Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welpenfutter ja/nein?
Hallo, :hallo:

wollte mal fragen ob und wenn wie lange man Welpenfutter füttern sollte?
Man hört des öfteren das zu viele Nährstoffe in diesen Futtersorten enthalten sein sollen und somit Wachstumsprobleme (zu groß) auftreten! :?: :?: :?:
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Welpenaufzucht?

Gruß Marco
Genieße das Leben ständig
Du bist länger Tot als lebendig!
Zitieren to top
Also ich habe es immer so gemacht ab der zehnten Woche Agilo von Josera und hatte immer glück damit.Die Welpen haben das auch immer gut vertragen wir haben zurzeit einen Wurf liegen und da machen wir es genauso wieder.Gruß Marko Guck mal auf meiner HP da siehst du die Welpen http://www.wegborn.de
Gruß Marko

www.wegborn.com

Was nützen die Zähne vom Hund im Ärmel
wenn der Halter kein Arsch in der Hose hat
Zitieren to top
Hallo,
wir haben einen Sack von Welpenfutter gefüttert, was er von dem Züchter kannte, danach auch Normales gutes Fertigfutter, da oft im Welpenfutter einfach zuviel des "Guten" ist.
Josera oder Meradog

Tschüü
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Zitieren to top
Also ich mixe momentan Josera Fitness und Josera Kids was haltet ihr davon?
Gruß Marco
Genieße das Leben ständig
Du bist länger Tot als lebendig!
Zitieren to top
Ich habs bei meinem "Kleinen" diesmal so gemacht wie viele anderen Bekannte,Hauptsächlich Fleisch und Flocken,und etwas Grünlippmuschelextrakt fürs Bindegewebe,ein absolut kerniger,gesunder Hund bis heute.
Werds auch beim nächsten wieder so machen,kein Riesengemache wie früher,die waren Knochenmässig alle schlechter.
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Zitieren to top
Hallo,
also mischt du zwei Futtermittel, die einen erhöhten Energiegehalt haben, auch die Rohfettgehalt ist höher,...ich find das zu hoch, ein Fertigfutter mit 20 % +/- und nicht mehr als 10% +/-Rohfett ist eigentlich ausreichend. Dazu mal ein Fleischtag einlegen, oder Kochtag ( Reis, Gemüse, Kartoffeln) Phorphor:Calzium Verhältnis ist auch nicht unwichtig.

..wenn du wie Heinz die Möglichkeit hast, frisch zu füttern, ist das sicher die nätürlicheste und auch beste Möglichkeit, allerdings solltest du dich dann schlaumachen über die Verhältnisse, Fleisch, Knochen, Innerrein also über Barfen allgemein.

Tschüü
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Zitieren to top
Ich fütter bis zum 10. Monat Josera Kids und bin immer gut damit gefahren.
Zitieren to top
Unsere Hunde bekamen von Anfang an frisch. Kurweise gabs nur Luposan dazu.
VG Astrid

Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.
Zitieren to top
Hallo,

ich habe den halben Sack Josera Kids den ich vom Züchter mitbekommen habe langsam mit Frischfutter gemischt bis er aufgebraucht war.
Danach nur noch frisch weitergefüttert.
Mit Wachstumsstörungen oder Mangelerscheinungen habe ich bisher keine Probleme.
Als Leckerchen zwischendurch od. zur Fährte nehme ich Markus-Mühle.

Zitat:Original von frisco02
Also ich mixe momentan Josera Fitness und Josera Kids was haltet ihr davon?

Das finde ich von der Zusammensetzung zu heftig.Der Rohprotein und Rohfettgehalt ist hier doch sehr hoch.
Denk immer dran, daß die Größe die der Hund erreicht genetisch vorgegeben ist.
Über das Futter kannst du nur die Wachstumsgeschwindigkeit beeinflussen.
Und, je langsamer er wächst, desto besser ist es für die Knochen.

Gruß, Andreas
Zitieren to top
Moin,

ich habe an meinen letzten Welpen einen Sack Welpenfutter verfüttert.
Anschließend habe ich auf Futter für ausgewachsene Hunde umgestellt.

Der kleine ist schön langsam gewachsen und hatte keinerlei Wachstumsstörungen oder andere Beschwerden.

Vor einigen Wochen habe ich für meine beiden Hunde nocheinmal das Futter umgestellt. Sie bekommen jetzt eine Bio-Flocke und ein sehr gutes Dosenfleisch. Hat den Vorteil, dass sich auch mal der Geschmack des Futters ändert.

Sie haben ein sehr schönes Fell und eine suuuuuper Verdauung.

Zum Zähneputzen gibt es dann Hundekekse, Ochsenziemer und auch mal einen Büffellederknochen oder einen Rinderknochen.

Ihren Speiseplan vervollständigen sie dann noch mit Pferdeäppeln (aber nur von unseren Pferden) und selbstgefangenen Mäusen.

Gruß

Micha
Wenn ein Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher. (Hubert Ries)
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste