![]() |
|
Welpenfutter wie lange? - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Working Dogs (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Fragen des interessierten Beginners (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=39) +--- Thema: Welpenfutter wie lange? (/showthread.php?tid=1575) |
- Ute und die Boxer - 25-03-2007 Zitat:Original von Sabine Merkel Hallo Sabine, das ist richtig. Wir machen es so, daß wir die Welpenkäufer auch frage, wie sie weiter füttern wollen - dementsprechend kann man die Welpen bis zur Abgabe auch ein/umstellen (machen wir dann so ab der 6./7. Woche) - Sabine Merkel - 25-03-2007 hallo ute das is ne gute idee, da hät ich auch selber drauf kommen können :pf: für mich gibts nix besseres als barfen, hab das dieses jahr angefangen und hatte noch nie so proppere welpen, denn sonst hab ich die hündin immer mit welpenfutter gefüttert. diesmal ist sie gebarft worden und es war ein traum die gewichte der welpen zu sehen. lg sabine - Ute und die Boxer - 25-03-2007 Ich habe sein 5 Jahren auch nur gute Erfahrungen mit Barf gemacht und werde auch mit Sicherheit dabei bleiben :dh: Barfen - leong0 - 23-06-2007 Hallo Ute und die Boxer habe eine Hündin die mit barf grossgezogen wurde sie ist jetzt vierzehn Wochen alt also ne schlimmere fütterung wenn man später normal füttern möchte gibt es gar nicht diese Hunde aus dem kompletten Wurf fressen alle so schlecht also empfehlen kann ich das nicht gerade und was bringt das Barfen wenn ich die ganzen Pülverchen Tröpfchen und Tablettchen füttern muss also ich kann es wirklich nicht verstehen - Ute und die Boxer - 23-06-2007 Hi ich möchte mich nicht mehr über pro/contra Barf streiten. Ich habe meine Meinung dazu und nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. (Sowohl bei erwachsenen Hunden, als auch bei der Wurfaufzucht) Geh mal über Googel suchen, da findets Du genug. Was Du mit Pülverchen Tröpfchen und Tablettchen (wie schön verniedlicht ) meinst, verstehe ich zwar nicht, aber lass gut sein.
Barf - leong0 - 23-06-2007 Ganz einfach der "Züchter" von dem wir unsere ündin haben zog diese mit Innereien und Hähnchenflügel und Quark gross und dazu weil das ja mit sicherheit keine ausgewogene ernährung ist muss man ja diese ganzen Zusatzstoffe haben und anstatt in den welpen pulver und tropfen und den ganzen mist einzuflössen dann fütter ich doch lieber gleich ein manierliches welpenfutter wo der hund alle nährstoffe bekommt du nix gegen dich persönlich aber du glaubst nicht was ich schwieriegkeiten habe der hündin für mich normales futter bei zu bringen die hat anfangs gar nix gefressen ich dachte die verhungert mir und deshalb halte ich davon nicht viel - Ute und die Boxer - 23-06-2007 Dan ist Dein Fall wohl eher ein "Einzelschicksal" Ich hatte bisher nie Probleme (auch nicht die neuen Besitzer mit den Welpen) bei der Futterumstellung. Ich denke, es kommt immer darauf an, wie man das anpackt. weiter oben schrieb ich das schonmal Zitat:Wir machen es so, daß wir die Welpenkäufer auch frage, wie sie weiter füttern wollen - dementsprechend kann man die Welpen bis zur Abgabe auch ein/umstellen (machen wir dann so ab der 6./7. Woche) Bei mir stehen übrigens auch nicht 1000 Pülverchen, Tropfen und Tabletten rum ![]() Es gibt Barfer und es gibt Barfer, wenn Du weißt was ich meine......... barf - leong0 - 23-06-2007 was verstehst du unter barf also was fütterst du denn generell würde mich mal interessieren ich denke wir haben da mit unserem züchter echt pech gehabt bin mega unzufrieden wie garantierst du denn die ausgewogene ernährung deiner hunde ach übrigens der malirüde deines mannes ist super tolle farbe habe mal gerade auf euren homepages gestöbert - Ute und die Boxer - 23-06-2007 Fütterung der Welpen: Ab dem Tag der Zufütterung bekommen sie gehacktes Rind und gewolftes Huhn; später kommt klein geschnittenes Rindfleisch dazu, damit sie das kauen richtig lernen. Dazu gibt es Obst, Mischgemüse-Pampe, Honig, Quark, Hüttekäse, Joghurt,..... Durch die Fütterung von Huhn ist die Calcium/Phosphorversorgung optimal gewährt Wenn die Kleinen dann so 6-7 Wochen alt sind kommen Innereine in ganz kleinen Mengen dazu oder die Welpen werden auf Trofu umgestellt (Je nachdemm, was der neue besitzer weiterfüttern möchte) Da bekommen sie erst mal welpen-Trofu, was ich aber den Besitzern immer rate ca nach dem 3 Monate auf Adult umzustellen. Barf - leong0 - 23-06-2007 Siehst du und da leigt schon mal der Unterschied bei dir bekommen sie alles gemahlen und gehackt und obst dazu bei dem wo wir unsere Hündin her haben der hat denen Innereien so gegeben und Hähnchenstrampel so hin geschmissen ich find das so schlimme Fütterung |