Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann muss die Zahnung abgeschlossen sein?
Hallo

hab ma ne Frage bezüglich der Zahnung bei meinem Hund: hab heute gesehen, dass er im Oberkiefer neben den Re - ißzähnen zwei klitze kleine zähne hat - die vermutlich noch größer werden. Aber nur links hat er diese 2 kleinen zähnchen. Auf der rechten Seite sehe ich nur einen zahn. ich fühl da auch keinen zweiten. Kommt der nicht mehr? Ab wann sind in der Regel alle Zähne da. Mein Hund wird am 25. Oktober 7 Monate alt. Die Ohren stehen auch noch nicht ganz. gibt es noch hoffnung, dass der fehlende Zahn noch kommt?

Gruß

Christoph
Zitieren to top
hallo christoph,

die kleinen zähnchen die du meinst, sitzen wenn du vor dem hund stehst hinter den fangzähnen?
das werden die p1 sein, die bleiben so klein, gut möglich dass die einseitig doppelt sind.
ist bei meiner hündin auch so, ist aber keine einschränkung (kannst nur kein v auslese laufen)

Zahnschema

lg doris
[Bild: bannerneuenk.gif]
Zitieren to top
Hallo Christoph,

das hört sich so an, als ob der P1 bei deinem Hund fehlt. Der kommt immer als letztes. Mit acht Monaten sollte der aber spätestens auch da sein. Also ein bißchen Zeit hast du noch. Ansonsten kannst du das beim TA röntgen lassen um zu sehen, ob der Zahn überhaupt da ist.

Viele Grüße

Ines
Zitieren to top
Hallo Christoph,

bei meinen beiden Hunden kam der letzte P1 erst mit 14 Monaten.
Also nur keine Hektik, wenn er da ist, dann kommt er auch.
Und wenn er fehlt, dann fehlt er auch beim Röntgen.
Ich würde meine Hunde nur wegen dem P1 niemals röntgen.

Gruß
Beate
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich.
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste