Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skiurlaub mit Hund
Hallo zusammen,
hat jemand eine Empfehlung für einen Ski-Urlaub mit Hund?
Ich denke da v.a. an eine Hundegerechte Pension / kleines Hotel, z.B. mit Innen-/AußenZwinger oder TG für das Abstellen des Hängers tagsüber nicht gerade in der Kälte.
Das Skigebiet sollte so gross sein, dass man ein paar Tage ohne sich zu langweilen Spass haben kann
Dazu möglichst Schnesssicher und deutschsprachig - also vorrangig D / Österrreich / Südtirol / Schweiz, ggf. auch Tschechien. Frankreich weniger

Danke Euch für Eure Tips
Anja
Zitieren to top
Schau mal hier

http://www.hunde-pension.at/
Zitieren to top
Skiurlaub ist ja erst einmal recht allgemein.
Das Berghaus am Katzenstein könnte ja auch eine Alternative darstellen. Eine Loipe ist vorhanden, die Hundi´s und Menschen sehr gut untergebracht und auch sonst ist alles ok.
Schau mal auf die Page vom Berghaus. Link zur Page
Unter dem Menüpunkt "Wetter" findest Du auch eine Webcam
Bye Uwe
Zitieren to top
Danke Uwe, aber ich meine schon Alpin....Berg runter - ist nicht so anstrengend Big Grin
Danke Anja
Zitieren to top
Wie wäre es mit Adelboden Kanton Bern Schweiz oder Brigels Kanton Graubünden ebenfalls Schweiz.
Lenk im Simmental kann ich auch empfehlen, oder Vulpera im Engadin.
Hundefreundliche Hotels in der Schweiz.
"Wer das tut, was jeder tut,bekommt auch nur das,was jeder bekommt. -und dass ist das, was keiner will."
Zitieren to top
Ja danke Roland, so was in der Art hatte ich mir gedacht. Schweiz ist von uns aus (München) auch kein Problem. Kennst du die Hotels persönlich? Wenn es keine Zwinger gibt (was auf den HP zumindest nicht ersichtlich ist) möchten wir den Hänger zumindest in einer Garage / TG parken, damit es für die paar Stunden nicht zu kalt wird.... Weisst Du wo sowas möglich ist?
Danke Anja
Zitieren to top
Anja,index.php?page=Thread&postID=60512#post60512' schrieb:Wenn es keine Zwinger gibt (was auf den HP zumindest nicht ersichtlich ist) möchten wir den Hänger zumindest in einer Garage / TG parken, damit es für die paar Stunden nicht zu kalt wird.... Weisst Du wo sowas möglich ist?
Ich kenne die Lenk am besten, dort gibt es diese Möglichkeit nicht, weil die Lenk eher ein beschauliches Dorf ist. Wenn ich selber in der Lenk bin, dann beziehe ich dort ein Chalet das der Burgergemeinde meines Dorfes gehört. Bei diesem bezahle ich lediglich umgerechnet 20€ im Tag.

Doch für Dich wäre von München aus, das Engadin besser erreichbar. Wenn Du auf der Hotelliste bei der Detailansicht auf Anfrage klickst, kannst Du gleich bei den Betreibern selbst anfragen ob eine Möglichkeit besteht.Der Inhalt dieses Formular, geht direkt an den Betreiber des Hotels, und kann vom Betreiber der Website nicht nachvollzogen werden.

Das Hotel Bünda in Davos-Dorf hat die Möglichkeit, und dieses ist von München aus sehr gut erreichbar. In Davos besteht auch die Möglichkeit zum Schlittschuh laufen, den Davos hat eine gedeckte Eishalle. Zudem eine offene Natureisbahn , mit 18'000 qm Eisfläche die grösste in Europa. Einzig zwischen Weihnacht und Neujahr ist diese Halle fast immer ausgebucht, den dann findet der Spengler Cup statt. Doch dann weiss Du zumindest wo Du "die Männer" suchen musst.
:pf:
Davos ist touristisch sehr gut erschlossen, weil sein Ursprung als Höhenklinik für Lungenerkrankungen den Weg zum Massentourismus geöffnet hat. Wenn Du Dich auf der Homepage von Davosumschaust, wo wirst Du sehr schnell feststellen das Langeweile nicht das Problem sein wird.
"Wer das tut, was jeder tut,bekommt auch nur das,was jeder bekommt. -und dass ist das, was keiner will."
Zitieren to top
Danke Roland,
wir haben uns jetzt für Ösiland entschieden, wollen aber nächstes Jahr in die Schweiz!
Danke Anja
Zitieren to top
wenn Ihr dann auch noch miteilen könntet wo ihr hinfahrt. Big Grin
und ein nachbericht häätt ich auch gern noch Big Grin

wollen nächste jahr auch endlich mal wider auf die bretter und da müssen die 8 pfoten mit

danke vorab
Welch triste Epoche, in der es leichter ist,
ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil .
Albert Einstein
Zitieren to top
Anja,index.php?page=Thread&postID=61522#post61522' schrieb:wir haben uns jetzt für Ösiland entschieden, wollen aber nächstes Jahr in die Schweiz!
Derzeit liegt eine Anfrage beim SHV, mit dieser Anfrage soll die Liste oben noch etwas erweitert werden. Grundätzlich ist es so das die SKG in der Schweiz eine Hotelliste herausgibt, die jedoch für die Hotels Kostenpflichtig ist. Dies Hotelliste wird unter anderem im offiziellen Organ "Hunde-Haltung-Zucht-Sport" veröffentlicht. Doch wenn man kostenlose Werbung macht, dann wird diese Liste sehr schnell wachsen, und dies ist ja im Interesse der Hundehalter. Wenn ein Verein damit noch Geld verdienen will, so halte ich es für Sinnvoller wenn man die Werbung auf diesen Seiten teurer verkauft, weil es die Seiten sind die am meisten genutzt werden.
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste