dann - Copain - 25-06-2007 Hallo Krisitin, das ist sehr nett von Dir :lov: und danke schonmal für die Vorabinfo. Hallo Martina, meine Dame ist 9 Jahre und noch topfit. Sie läuft wie eine Junge und auch sonst merkt man überhaupt kein Alter bei ihr. Deshalb schockt einen sowas auch, denn man freut sich, dass sie noch so "jung" geblieben ist und rechnet nicht mit sowas. Ich habe am Anfang auch jeden Tag gefühlt und war mir auch nie sicher, jetzt warte ich immer ein paar Tage und meine Nerven haben sich auch beruhigt ![]() Werde nach Kristin's Info nochmal mit meinem TA sprechen. LG Helga - Ghia - 25-06-2007 Hallo, also ich habe die Info. Das Mittel heißt Tarantula Cubensis (D 6 = Dosis). Die Dosis ist denke ich vom Gewicht des Hundes abhängig. Ich hoffe es hilft euch. Bei uns hat es super geklappt. Mir ist noch eingefallen, dass die Anwendung 1 Jahr später wiederholt werden musste. Bis jetzt dann aber nicht mehr. Wünsche euch viel Glück mit euren Damen. :hallo: LG Kristin - Copain - 25-06-2007 Hallo Kristin, :b: dankeschön LG Helga - Kasina - 28-06-2007 Hallo, bin durch meine Recherchen der letzten Tage mehr oder weniger durch zufall auf die Phytolacca (Kermesbeere) gestoßen und hab sowohl nach der als auch nach dem Tarantula Cubensis gefragt. Er hat mir vom dem Tarantula Cubensis abgeraten weil des auch anderen Krebs fördern kann usw. und mir empfohlen das Phytolacca zu testen... Kennt von euch jemand zufällig dieses Phytolacca ?? Di8e Apothekerin bei der ich heute meine bestellung aufgegeben habe kannte das schon und sie hatten das auch als globuli vorrätig... Lieb Grüße Martina - Copain - 29-06-2007 Hallo Martina, habe von Phytolacca noch nichts gehört/gelesen. Mein TA kennt zwar Tarantual Cubensis, hat aber keine Erfahrung in Bezug auf die Spritzenverabreichung. Deshalb belasse ich es jetzt mal bei den Tropfen, die ich von ihm (am Anfang) erhalten habe. Die Aussage bleibt aber gleich, solange sich nichts gravierend verändert, soll keine OP vorgenommen werden. Hoffen wir mal das Beste. Vielleicht kann ja hier noch jemand was zu der Kermesbeere sagen. Drücke Deiner Maus mal die Daumen ![]() Liebe Grüße Helga - Kasina - 29-06-2007 Hallo Helga, ich hab diese Phytolacca Tabletten heute früh in der Apotheke abgehohlt und werd sie ihr jetzt mal verfüttern und wenn wir ende juli impfen gehen wie mitn Tierarzt abgesprochen ein Blutbild machen lassen um auch zu sehen ob der Tumor streut da die erreger ja übers blut weitergeleitet werden sieht man das dann angeblich im Blutbild.. Danke hoffentlich hilft ihr das Daumendrücken... war damals so froh wie beide befunde keine krebsereger gefunden haben und hoffte das sichs damit hat aber es scheint nicht so... Ich hoff jetz mal das die Tabletten helfen und die Aussage das wenn der Tumor sich nicht innerhalb von 3 monaten sehr vergrößert richtig is (Beim ersten hats ja gestimmt der is über längere zeit langsam gewachsen und der mir jetzt sorgen macht st auch in den letzten 6 Monaten erst gewachsen).. Hab meinen ersten rüden vor gut 4 Jahren durch milzkrebs verloren und hoff mal das ich jetzt net meine zweite wida an krebs verlier ![]() Wünsch aber deiner Maus auch alles gute Liebe Grüße Martina |