![]() |
|
Blutschwamm am Penis - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Blutschwamm am Penis (/showthread.php?tid=14947) |
- Heraklit - 29-06-2015 Man kann sich auch selbst durch Fachliteratur und Beiträge im Netz bilden. Außerdem kannst Du dem Tierarzt sagen, was du nicht möchtest und wo dein Limit ist. Panostitis etwa ist u.a. durch fehlerhafte kalziumzufuhr in der 5. Lebenswoche und eine dadurch über 6 Monate verschobenen Calcithoninspiegel mitverursacht. Schäferhunde sind ja nun einmal anfällig.reizungen auf der Haut, auch auf dem penis können ein Anzeichen für übersäuerungdurch zuviel Fleischgaben sein. Du experimentierst zu viel mit dem Hund herum. Das kostet. - kimmy - 29-06-2015 Hallo Heraklit, danke, für Deine offenen Worte. Das ist doch einmal ein guter Gedankenanstoß. Vielleicht bin ich - wieder einmal - in die Falle 'Überfürsorglichkeit' getappt. Ich habe versucht im Netz zu recherchieren, habe aber NIchts gefunden. Doch mit Deiner Antwort kann ich schon einmal etwas anfangen. Eine Übersäuerung könnte durch MSM, organischem Schwefel kommen. Es wurde mir sehr für die Gelenke /Knorbel empfohlen, da Gino so unglaublich schnell gewachsen war. Mit freundlichem Gruß, Kimmy - Strakur - 29-06-2015 Hallo Kimmy, dies ist kein Fachforum für Tiermedizin!!! Man muß halt mal ein paar Kilometer fahren wenn man einen guten Tierarzt konsultieren möchte! Gerade wenn du in einem so kurzem Zeitraum so viele Hunde verloren hast sollte dir das klar sein! Was ich in die Gesundheit meiner Hunde in den letzten 1,5 Jahren gesteckt habe, dafür hätte ich mir ein Auto für kaufen können! Ein Tier kostet nun einmal Geld! Die Anschaffung alleine ist der geringste Posten... - kimmy - 30-06-2015 Hallo Strakur, selbstverständlich können in diesem Forum Fragen zur Gesundheit gestellt werden. Das ist doch kein Forum über Meerschweinchen. Ich bin weitaus mehr, als nur 'ein paar Kilometer' gefahren, habe etwas mehr Geld ausgegeben, 'als für ein Auto'. Das ist nicht mein Problem. Gino wird selbstverständlich meinem TA gezeigt, wenn keine Besserung eintritt. In einem Forum, wo es Züchter/ innen gibt und Sportler/innen ist es mir wirklich unbegreiflich, dass nicht eine Frage gestellt werden kann, ohne dass abschätzende Antworten kommen. Ich dachte, dazu sind Foren da, dass ein Austausch statt findet. Das aber scheint nicht möglich zu sein. Mit freundlichem Gruß, Kimmy - erwin - 30-06-2015 moin kimmy, wenn mein Hund irgendetwas hat was ich nicht einordnen kann, besuche ich den tierartzt meines vertrauens.was ich nicht machen würde in einem wie auch immer gearteten Forum um Diagnosen bzw. behandlungsmöglichkeiten nachfragen.3tage sind vergangen in denen du hier rumlaberst wärend das probl.des hundes offensichtlich nicht gelöst ist. genau das versucht man hier dir anzutragen.leider scheint das deinen Horizont zu überschreiten sonst würdest du nicht ständig weiterlabern und versuchen dich zu rechtfertigen. mfg erwin - erwin - 30-06-2015 Heraklit,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24660-Blutschwamm-am-Penis/?postID=165397#post165397 schrieb:Schäferhunde sind ja nun einmal anfällig.reizungen auf der Haut ist mir in 40 jahren dsh bei meinen Hunden nicht aufgefallen mfg erwin - Feuerteufel - 30-06-2015 Ich frage mich allerdings auch was die Leute immer mit ihren Hunden haben, wir hatten mit allen Hunden zusammen inklusive Beißereien und Not-OP wegen aggressivem Keim im Gesäuge in 25 Jahren mit geschätzt 40 verschiedenen Schäferhunden nicht so viele Tierarztkosten daß es für ein neues Auto reichen würde, wobei die Azubis natürlich nur ca zwei Jahre da sind und die Kosten ja meist erst im Alter anfallen. Zumindest ist das bei uns so. Außer Impfen fällt da eigentlich eher selten was an, ich renn aber auch nicht wegen jedem "Sch..." los, gehe ja selber auch nicht wegen allem und nichts zum Arzt. feuerteufel - Heraklit - 30-06-2015 hallo erwin, vermutlich ist genau das, das Problem mit kranken Schäferhunden. solchen heinis wie dir ist in den letzten 40 jahren nichts aufgefallen. erzähl doch nicht so einen scheiß, du weißt genau so gut wie ich, wieviel hunde mit schmerzmitteln zugedröhnt werden etc. die statistiken, die auf fakten gestützt sind, gibt es nun einmal. heißt nicht, dass der dhs besonders ungesund sei oder gar der ungesündeste hund von allen rassen. ich denke aber, da hast du einfach glück gehabt und es sei dir gegönnt. wobei ein blutschwamm am penis noch das geringste problem ist. heute werden ja schon würfe nahezu ausgelobt, bei denen es keinen einzigen ausfall gibt. solltest du züchten und gibst mir garantie auf einen A-stempel, werde ich gern einen welpen für das doppelte des normalpreises bei dir kaufen! - M. Lorenz - 30-06-2015 Strakur,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24660-Blutschwamm-am-Penis/?postID=165403#post165403 schrieb:Hallo Kimmy, erwin,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24660-Blutschwamm-am-Penis/?postID=165415#post165415 schrieb:was ich nicht machen würde in einem wie auch immer gearteten Forum um Diagnosen bzw. Es ist zum Kotzen, was aus diesem Forum geworden ist! Warum soll man hier nicht nachfragen? Wo denn sonst? Jenny und Erwin, kommt mal runter von Euerm hohen Roß! Es gab hier mal ne Zeit, da konnte man echt etwas aus dem Forum mitnehmen. Sei es zur Gesundheit, Ausbildung oder Haltung allgemein. Dem trauere ich leise weinend nach. @kimmy Ein stückweit bist Du allerdings auch selbst schuld. Mit Deiner Art, Dich in Themen einzumischen, von denen Du absolut keinen Schimmer hast, dort aber tust, als wäre Dir die Weisheit mit dem letzten Herbstwind zugetrieben worden, hast Du Dich nicht grad beliebt gemacht. Ich bin ehrlich: auch mir gehen deine Beiträge manchmal auf den Senkel. Wenn Du es in Zukunft mit Dieter Nuhr hälst, könnte Dir vielleicht besser geholfen werden. @all Das ist aber kein Grund, nicht mit Erfahrungen raus zu rücken, Fragesteller runter zu machen und immer nur auf TA zu verweisen. Für mich sind diese Leute lange schon keine Götter in Weiß mehr, sondern lediglich Handwerker, von denen mancheiner seines nicht mal richtig versteht. Von daher bin ich froh, dass ich manchmal von Erfahrungen anderer -auch hier aus dem Forum- profitieren und dies mit meinem TA besprechen kann. Zum aktuellen Thema kann ich leider nichts beisteuern. - kimmy - 30-06-2015 Hallo zusammen, schade, dass meine Meinung und meine Erlebnisse als Einmischung gesehen werden. Ich hatte den Eindruck, dass ich doch relativ klar versuche mich auszudrücken. Leider hatte ich, was Hunde anbelangt, keine erfreulichen Erfahrungen. Sollte ich durch meine Beiträge Gefühle verletzt haben, möchte ich mich dafür entschuldigen. Das war nicht meine Absicht. Nun zu dem Blutschwamm. Ich komme soeben von meinem TA zurück, welcher es sich ansah und meinte, es sei vollkommen harmlos. Alledings ist es genetisch bedingt, Somit Ende gut - Alles gut. Mit freundlichem Gruß, Kimmy |