Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Hund würgt komisch
Halllo Leute,

mein Schäferhund cliff (6 1/2 Monate alt) würgt seit neustem ab und zu. Es mir jetzt in den letzten 2 Wochen 4-5 mal aufgefallen. Es sieht so aus also ob er brechen müsste. Das ganze dauert immer so knapp 2-3 Minuten. Aber es kam bislang noch nie etwas erbrochenes raus. das ganze geschieht auch immer aus heiterem Himmel. Wenn das Würgen vorbei ist - ist er auch wieder ganz normal. Habt ihr sowas bei euren Hunden auch schon mal beobachtet. Ich kenne sowas nur von meiner Katze - die versucht auch manchmal was auszuwürgen. Aber Cliff hat sowas vorher noch nie gemacht.

Besten Dank

Christoph
Zitieren to top
hallo christoph,

bei meinem sind das die anzeichen für husten oder halsentzündung.
sicher das kein stock oder so im hals- und rachenbereich steckt?

würde an deiner stelle zum tierarzt und das abklären lassen.

gruß
lukas
Zitieren to top
das können auch die ersten Anzeigen von Zwingerhusten sein. Ich würde auch sagen, geh lieber zum Tierarzt.
LG Josy
Liebe Grüße Josy
[Bild: TZ2klein65c4b.jpg]
Zitieren to top
Bei meinen Hunden fing der Zwingerhusten auch so an.

LG

Angela
Zitieren to top
Hallo Christoph, eine Hündin aus dem Bekanntenkreis hatte ähnliche Anzeichen. Bei ihr wurde eine Schilddrüsenunterfunktion und eine Ausbuchtung der Speiseröhre diagnostiziert. Ich würde auf jeden Fall das Blut untersuchen lassen, um diese Krankheit auszuschließen.

Gruß
Astrid
Zitieren to top
Hallo Christoph, in meinem nahen Umfeld sind mittlerweile 3 Hunde (Diensthunde) erkrankt, die anfangs die gleichen Symptome zeigten, wie Du sie geschildert hast.
Die Hundegrippe (Zwingerhusten) ist auf dem Vormarsch...Ich würde den Hund auf jeden Fall dem Tierarzt vorstellen.
Die Hundegrippe ist sehr ansteckend...darum sollte man mit einem infizierten Hund keine Plätze aufsuchen, wo andere Hunde sind.
Bei geimpften Hunden nimmt die Hundegrippe im allgemeinen keinen schweren Verlauf.

alles Gute und Gesundheit für Deinen Hund.
Iwan1
__________________________________________________________________________________________________________________________________

... mindestens 1 IQ mehr zu haben als sein Hund, erleichtert die Hundeausbildung ungemein... [Bild: smilie_happy_288.gif] (Zitat: weiß nicht, aber wahr...)
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste